Mini Bodenstation

RalfB

Erfahrener Benutzer
#81
Hallo Rene,

wie baust Du denn die Liposaver um. Das finde ich höchst interessant. Kannst Du dazu was schreiben?

Gruß Rlaf
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#82
Kann heut Abend den Umbau kurz mit ein paar Bildern beschreiben. Kein Problem.

Grundsätzlich ist zu sagen der originale Lipo Saver kann ca. 40mA schalten. Nach dem Umbau können Ca. 700mA geschalten werden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#84
@ RalfB

ich schaffe es heut leider nicht mehr den Saver umzubauen.... reiche ich abder die nächsten Tage nach, versprochen!!

@ iee168

wenn ich die Bilder über den Umbau fertig gemacht habe bekommst du ihn zugeschickt.... bitte noch ein kleines bisschen Gedult bin gerade Gesundheitlich etwas angeschlagen.


Dennoch ist heut das Display, der 8V Regler für die Fatshark Stromversorgung, das Stromkabel und die Anschlussbuchse gekommen.... einiges wurde gleich verbaut.

*update in´m ersten Post*
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#85
Super, freu mich schon drauf! Aber mach dir keinen Stress, mir fehlen eh noch beide Receiver. Der eine RC508 kommt diese Woche, der zweite von HK und das dürfte noch eine Weile dauern.

Ich hab mir spasseshalber die gleiche blaue Box bei Reichelt bestellt (hatte schon eine größere, aber graue, langweilige, zuhause liegen) und war ein wenig von der geringen Größe überrascht: Dein Plan, dort alles unter zu bringen ist schon echt ambitioniert bei diesem 'Platzangebot'. Das werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, da schon die RC508er zu groß dafür sind...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#86
Rein vom Platz her habe ich ca. 1/3 der Box noch frei. Das größte ist die Diversity Platine . Stromversorgung ist fast komplett in der einen Blende untergebracht, PAN / TILT ihnen drauf, der Arduino und der RSSI Puffer auf der Diversity Platine und bisschen Verkabelung Sie ich die Tage beginnen werde.

Bei.mir fehlen auch nur noch die beiden Empfängermodule (die sind ja eine ganze Ecke kleiner als der RC508)
Sollte alles passen denke ich ;)
 

Maniac

BlackOut Pilot
#88
Echt schick.:thumbup: Bin gespannt wenn's fertig ist.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#89
Kurze Zwischenfrage:

Das Poti zwischen Arduino und LCD Display muss das da rein oder kann ich das Display gleich an 5V hängen?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#92
Na toll.... Muss ich erst wieder ein Poti organisieren.....

Was man nicht im Kopf bzw der Bestellliste hat..... Fehlt einem eben. :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#95
@ Frickler

Der Rest ist ja auch nur schnell zusammen geschustert da kommt es auf das Poti jetzt auch nicht mehr an.... :p

@ iee 168

Hmmm bei dem Preis muss ich überlegen...
Ich schaue erst noch mal in meiner Krabbelkiste ob sich noch was findet
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#97
An die Experten:

könnt ihr hier mal drüber schauen....


Wo kommen die 5V an das Arduinoboard dran?

mir ist auch aufgefallen das ich ja das RSSI Signal splitten mus snach den RSSI Puffer, einmal zum Diversity und einmal zum Arduino führen. Ist doch richtig oder?

Der Widerstand an PIN 15 ist der Vorwiderstand für meine Displaybeleuchtung, PIN 16 der Masseanschluss dazu.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten