Mini Bodenstation

Rene

Erfahrener Benutzer
#41
heut ist nicht aufregendes dazu gekommen, nur ein paar Details die keiner braucht die aber geändert werden mussten :eek: mal sehen was heut noch so alles an der Bodenstation passiert ....

*update im ersten Post*
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#42
Tolle Sache.
Willst Du dann in Serie gehen ?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#43
könntest du mal die Antenne an dem Pan Tilt anbringe/Halten, um damit man sich davon mal ein Bild machen kann
Hatte mir mit der Art von Pan/Tilt das auch mal vorgestellt, happerte halt noch an der Ansteuerung
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#45
Hi Jungs,

Schön das es eich gefällt ;)
Es gibt doch aber quasi alles zu kaufen und das bisschen Gehäuse ist doch auch schnell zusammen gebaut. Ich kann ja noch ein paar Links einstellen von den ganzen Komponenten.

Die Antenne kann ich die Tage mal anhalten da muss ich mir noch einen schnelle einfachen Lösung für deinen Klemm oder Schnappmechanismuss einfallen lassen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#47
Stimmt und das ist ja der Hauptteil! Ohne dem nutz die schönste Kiste nichts.

Mensch, Micha .... Dich wollt ich doch anrufen. Nach ich heut noch!!
 
#48
Sieht klasse aus. Sowas motiviert aufjedenfall zum nachbauen.

Eine Frage habe ich :
- Wozu brauchst du den RSSI Puffer? Ich dachte die benötigt man nur wenn man vom RC305 das Signal abgreift, du verwendest ja aber die Module.
 
#50
Jo das ist klar, beantwortet aber nicht ganz meine Frage. Ich habe zbsp in meiner GS das RSSI Signal direkt an ans Diversity gegeben und es hat auch funktioniert. Jetzt frag ich mich halt wozu man den RSSI Puffer nimmt.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#51
Richtig, im rc305 ist das Modul verbaut und nur noch etwas "Außenbeschaltung" drum herum. Das RSSI Signal greift man mein RC305 aber hanauso direkt vom Modul ab.
Um Platz zu sparen nehm ich daher die Module ;)
 
#54
Die sind wirklich gut verlötet, hatte da bei meinen 2 Diversities auch Probleme. Die große Massefläche der Platine zieht einem die ganze Hitze weg. Am einfachsten geht es wenn du die Stecker teilweise ab knipst und dann jeden Pin einzeln auslötest.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#55
Danke, bin ich doch nicht zu blöd :)
Die Hitze wird wirklich extrem abgeleitet und komme es nicht richtig entlötet. Werde dann wohl auch alle Stecker abzwicken und einzeln ablöten. Danke für den Tipp.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#56
Ging bei mir eigentlich recht gut....

Erst mal etwas mehr Lötzinn aufbringen dann anständiges Flussmittel drauf und dann mit der Entlötlitze "absaugen". Wie gesagt machte sich eigentlich recht gut.
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#57
Hallo,
So langsam hab ich fast alle Teile zum bauen zusammen. Ich frage mich, ob der Lüfter wirklich notwendig ist und wenn ja ist es ein 40x40 er für das Gehäuse von Reichelt?
Gruß
 

Maniac

BlackOut Pilot
#58
Also ich habe einen Festspannungsregler für die 5V verbaut. Der wird trotz Kühlkörper schon recht heiß. Möchte den Fall eines Defekts ausschließen. Daher mal lieber kühlen bevor der Tracker den Dienst quittiert und ich nur noch schwarz bzw. blau sehe.;)
Muss aber jeder selbst entscheiden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#59
Ich habe mit meiner letzten Bodensation die Erfahrung gemacht das diese im Sommer sich doch ganz gut erwärmen. Das ging bei mir sogar soweit das der Empfänger ein schlechteres Bild ausgegeben hat. Daher verbaue ich hier auch wieder einen kleinen Lüfter, ja es ist ein 40x40 der passt genau in die frontplatte zwischen die 2 Gehäuseteile.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#60
Sollte es heut mal nicht schneien werde ich mich mal an die Stromversorgung setzten.
Geplant ist folgendes:

- 12V Eingang (3s Lipo)
- 8V Ausgang für die Fatshark
- zentraler Ein/Aus Schalter
- Lipo Warner für den Versorgungsakku
- separater Schalter für den Lüfter, das Display und die Beleuchtung
- automatisches Abschalten des Lüfters, der Beleuchtung und des Displays bei "Unterspannung"

Ich glaub ein zwei Sachen wollt ich noch machen? Mal sehen was noch kommt :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten