Mini Bodenstation

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo,
ich war auch auf die Bodenstation von Michael aufmerksam geworden.
Ich fand die Beschreibung für einen Anfänger doch etwas mager und hoffe das dies hier schön ausführlich ist. Zudem kann man ja immer ne Frage los werden.

Kann man als Empfänger auch 2 RC305 nehmen? Es wäre toll wenn man an entsprechender Stelle kurz drauf eingehen kann :)
Ansonsten freue ich mich über jede Fortschritte bei dem Projekt!
Gruß
 

Maniac

BlackOut Pilot
#22
@GregOr.

Ja, die RC305 kannst du auch benutzen. Im Inneren sind im Prinzip die selben kleinen Platinen verbaut.

Gruß

Manuel
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#26
Hi Micha, einfach dem Link (Gehäuse ) folgen ;)
Irgendwie bin ich schon wieder in eine Farbrichtung gerutscht??

Gehäuse Blau, LEDs Blau, Servos blau, mini Lüfter blau, und der Rest schwarz..... und das war nicht gewollt ;)

mir fehlt nur noch das Arduino Mini 5V und die beiden Empfänger. Diverses Kleinzeug kommt nächste Woche von Reichelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#27
ich will auch zwei empfänger als diversity zusammensetzen, ich trau mich noch nicht. sieht kompliziert aus.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#28
bis jetzt ist noch nichts kompliziertes dabei gewesen...
Mein Knackpunkt wird die Arduino Geschichte werden damit hatte ich noch nie was zu tun, ich denke dabei werden mir aber genug Leute helfen können ;)

Wenn es an die Empänger geht mache ich Schritt für Schritt Bilder evtl. hilft das ja ;)
 

Maniac

BlackOut Pilot
#29
Die Gehäuse sind übrigens wirklich Klasse. Kosten nicht viel und sind super zu bearbeiten. Einzig das öffnen ist ein bisschen fummelig.

Hier noch ein Bild von meinem Gehäuse. Der Arduino, Display und Cinchbuchsen haben schonmal Platz genommen. Ist aber auch noch eine Baustelle;)

uploadfromtaptalk1353793337059.jpg

Edit: ich glaube meine Box ist fast doppelt so groß. Also nicht von den Dimensionen verwirren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helium

Erfahrener Benutzer
#32
Hi,

bzgl des Puffers .... ist kein Puffer, sondern ein verstaerker.
Der RSSI ausgang ist relativ empfindlich was belastung anbelangt. ich benuzte eine verstaerkung mit dazu ( 3:1 ) damit wird der unterschied ebenfalls staerker. was auch moeglich waere ist ein komperator, damit haette man am ausgang 0 oder 5 V je nach dem welcher RSSI wert hoeher ist.

Ich weiss nicht wie Hecmic's tracker arbeitet ... meiner calibriert max und min wert vor dem start.
Damit faellt der komperator aus. So wie ich Michael kenne wird er was aehnliches programmiert haben.

- also : notwendig nein wenn ein Arduino dran haengt. Besser ja, um einer Belastung des AGC bereich deines Empfaengers zu verhinden.

Gruesse
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#33
Gehäuse und ein paar Kleinteile sind gekommen, heut abends geht es weiter. Die Antennen sind gestern gekommen. (siehe erster Beitrag)
Das blaue Gehäuse ist geil.... XD
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#34
Die erste Frontblende ist fast fertig nur noch ein paar kleine Feinheiten ;)
Versorgt wird die Station mit einem alten 3s Lipo um den zu überwachen wird ein Lipo Saver mit eingebaut.
Da ich die Erfahrung gemacht habe das sich die Gehäuse im Sommer doch recht aufheizen bau ich auch wieder einen Lüfter (12V) ein.

*update im ersten Post*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#35
Die PAN / TILT Einheit ist heut gekommen und wurde gleich mal probehalber verbaut ;)

*update im ersten Post*
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#36
Kann so eine PAN / TILT Einheit 360 Grad drehen und in alle Richtungen weisen, oder funktioniert sowas nur mit einer Himmelsrichtung.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#37
Kann dir nicht sagen wirle es softwaremäßig aussieht aber wenn du ein kleines 360grad Servo einsetzt (9gr. Größe) ist das rein von der Mechanik her kein Problem.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#38
wie wirst du es denn umsetzen? 360 Grad oder nach vorne?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten