Blackout H - Film und FPV Copter

B

Benutzer1106

Gast
Jeha...die Haltbarkeit wäre gut zu wissen.....grad die Versandbestätigung für den Blackout hex bekommen, da wären die Motörchen was dafür
 

amayer

Erfahrener Benutzer
habt ihr überhaupt mit SMA Verlängerungskabel 5cm die Sender und Antennen verbunden, so wie es bei dem blackouts baubericht gezeigt wurde? Falls ja -- wo kauft man so ein kürzes Stück in DE ?

Hier habe ich nur 30cm gefunden : http://de.rs-online.com/web/p/koaxialkabel-konfektioniert/7932109/
Hier gibt's das Kabel in 15cm Länge http://adaptare-shop.de/Antenne--SAT--TV--Funk--UMTS--SMA-3-m-Antennenkabel-SMA-Stecker---SMA-Kupplung/a43573941_u526_z4cdba5c5-4518-4569-92f3-f8dc95dca419/

Ich habe bei denen bisher Winkel- und RP-SMA -> SMA Adapter gekauft. Sehr schnelle Lieferung, guter Support...

Grüße Andy
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Tremendous hat gesagt.:
Schöner Bericht zu den Motoren. Ein bisschen reizen die dann schon.
Jo, aber nur für einen neuen Frame. Vier problemlos laufende Tigers gegen vier gleich starke Miatos auszutauschen macht natürlich nur wenig Sinn.

El-dentiste hat gesagt.:
interessant wäre noch die Frage wie s mit der Haltbarkeit bzw Qualität der mots nach 40-60accus Aussieht!! bin gespannt
Insgesamt haben meine neuen Motoren acht Lipos hinter sich, noch ist keiner ausgefallen. ^^
Natürlich ist das "Minireview" von letzter Seite nur ein erster Eindruck, wie sich die Motoren auf Dauer schlagen wird sich zeigen. Melde mich nochmal, wenn die Motoren das ein oder andere FPV-Treffen hinter sich haben.

L_I_S hat gesagt.:
habt ihr überhaupt mit SMA Verlängerungskabel 5cm die Sender und Antennen verbunden, so wie es bei dem blackouts baubericht gezeigt wurde?
Nein, da ich keine Lust hatte, auf das Verlängerungskabel aus China zu warten. Ich nutze die Spironet-Antennen, welche direkt angeschlossen und hinten am Quad einfach hochgebogen sind. Der Sender sitzt mittig im Quad (SMA-Buchse zum Heck gerichtet), das Antennenkabel einfach hochgebogen, und auf halber Strecke mit Kabelbindern fixiert, dass es mir bei einem Crash die SMA-Buchse nicht ausreißt.
Meine Spironet sitzt dadurch ein paar Zentimeter tiefer als die von den anderen Blackout-Piloten mit SMA-Verlängerungskabel, dafür bleibe ich nicht so oft mit der Antenne an Grünzeug hängen. Stören tut die niedrige Position eh nicht, da der Blackout ein Busch- und kein Wolkenflieger ist.

Man könnte auch ein blankes Boscam-Modul nutzen, und daran eine lange SMA-Buchse direkt nach oben anlöten. Ähnlich wie in folgendem Bild, nur halt mit einem TX statt RX-Modul:
-
 
B

Benutzer1106

Gast
Ich hab auch bei dem Nachbau-Frame kein Kabel. Ich hab beim Fatshark-Sender den geraden Antennenanschluss abgelötet und einen abgewinkelten mit langem Gewinde angelötet, so das ich diesen direkt oben am Deckel verschrauben konnte
 
Hallo,
update von meinem. Er fliegt. Jedoch noch wie ein Stück sch***e.
Er ist irgendwie schwammig und wobelt. Vor allem wenn man minimal sinkt. Die Werte habe ich von Hitec mal 1:1 übernommen. Habe aber die 1804Zmr und noch kein Simonk auf den Reglern. Was sollte ich verändern aus Eurer Sicht? Oder muss erst Simonk drauf, bevor er gut fliegt?

Ps. Gibt es Einzelstecker zum Verbinden von meinem Flugmoduspinn (RX) zu Wii ? Brauche ja nur noch einen Kontakt. Habe das glaube ich mal im PC gesehen. Mir fehlt irgendwie die Google Bezeichnung...

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
Da so gut wie alle fast das identische Setup haben und ich denke alle mit SimonK fliegen wirst du wohl die Werte wirklich erfliegen müssen. Mann kann zwar die Werte übernehmen, Garantie gibt es jedoch nicht dafür, das alles funktioniert, selbst wenn man das selbe Setup verwendet
 

L_I_S

Erfahrener Benutzer
Xell: ich glaube, dass die langsame ESC Reaktionszeit ohne SimonK oder ohne BLHeli nicht gerade hilfreich bei so einem kleinem Quad ist. Irgendwann werdest Du schon das draufspielen möchten, also warum zwei mal die Werte erfliegen.
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Meine Frage bezieht sich zwar auf den BlackOut Spider aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

Auf der BlackOut Homepage wird der Spider Hex mit zwei Tiger Motoroptionen angeboten (Tiger MN 1806 2300kV und 2206 2350kV).
Was ist die bessere Wahl was Dynamik und Flugzeit angeht ?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Da der Blackout auf 5" Propeller beschränkt ist ist die Antwort reicht einfach:
- der 1806 ist mit 5" ordentlich agil (kann aber auch mit 6" geflogen werden, da steigt die Effizienz (&Flugzeit))
- der 2206 spielt seine absurden Schubwerte erst mit 6" Propellern (optimal 6x4.5) aus, aber die passen einfach nicht auf den Frame. Natürlich dreht er 5" Propeller mit Leichtigkeit & etwas agiler als der 1806 (und auch den HQ5x4 wohl nahe an der Leerlaufdrehzahl); allerdings wiegt ein Motor auch ca. 12g mehr, das läppert sich und Mehrgewicht geht wieder auf Kosten der Flugzeit. Ein unterforderter Motor ist beim Rumschweben u.U. auch nicht so effizient, aber das ist eher geraten als selbst gemessen.

Nen Mittelding wären noch die Tiger MN2204-2300kv, gibts aber nicht dort.

Ich würde ganz klar zu den 1806 tendieren, wenn Dir der Schub wirklich nicht reichen sollte (460g), 4S Umbau (~700g) ;)
 
War eben fliegen... :( habe meinen Prop mit Spinner verlohren. Jetzt stehe ich da ohne Spinner.
Gibt es die irgendwo einzeln? Oder muss ich einen kompletten Motor kaufe ? Es ist ein ZMR 1804CCW

Gruß
 

reverser

Erfahrener Benutzer
War eben fliegen... :( habe meinen Prop mit Spinner verlohren. Jetzt stehe ich da ohne Spinner.
Gibt es die irgendwo einzeln? Oder muss ich einen kompletten Motor kaufe ? Es ist ein ZMR 1804CCW

Gruß
Das wird nicht reichen, gleich neuen Quad bauen, den Rest kannst mir senden, Adresse kommt per PN :D

Ne, kannst einfach ne Mutter mit Linksgewinde kaufen, kaufste gleich ein paar mehr fürs nächste mal:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...ewinde+&_nkw=m5+mutter+linksgewinde+&_sacat=0
 
Hallo
So, ich hatte heute meinen Erstflug mit diesem Motoren-Regler-Prop Set.
http://www.rctimer.com/product_1136.html
Nach 3 Minuten Schweben ist mir ein Regler abgeraucht, na toll. Ich habe das Nanowii drauf und noch ohne das FPV Zeug, also ziemlich leicht, aber wenn ich vollgas gab, da ging er so langsam nach oben,
Nun möchte ich euch wo mehr Erfahrungen haben mit dem kleien Copter, Fragen:

1. Ist das Set Schrott?
2. Selben Regler kaufen und nochmals versuchen?
3. Oder was ganze anderes, welche Motoren / Regler / Props könnt ihr mir Empfehlen? Darf nun auch was kosten ;)

Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten