Blackout H - Film und FPV Copter

B

Benutzer1106

Gast
...........................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissi

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die Miatos auf einem Flip260 mit etwa 560g und die gehen identisch zu den Cobras die ich vorher drauf hatte und werden auch kein bisschen warm! Regler Afro 12A, kalibriert über Empfänger und max auf 2000, Nanowii.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, um noch eine Variable ins Spiel zu bringen ;-).

Es kommt imo auch drauf an mit welchem Akku man "anlernt".

Ich hatte einen Copter mit 2S Akku angelernt. Flog gut und da er ein gutes Gewicht/Schubverhältnis hatte auch mit 2S Akkus schon spritzig. Dann mit 3S Akku probiert ... uiuiu das war mir zu aggresiv. Dann mit 3S Akku, EEprom löschen und ESCcannotfly Sketch neu angelernt. Kann man jetzt mit 3S und 2S Akku gut fliegen. 2S waren meinem Gefühl dann etwas zahmer als vorher.

Es dürfte also auch einen Unterschied machen ob man mit vollem oder leeren Akku anlernt. Wie gross die Unterschiede dann sind kann ich aber nicht sagen. Evtl. hat da mal noch jemand Erfahrungen gemacht ?

Gruss Stefan
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Hmm, ich will nicht ganz ausschliessen dass ich mich täusche evtl. habe ich unbewusst etwas anderes dabei mitgeändert (Pids danach o.ä.). Ein alter (Flug)Hase beim Coptertreffen hatte mir das aber auch bestätigt das es einen Unterschied macht ?

Naja vielleicht können das noch ein paar bestätigen/dementieren.

Gruss Stefan
 
B

Benutzer1106

Gast
.......................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
Bad News. Sad News.
Ich habe versucht, mit dem Blackout senkrecht zwischen zwei recht hohen Bäumen nach unten abzutauchen, hab aber einen dünnen Ast nicht gesehen. Diesen prompt gestriffen, schön auf den Schotter geknallt, und radschlagend über die Wiese im Gebüsch verschwunden.

Es ist ein Lob angebracht für die Widerstandsfähigkeit dieses Rahmens. Das hier war mein bisher heftigster Einschlag, abgesehen vom 35Mhz-Funjet, der sich nach einem Ausfall der RC-Verbindung in seine Bestandteile zerlegt hat. Ca. 10 Meter Freifall senkrecht nach unten, auf Schotter, und abgesehen von ein paar Kratzern keine Schäden am Carbonrahmen.

Leider ist dafür die Bilanz der weiteren Schäden ziemlich hoch:
- Eine zerstörte Spironet SPW.
- Drei Miatos mit verbogenen Wellen (Radschlag über Schotter)
- Zwei Miatos mit feinem Sand in den Kugellagern, man hört richtig, wie die Körner innen mahlen. Generell war der ganze Copter voller Staub und Dreck.
- Obligatorisch: Vier Propeller.
- Wiederholung: Alles dreckig.

Werde wohl die nächste Zeit zwangsläufig wieder mit den alten Tigers fliegen, habe weder Geld noch Lust, einen neuen Satz Motoren zu kaufen. =/
Der letzte intakte Miato bleibt am Blackout bis ich Ersatz für den rasselnden Tiger oder dessen Kugellager habe, und wird dann für ein Kleinflugzeug-FPV-Projekt genutzt. Für den Fall, dass ich die Zeit finde, die benötigten Komponenten in der Restekiste zu suchen.
 
Hallo Mini Copter Piloten ;)

Habe da mal eine Frage, Ich bin heute das erste Mal mit dem kleinen herumgeheizt, bis auf ein kleinen Wobbeln fliegt er ganz gut, aber, das Bild zittert mir so, Streifen habe ich eigentlich wenig ohne LC Filter aber das Bild macht voll auf nervös :( Was kann das sein?
Habt ihr die FPV Cam (habe die Sony CCD 700TVL) irgendwie gedämpft? Oder liegt das an meinem MinimOSD das nicht fix angeklebt ist?
Was meint ihr?
 
ok, muss das mal aufnehmen. das problem ist schon da wenn die motoren noch nicht aktiv sind, quasi nur lipo dran. zudem macht mir die kamera gegen das licht zu an der seite. einstellung backlight on oder off? dann lcd oder crt?
danke
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
ervus Jungs,

jetzt muss ich mich mal an euch wenden ... ich habe nun knappe zwei Monate auf mein Paket von Hobbyking gewartet und nun ist es endlich da und ich konnte den kleinen aufbauen und zum ersten mal testfliegen ...

Ich habe die 12Amp ESC´s von DroneMatters http://www.dronematters.com/index.ph...-rapidesc.html

Leider sind mir an zwei Tagen, zwei von denen schon verglimmt und haben sich zu Asche aufgelöst.
Ich möchte jetzt andere verwenden, da diese anscheinend vielleicht einen Defekt haben oder mit dem SunnySky 2300KV Motor nicht zurechtkommen.

Könnt Ihr mir einen Regler empfehlen? Ich lese immer, dass gerade bei kleinen, wenigen Coptern, SimonK das non-plus-Ultra ist ... Andererseits habe ich auch von der Blue Series von HK gehört. Diese sollen dem SimonK kaum nachstehen ...

ann mir jemand von euch eine Empfehlen abgeben? Weiterhin sind mir auch die Afro-Sim aufgefallen. Diese liefern allerdings nur 0.5A aus dem BEC. Reicht das für den Betrieb von Empfänger und Nanowii?

Beste Grüße,

Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten