Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

jraschke

Erfahrener Benutzer
UPDATE: Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Hier meine FPV Tracking Station, jetzt mit dem Servogetriebe von ServoCity und die Kabeldurchführung in der Hauptwelle :)

ET FPV Station
2x 2.4Ghz Empfänger 14dbi Patchpanel und 3 db Omni (Standardantenne)
7A Bleiaccu
und jeweils 2 Video und 2 Audio Buchsen für Brille und Aufzeichnung am Laptop.

Livetest ist noch nicht erfolgt, sollte aber besser funktionieren als nur ein Segelwindenservo.

gruss
Juergen
 

Anhänge

Danke für den Tipp mit dem Kabel, Juergen ich denke ich werde das bei meiner Box auch so lösen ;-)


http://vimeo.com/groups/36916/videos/17161289
Grüße Stefan
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich grab' diesen Fred mal aus....

Woher bekomm' ich denn einen günstigen SD-Videorekorder ?
Will nicht immer mein Laptop mitschleppen müssen - bzw. das vom Geschäft. Denn auf meinem privaten Lappi läuft der Treiber vom Videograbber nicht.

Viele Grüße

Achim
 

Dave

Erfahrener Benutzer
@Schwabenflieger: Ich hab mir das Teil aus diesem Fred geholt! Funzt Super!

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2236

@Rene: Die is ja echt Super geworden!!!! Respekt! Ich bin noch am Basteln! ;)
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Würde ich gern machen. Hab das Gerät jedoch erst seit Freitag und konnte es bislang nur am TV testen. Wende dich da mal evtl. an Blue Angel, der hat das Gerät scho bissle länger glaub ich....
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
@ Achim: sieht gut aus. Wie stabil steht die denn auf dem tripod? ist das der von thomann? wackelt das gehäuse wenn die antenne sich stark dreht?
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

stimmt, das ist das Boxenstativ vom Musikhaus Thomann. Es ist sehr standfest. Ich habe da im Werkraum ja nicht wirklich viel Platz und bin auch schon ein - zwei Mal dagegengerempelt. Das hat's alles locker weggesteckt.

Ich verwende zur Montage die starre Buchse. Die sitzt relativ satt auf dem Rohr. Eintauchtiefe etwa 70-80mm. Wenn sich der Tracker bewegt, hat das keine sichtbaren Auswirkungen. Von Hand kann man ein klein wenig wackeln. Das Spiel ist aber wirklich sehr klein.

Was vielleicht ein Nachteil sein könnte, ist dass man die eingestellte Ausrichtung nicht fixieren kann. Es fehlt da eine Klemmung.

Viele Grüße

Achim
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
bezüglich Stativ:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=871

ich finde es von Vorteil, dass man es drehen kann.
So kann man händisch Tracker spielen. ;)
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
löl :D
 

Dave

Erfahrener Benutzer
@schwabenflieger: Wie wärs mit nem kleinen gewinde in der buchse und mit ner flügelschraube zum fixieren?
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi Dave,

ist im Prinzip kein Problem.
Das ganze müsste dann aber von außen bedienbar sein. Es braucht also eine lange Flügelschraube.

Die Buchse ist aus Stahl, ich kann also auch eine Langmutter außen aufschweißen und dann das Gewinde durch die Buchsenwandung fertig schneiden. Ist 'ne gute Idee. :)

Ich werd's mal in Angriff nehmen - zunächst aber muss mein FPV Twinstar fertig werden.

Viele Grüße

Achim
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Nicht schön, auch nicht selten aber komisch ;-)

Wg. Langeweile und weil ich mal meine Cam voll hauen wollte und mit dem Headtracker auf der Aurora aufgegeben habe mal ein paar Pics von meiner.. Stark Abgetupfert von BlueAngel wie zu sehen ist,.. meine erste war nur ein Kasten und die zweite zu schwer und groß..
Station ist noch im Aufbau. Es fehlt noch die 2. und 3. ET-Station und 4 zusätzliche Empfänger (noch im Zulauf) weil ich ein Trible-System haben will, und nach lust und laune und Geld mal ein 5er-System so unnütz das auch sein mag bauen wollte. Zusätzlich fehlt noch das ab- und zuschleifen, wie auch lackieren,
Aber imo keine Lust/Zeit dafür.

Anlage wird aber vermutlich keine 2 Flüge halten nach Fertigstellung, da ich doch zu sehr ein System mit Laptop bevorzuge statt mit einem stromfressenden TFT. Daher wird Station "4" wieder ein simples Quadrat mit Minimalabmessungen und NiCd-Batterien

P.S.: Aber gut das ich die Bilder gemacht hab.. hab schon überall meinen Lüsterklemmenschraubendreher gesucht ;-)
 

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
im dritten Bild sieht man im hinteren Teil ein schwarzen Kasten in einem Halter, das ist ein 12 Volt 7,2A BleiAkku.. zzgl. ist an den Lüsterklemmen an der Klappe ein Verbindungskabel mit 5mm Goldies womit ich den Akku laden ggf. die Station mit einer externen Stromversorung wie der Autobatterie aufm Feld betreiben kann, sollte ich mal das laden des Akkus vergessen. Als 5V-Regulator ist ein herkömmlicher Brushless-Regler aus einem im gelben Sack gelandeten BF-109 vorhanden, sollte ich doch nochmal von Eagletree auf EZ umsteigen (5V für EZ Tracker) aber das glaube ich nicht.. ich hab die konfiguration vom EZTracker nie wirklich geschafft (zu dumm dafür gewesen).

Finderlohn bekommst ein Bussi ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten