Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine Station derweil mal wieder etwas umgebaut.
Da ich die letzte zeit nur mit dem Quadro unterwegs war.
Fand ich es extrem super nur wenige sachen mitzunehmen.
Das heisst ich brauchte nur den Quadro und meinen kleinen Ruzcksack und fertig.
Daher wollte ich den Tracker so klein wie möglich haben.
Also nahm ich etwas Plexiglas und eine 2mm Holzplatte aus Balse.
14 auf 14cm ist die Grundplatte.
Verbaut wurde der Tracker, 8dbi Circular Patch, 3 Turnigy Ubecs und 2 Empfänger.
Falls einer mal ausfallen sollte kann ich den wechseln.
Bzw. wollte ich eine Stabantenne auf den zweiten RX machen. Falls ich mal kein Tracking machen sollte.
Vergessen hab ich noch das ich zwei Schalter zum Servos abschalten verbaut habe.
So nun lad ich mal meine Bilder zum Betrachten noch hoch.

 

Anhänge

sehr kompakt... bau dir noch ne kleine Transporthülle, damit dus einfach in den Rucksack pfeffern kannst oder so...

Würd ja sagen bau nochn kleines Gehäuse drum, das lohnt aber bei dir gar nicht, nächste Woche gibts ja eh ne neue Version ^^
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
lol nee.
So kompakt wie die ist lass ich die jetzt.
Falls ich eine mit Diversity will bau ich mir eben ne zweite auf.
Dann wäre jederzeit ein wechsel möglich.
Aber das mit der Transporthülle ist gut. Werd gleich mal die aussenmasse messen.
 
is auch irgendwie bezeichnend... bei mir geht auch irgendwie der Trend schon wieder weg von meiner großen Bodenstation. Gut, bei mir isses ja eh modulär aufgebaut, von daher net so tragisch, lass ich einfach die große Kiste daheim...evtl. bau ich mein Tilt mit der Patchantenne noch ein wenig um.. dann kann ich auch relativ easy mal schnell den Kram schnappen und losziehen :p
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab meine Bodenstation auch wieder mal etwas verbessert.
Damit ich keinen 1-2 Sekunden Videoausfall mehr habe wenn ich hinter mir vorbei fliege und der Tracker umdreht, habe ich einfach eine 8 dbi Patch nach hinten gerichtet. :)
Ist nämlich gar nicht lustig wenn 600m weit hinter einem das Bild mal 1-2 Sekunden weg ist.
1764
 

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Treeda hat gesagt.:
hm ich bin etwas verwirrt, der Tracker behält doch das Flugzeug immer "im Blick" wie kann es dann passieren das du 1 - 2 Sekunden kein Bild hast wenn er hinter dir ist?
ganz einfach, weil er sich nicht unendlich oft um die eigene Achse drehen kann. => Kabelsalat
bei mir kann er vom 0 Punkt aus je 225° nach links und nach rechts drehen.
fliege ich dauernd Kreise um mich, dann muss er bei + oder - 225° komplett umdrehen und dann weiter tracken.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Bis vor 5 Stunden war mein Aufbau identisch.
Trotz gutem und großem Hitec Servo war aber die Rückstellgenauigkeit und Auflösung nie wirklich gut. Außerdem lastet das ganze Gewicht einzig auf dem Servo.

Ich bin auf die Mechanik von Sebastian umgestiegen. Kugelgelagert und Übersetzt. Funktioniert prima.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
...Freue mich über Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge! ...
erstmal: sieht klasse aus!!! :D
wenn Du dazu kommst, lackiere noch irgendwas drüber zum Feuchtigkeitsschutz, am Samstag sind gelegentliche Schauer angesagt, Sonntag wird gut ;)
Klarlack fände ich am schönsten, da sieht man das Holz noch.

;) o.d.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
TOPOMAT Heiko!

mit einer > 8dBi Antenne wäre Tracking sinvoller, aber für den Anfang wird es die 8dBi wohl machen :)

(wehe Du kommst von dem Treffen ohne FPV Video zurück^^)

lg,
Sibi
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Heiko mit dem Ding willst du raus gehen ....:/:

....mit dem würd ich mich nicht sehen lassen, das würd ich mir in die Glasvitrine stellen :D:cool:

Sicht echt super aus!!! Wenn jetzt noch alles so funktioniert wie es soll, was will man da mehr.

Solangsam muß ich mir glaub ich auch eine Fräse, nein nicht kaufen, SELBERBAUEN :p:
Wie Sibi schon schrieb:
!!WEHE EUCH IHR BRINGT KEINE FPV VIDEOS MIT!!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Sibi, hi Rene!

Danke sehr! Drehen tut die Station schon toll, ich möchte aber wie gesagt das Pan/Tilt-Gestellt noch irgendwie abstützen. Das kommt dann aber nach dem Treffen ;)

Keine Sorge mit der 8dbi, Markus bringt mir zum Treffen eine 14dbi Patch mit :D
Sehe zu, dass du auch zum Treffen kommst!

Beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten