Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Da ich beim rumkramen zuhause noch nen 3“ TFT gefunden hab den ich vor Jahren mal zum basteln bestellt hatte und die Neue Brille ja sowieso einen externen Empfänger und Akku braucht wurde jetzt auch gleich ne kleine Groundstation gebaut.

Verbaut wuden:
1x 5,8GHz Airwave Eigenbau Empfänger mit 3/6 dbi Stabantenne
1x 3“ TFT als Kontroll- und Zuschauermonitor.
1x 4-fach Video-Verteiler/Verstärker
3x Externe A/V Anschlüsse für Brille DVR etc..
2x Externe 7,5V zur Versorgung der Brille(n)
1x Externe 5V zur Versorgung des DVR.
1x 3S2000 zur Stromversorgung des ganzen.
1x Lipo Warner gegen leeren Akku.
Schraubgewinde für Kamerastativ aus ner alten Digi-Cam.
Evtl kommt später noch n 2. Empfänger mit Diversity per RSSI.







Drinnen sieht man im Deckel den TFT sowie Power Schalter und LED, im Gehäuse links den 5.8GHz Airwave Empfänger, daneben Spannungsregler für 5V (Empfänger) und 7,5V (Brille), daneben den 4x Video Verstärker. Anschlüsse unten vLnR: Stativ-Gewinde, 2x Audio L/R 3x Video sowie 2x 7,5V für Brillen, in das Loch kommt noch ein kleiner Stecker mit 5V zur Versorgung anderer Externer Geräte… Sieht zwar etwas wild aus von der Verkabelung, tut aber. Alle Audio und Video Verbindungen sind aus geschirmtem Kabel. Stromverbrauch liegt bei 0,4A ohne Brille.
 
Sehr schön und kompakt. Respekt, sieht wirklich toll aus.
Wie kommst Du denn mit der 5G8 Vrrbindung klar, ganz ohne Patch und Tracking?

Gruß Carsten.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Mal grade ein Bild meiner Antennenbesfetigung:

 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
@ Frickler

Sehr geile kompakte Groundstation. Gefällt mir sehr gut, schön mobil. Noch besser wär natürlich Integration eines Einschubschachtes für den Akku gewesen. Hätte aber auch wieder ein größers Gehäuse zur Folge.
 
So ich habe heute auch mal gebastelt. Raus gekommen ist auch so eine mini Boden Station:

Bilder-Links durch das Moderatoren-Team entfernt!
Die Ladezeiten solch riesiger Bilder von externen Hostern kann sich echt keiner antuen.
Bitte die Bilder hier hochladen, 600kb pro Bild sind bei uns möglich und mehr als ausreichend!


@ heiko: Nein ich werde die Bilder NICHT hier hoch laden habe einfach keinen Bock auf das gefummel!!! 1024*780 sind bestimmt keine riesigen Bilder!
Ich lad sie jetzt nochmal in 800x600 hoch das muss dann aber wirklich reichen. Ich weiß wirklich nicht was du dich so anstellst wir leben nicht mehr im ISDN Zeitalter!!! Ich kann ja durchaus verstehen wenn Bilder raus genommen werden die den Rahmen des Forum sprengen weil sie überbreite haben aber zu versuchen die Leute mit allen mitteln dazu zu bringen die Bilder hier Hoch zu laden finde ich wirklich mehr als unnötig! Ich jedenfalls werde auch weiterhin den Bilderhost MEINER Wahl nehmen!!!








Sie beinhaltet nur das nötigste 1000mah 3S 2P akku(ehemals hatte ich nen 4000er in der Bodenstation aber der hat den geist aufgegeben daher habe ich nun mein alten Shoky akkus zusammen gelötet)
Den 2G4 empfänger ein video verteiler sowie die Aiptec zum aufnehmen
Ob drauf kann jeh nahc bedarf der rundstrahler und/oder die 14dbi yagi montiert werden. rasu geführt sind zwei anschlüsse Chich 1x mänlcih einmal weiblich sowie der ein und ausschalter für de empfänger.abmessungen sind 10x10x16cm.

Gruß

Alex
 
Mann Alex was bist Du heute Angriffslustig?

Denk mal an die, die von unterwegs aufs Forum zugreifen.
Da blockierst Du mal eben ne komplette APP mit nem Riesenfoto.

....zu den Bildern...
nicht schlecht.
Tracken kann die Station aber nicht oder?
Was hast Du denn da für einen Öffnungswinkelbei der Yagi?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
The-BlackJack hat gesagt.:
@ heiko: Nein ich werde die Bilder NICHT hier hoch laden habe einfach keinen Bock auf das gefummel!!! 1024*780 sind bestimmt keine riesigen Bilder!
Ich lad sie jetzt nochmal in 800x600 hoch das muss dann aber wirklich reichen. Ich weiß wirklich nicht was du dich so anstellst wir leben nicht mehr im ISDN Zeitalter!!! Ich kann ja durchaus verstehen wenn Bilder raus genommen werden die den Rahmen des Forum sprengen weil sie überbreite haben aber zu versuchen die Leute mit allen mitteln dazu zu bringen die Bilder hier Hoch zu laden finde ich wirklich mehr als unnötig! Ich jedenfalls werde auch weiterhin den Bilderhost MEINER Wahl nehmen!!!
ich glaube ich antworte mal bevor es Heiko zerreißt. :S:

Die Frage von verstehen wollen, braucht man hier nicht mehr zu stellen.
Geht eher mehr in die Richtung, dass du es einfach nicht verstehen kannst, um was es geht.

Imageshack ist Sch.....
Damit ich ein Bild in Vollbild sehen kann, muss ich auf dein Bild klicken und dann noch mal bei Imageshack.
Zudem ist Imageshack sau langsam.

ich schau mir solche Bilder aus Prinzip nicht mehr an und gebe auch kein Kommentar mehr dazu ab.
Ob aus Faulheit oder Blödheit oder .... ist mir komplett egal.
[x] vote for Imageshack & ähnliche dämliche Knuddels.de Bilderhoster zu blockieren
 
Telefisch hat gesagt.:
Mann Alex was bist Du heute Angriffslustig?

Denk mal an die, die von unterwegs aufs Forum zugreifen.
Da blockierst Du mal eben ne komplette APP mit nem Riesenfoto.
nein ich bin nicht angriffslustig ich habe nur keinen Bock darauf das meine Bilder aus nem Thread entfernt werden!
Und ich habe einfcah keine Lust darauf jedes bild das ich hie zeigen will auf diese scheiß 600k Größe zu bringen bevor ich es dann hie posten kann.
Das ist einfach viel zu umsändlich insbesondere wenn es um mehrere Bilder geht! Dsa ist einfach bedienerfreundlich!
die größe der die vorschau hier hat ist in aller regel völlig ausreichend um alles zu erkennen!
Wenn in der Forensoftware ne funktion eingebaut wird die die Bilder selbständig verkleinert würde ich mir vielleicht überlegen die bilder auch wieder hier hoch zu laden so lange ich das aber umständlich und manuell machen muss bleibe ich bei meiner methode.

zu denen die übers handy rein gehen 800x600 sollte da kein Problem sein!

so genug zu den scheiß bildern zurück zur Bodenstation:
telefisch hat gesagt.:
....zu den Bildern...
nicht schlecht.
Tracken kann die Station aber nicht oder?
Was hast Du denn da für einen Öffnungswinkelbei der Yagi?
Nein Traking ist in der kleinen Box nicht mehr unterzubringen.
der Öffnungswinkel der Jagi liegt bei 38° in beide Richtungen.

Ich wollte einfach eine Möglichst kleine bodenstation haben die Leicht zu transportieren ist wo abber alles nötieg rein passt. Damit ich, wenn ich mit dem Copter in den Park gehe nicht gleich sonen riesen trümmer mit mir rum schleppen muss.

Gruß

Alex
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Mh. In die Windeln machen ist auch leichter als aufs Klo zu gehen und trotzdem machst du es, hoffentlich. ;)
Bilder verkleinern ist sehr einfach, da ist Windeln wechseln sicher schwieriger.
Auch beim Zeitvergleich steigen die Windeln schlechter aus:
200-300kb laden wesentlich schneller hoch als 1mb oder mehr.
 
Wenn ihr Bilder von Imageshack einfügt und komplett anzeigen wollt, benutzt den Direktlink, nicht die vorgegebenen Forumlinks bzw ändert diese auf die Direktlinks ab. Dann gehts deutlich schneller!

zb:


Der Antennentracker ist leider nicht zu sehen, der kommt erst immer, wenn ich Ihn anrufe :)
 
BlueAngel hat gesagt.:
Mh. In die Windeln machen ist auch leichter als aufs Klo zu gehen und trotzdem machst du es, hoffentlich. ;)
Bilder verkleinern ist sehr einfach, da ist Windeln wechseln sicher schwieriger.
Auch beim Zeitvergleich steigen die Windeln schlechter aus:
200-300kb laden wesentlich schneller hoch als 1mb oder mehr.
ich muss jedes bild einzeln öffnen und die größe entsprechen anpassennn...
oder ich klicke oben auf den Buton Hochladen wähle die bilder aus dann bei debdarf noch die größe die die haben sollen und sie wandern hoch
ob die dann 30sekunden oder 5 minutne hochladen ist mir doc egal ich sitze ja nicht davor udn warte bis es endlich fertig ist!
Gruß

Alex
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Wie geil, benutze die gleiche holzkiste. Ich hab nen Deckel angeschraubt und benutze sie horizontal. heute Abend stelle ich mal Bilder ein...So geht es auch gut :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten