Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

...wahrscheinlich war es ihm nicht bewusst...
Du hast ja Recht aber nun vergraul ihn doch nicht gleich wieder.

Klaus, Du siehst, dieses Thema wird hier verständlicher Weise seehr ernst genommen.
Wir wollen hier ja alle nicht gegen Gesetze verstoßen und deswegen irgendwann dass das heikle Thema "Zulässigkeit von FPV-Flug" wegen sowas gegen uns entschieden wird.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Nein, ich möchte gewiss keinen vergraulen ;)
Es geht nur darum, mit der FPV-Community das FPV-Hobby von seiner besten Seite zu präsentieren und zu etablieren, daher sind solche Aussagen nicht förderlich.
Schließlich kann ja hier auch wirklich jeder mitlesen.
Ich denke, wir haben die Situation verdeutlicht.

@ Klaus: Bei Fragen stehe ich dir gerne per PM zur Verfügung :)

Beste Grüße
Heiko
 
Gerade zusammen getackert, mieser 2,8 Ghz Conrad 25€ Empfänger mit mieser Antenne. Funzt 1A um hier durch die Straße (und damit durch min 6 WLans) zu gurken.
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
Luftbild hat gesagt.:
Telefisch hat gesagt.:
Hi Klaus,
schicke Fernsehbox...
Was für eine Antenne benutzt Du? 2,4GHz?
Gruß Carsten
Hi Carsten

Aufm' Empfänger sitzt ne' Patch Antenne:
Frequenzbereich : 902-928 MHz, fliege mit Fast 2,4 Ghz das gibt bei nem' 2,4 GHz Video Sender/Empfänger Probleme....
- Gain: 8dBi
- Horizontale Breite: 75 Grad, Vertikal 65 Grad
- Impedanz: 50 Ohm
- Gewicht: < 1 £ (0,45 kg)
- Maße: 8.5 " x 8.5 "x 1.2" (216 x 216 x 28 mm)
- Polarisation: Horizontal oder vertikal

und am Sender sitz ne' Rubber Duck
Gewinnen 3 dBi
Horizontaler Öffnungswinkel 360 °
Impedanz 50 Ohm
Max . Macht 50W
VSWR <2.0
Blitzschutz DC Ground

Mechanische Spezifikationen
Gewicht 1,6 Unzen (45 g)
Länge 8,62 " (219 mm)
Max . Durchmesser 0,66 " (16,7 mm)
Finish Matte Black
Connector SMA -Male
Betriebstemperatur -40 ° C bis zu 60 ° C
(-40 ° F bis 140 ° F)
Polarisierung Vertikal
Die "Fernsehbox" ist Eigenbau und ist gerade bei starker Sonnenstrahlung ne supi Eränzung.....
ciao Klaus


Das senden im 900 Mhz scheint ja doch ohne Probleme zu funktionieren, in allen Foren liest man nur das es hoch illegal sein soll und das man es ja nicht machen sollte da eine sofortige "Ortung" möglich ist und es deshalb zu unterlassen ist.

Es scheint ja doch einige zu geben die von der "Ortung" und dem bestrafen verschont bleiben und Spaß dabei haben.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
waxpw hat gesagt.:
Das senden im 900 Mhz scheint ja doch ohne Probleme zu funktionieren, in allen Foren liest man nur das es hoch illegal sein soll und das man es ja nicht machen sollte da eine sofortige "Ortung" möglich ist und es deshalb zu unterlassen ist.

Es scheint ja doch einige zu geben die von der "Ortung" und dem bestrafen verschont bleiben und Spaß dabei haben.
Es fahren auch einige bei roter Ampel über die Kreuzung.
Macht ihnen Spaß und werden nicht immer alle erwischt.
:ding:

Bitte Hirn einschalten.
Danke.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
vielen dank, hätte ich nicht besser sagen können.

900Mhz ist in Europa nunmal eine GSM Frequenz und damit absolute sperrzone für Hobbyflieger. Und wie beim Führerschein: wer sich zuerst informiert, der fährt danach länger und meistens auch besser durch die gegend.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
germaniac hat gesagt.:
Gerade zusammen getackert, mieser 2,8 Ghz Conrad 25€ Empfänger mit mieser Antenne. Funzt 1A um hier durch die Straße (und damit durch min 6 WLans) zu gurken.
Sieht doch für den Anfang nicht schlecht aus.
Jetzt gewöhn dich mal bisschen an das Feeling mit der Brille und dann ab auf den Flieger um weiter zu experimentieren, da wird die Reichweite dann auch gleich höher und die Störungen mit dem dann hoffentlich Brushless Flieger sind auch vergessen :D

P.S. du meinst 2,4GHz und nicht 2,8GHz ;)
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
Ich hab meine neue Bodenstation jetzt auch endlich fertig bekommen.
Ist ein wenig angelehnt an die Konstruktion von Blue Angel :p:

An Komponenten hab ich folgendes verbaut:

- Eagle Eyes
- EZ Antennen Tracker ( umschaltbar zwischen Ez und Eagle Eyes Tracker )
- Pan Tilt System von Globe Flight
- 2,5" Festplatten Rekorder
- 7" TFT 12V Monitor
- Spannungsanzeige
- 2x 2,4ghz Standart Empfänger
- 2x 2,4ghz 16dbi Yagi Antennen

1568
 

Anhänge

Hi Marc,
schickes Teil!

Kannst Du was zur genauigkeit von EE im Vergleich zum Ez sagen?
Mein EE will nämlich gar nicht so wie ich...
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
Ich nutze das Eagle Eyes im Moment nur als Videoverteiler und Diversity, da ich noch kein Eagle Tree OSD habe.
Mit den Einstellungen über die 4 LEDs komme ich auch nicht wirklich zurecht, die blinken bei mir anders als in der Anleitung beschrieben.
Das Diversity funktioniert aber mit den Werkseinstellungen ganz gut, von daher hab ich an den Einstellungen erstmal nix verändert.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
hi Käpt'n Balu,

was für einen Lipo nutzt du in deiner Bodenstation? und wie lange kannst du die Bodenstation betreiben eh der Akku leer ist?
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
Ich nehme immer 3300er oder 4400er Lipos, da hab ich genug von :D.
Die Bodenstation zieht bei Vollast ca. 1,6A . Mit einem Akku sind also ca. 2 Stunden Laufzeit drin. Länger fliege ich eh nicht und durch die Spannungsanzeige sieht man auch immer gut wann der Akku leer wird.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Könnt Ihr mal bitte ein paar Detailaufnahmen der Kabel-
durchführung vom drehbaren zum festen Teil der Boden-
stationen posten? Danke!
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Das kleine Metallköfferchen gefällt mir, zumal ich so ein Ding in gelb hier grad stehen habe um weggeworfen zu werden :) Aber vielleicht kann man es doch mit etwas leben füttern?

ich meine an der Seite einen Servo zu erkenne, kann sich das ganze Ding auch drehen? Der Aufsatz müsste dann noch recht einfach abnehmbar sein dann ist es echt ne klasse Sache.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten