Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Ja genau, so die Art soll es gehen.
Müßte dann auch nur den Koffer schnappen und kann die Filme aufn PC ziehen.
Und den rest kann ich im Auto lassen für den nächsten Tag.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Was nutzt ihr da eigentlich immer für einen DVR und welches Display?
Sehen schon chic aus die Bodenstationen.
Ich muss erst noch die Airwave Module nächste Woche fertig löten und dann mach ich mich an die Bodenstation. Wird wohl noch ein bissl dauern.

Gruß,
moritzz
 
Hi zusammen
Da ich jetzt eeennndlich auch Besitzer des Eageleais bin, habe ich mit meiner Bodenstation begonnen.
Sie ist aber lange noch nicht fertig da mir noch einiges an Kleinteilen fehlt.
Ich habe mich auch für die Variante mit den 2 Koffern endschieden und mein Monitorkoffer ist auf dem 1. Bild im Hintergrund zu sehen. Den will ich aber noch aufpolieren ähnlich wie der Koffer von Freak-_-y - .
Der Koffer ist aus dem Baumarkt für 5,- €



 

Luftbild

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

war gestern das erste mal mit dem neuen Antennentrackingsystem von Globe Fligth an der frischen Luft....

518 m (Ground nicht MSL!!!) Höhenflug waren für den Jungfernflug gar nicht so schlecht...:cool: Persönlichen Dank nochmal an Sebastian Seidel...

ciao klaus

www.luftbild-shs.de
 
Hi Stefan
der Koffer hat ja sogar ein lachendes Gesicht.
Jetzt wo du es schreibst sehe ich es auch.

Die Antenneneinheit könnte ich abnehmen, dann muss ich innen aber eine Schraube am Antrieb lösen. Das ist mir aber zu lästig (höchstens für in den Urlaub oder so) dann würde die Verkabelung aber immer noch am Koffer hängen.
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
Hy schöner Koffer, den du da gebaut hast.
Zwei Sachen würd ich noch ändern. Zum ersten würde ich die Kabeldurchführungen noch mit Gummi oder Kunststoff verkleiden. Gerade im Bereich der Durchführung zur Pan/Tilt-Mechanik entstehen viele Bewegungen, und die Kabel können sich am Metall aufreiben.
Als zweites würd ich das Antennenkabel auf die benötigte Länge kürzen. Kurze Antennenkabel sind der einfachste Weg, um aus seiner Empfangsanlage mehr raus zu holen.

Gruß Steffen
 
Hi Steffen
Danke für die Tipps
Die Antennenkabel werden auch noch gekürzt, das Ganze ist mehr oder weniger alles noch im Versuchsstadium und mir fehlt dafür das endsprechende Werkzeug und Material.
Das Kabel des Empfängers im Deckel kommt nicht an Metall da das Loch in der weisen Gewebeplatte unten Drunter kleiner ist.
Auch das Loch in der Seite wo die Kabel raus kommen wird durch eine Platte mit mehreren Cinchsteckern ersetzt.
Seit dem ich aber Empfänger und Tracker an eine Stromversorgung anschließe habe ich durchlaufende Streifen im Bild. Das muss ich noch irgendwie endkoppeln.
 

Luftbild

Neuer Benutzer
Telefisch hat gesagt.:
Hi Klaus,
schicke Fernsehbox...
Was für eine Antenne benutzt Du? 2,4GHz?
Gruß Carsten
Hi Carsten

Aufm' Empfänger sitzt ne' Patch Antenne:

- Gain: 8dBi
- Horizontale Breite: 75 Grad, Vertikal 65 Grad
- Impedanz: 50 Ohm
- Gewicht: < 1 £ (0,45 kg)
- Maße: 8.5 " x 8.5 "x 1.2" (216 x 216 x 28 mm)
- Polarisation: Horizontal oder vertikal

und am Sender sitz ne' Rubber Duck
Gewinnen 3 dBi
Horizontaler Öffnungswinkel 360 °
Impedanz 50 Ohm
Max . Macht 50W
VSWR <2.0
Blitzschutz DC Ground

Mechanische Spezifikationen
Gewicht 1,6 Unzen (45 g)
Länge 8,62 " (219 mm)
Max . Durchmesser 0,66 " (16,7 mm)
Finish Matte Black
Connector SMA -Male
Betriebstemperatur -40 ° C bis zu 60 ° C
(-40 ° F bis 140 ° F)
Polarisierung Vertikal
Die "Fernsehbox" ist Eigenbau und ist gerade bei starker Sonnenstrahlung ne supi Eränzung.....
ciao Klaus
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Was heißt hier "hoffen"?
Du erkennst ja selbst dass diese Passage nicht förderlich für das FPV Hobby ist und gegen gesetzliche Regelungen verstößt. Bitte daher auch die Forenrichtlinien beachten und die betreffende Zeile abzuändern.
Wieso lässt du diese betreffende Info nicht schon im Voraus einfach weg und keiner würde sich dran stören...

Beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten