Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Weatronic nicht aber einfach ne Patch an irgend ein Sendemodul zu fummeln ist es.
Weatronic hat deswegen auch keinen Zentimeter mehr Reichweite als die anderen Hersteller.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage zu Leuten, die eine Pan/Tilt Einheit verbaut haben, Bspw. die von BlueAngel.

Wie habt ihr das mit den Servokabeln gelöst? Ich kann nicht genau einsehen, wo die bei euch "verschwinden":)

Eine Möglichkeit wäre wenn die Servostange mit dem befestigten Zanrad hohl ist, dass man es dort hindurch schleust, nur was, wenn das nicht der Fall ist? Gibt es noch etwas eleganteres als einfach das Servokabel verlängern und es nach draussen baumeln zu lassen?

@BlueAngel: Ich habe fast den selben Aufbau wie bei dir gewählt, wie ist das bei deiner Station, kommt dein Pan/Tilt gut mit der Last der beiden Empfänger und Antennen zu recht, hab das Gefühl, wenn ich die mal so proforma dran hänge, ist es doch ganz schön heavy.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Bequiet hat gesagt.:
Wie habt ihr das mit den Servokabeln gelöst? Ich kann nicht genau einsehen, wo die bei euch "verschwinden":)

Eine Möglichkeit wäre wenn die Servostange mit dem befestigten Zanrad hohl ist, dass man es dort hindurch schleust, nur was, wenn das nicht der Fall ist? Gibt es noch etwas eleganteres als einfach das Servokabel verlängern und es nach draussen baumeln zu lassen?
Ja, sie ist hohl und dort habe auch ich die Kabel durchlaufen...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Jup, Silikonkabel + Vaseline in der Mitte durchs Loch. ;) :D

Ja, meine Einheit ist schon ziemlich schwer, besser ausbalanciert wäre sicher besser.
Aber das Tilt Servo ist sehr stark und schafft es locker.
Etwas zittern hab ich jetzt manchmal, wenn der Tracker voll beladen ist, aber nur in gewissen Positionen. Stört aber nicht.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
So jetzt habe ich auch ne Frage zwecks Kabel.
Habe heute die beiden Kabel (Video+Tracker) welche
nach hinten durchs Brett gehen mit Isolierband zusammen-
geklebt. Erstmal partiell. Dann habe ich gemerkt, das
genau an den Klebestreifen die Kabel am Brett verhaken.
Dann einen Schraubenhaken reingedreht. Da ists ähnlich.
Also Isolierband die komplette Länge längs angebracht.
Ist irgendwie nicht der Bringer. Gibt immer noch stellen,
wo es nicht sauber läuft.
Wie könnte ich die 2 verbinden und dass es gut läuft???
Geflechtschlauch? Aber der ist auch nicht glatt.
Danke für Tipps.
Claus
 

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
nachdem meine große Bodenstation fürs kurze Fliegen zwischendurch etwas zu unhandlich ist, habe ich mir eine kleine Version ohne AT gebaut.

Alles schön klein in einem 22x14x6cm Koffer.
Rekorder
Videoverteiler
2,4G und 5,8G Empfänger
2s 4000mAh Lipo

Minimi: :D
5675
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
So, mal drei Bilder von meiner Bodenstation die sich gerade im bau befindet. Leider fehlen noch ein paar Beuteile, aber die kommen nächste Woche.
 
B

Benutzer1106

Gast
Das können wir ja dan bei mir zuhaus machen, da gibts wenigstens ne Kaffeemaschine und Strom aus der Dose um Akkus zu schonen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten