Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Meine zukünftige Bodenstation!





Sry, musste ich einfach mal posten nachdem ichs gesehen habe :D
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
.....geh mal lieber fliegen anstatt hier solchen Spam zu posten :p:...da könnte ich auch ein Pic von Cape Canaveral hier reinsetzen...





Ja der Finger ist im Weg..:/:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Johannes,

ja, ich sag´ auf jeden Fall Bescheid, nur leider bin ich im Moment wg. einer Fuß-OP außer Betrieb :dodgy:

Gruß Karsten
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
Ich hab' dann auch mal was versucht:
5356
 

Anhänge

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
@Commander

Nice!
Was ist denn das für eine mechanik für Pan?
Mit Schleifring?
Woher bekommt man die?

Danke und Gruß
Christian
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Mal eine dumme Frage^^

Die Monitore die alle verbauen dienen einfach der Anzeige für den Diversity Splitter oder für was wird der alles gebraucht?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
die Monitore sind eher für die Zusachauer gedacht.
Da es ja doch für Außenstehende ein bisschen komisch aussieht was man da macht und der Frage zu umgehen "kann ich auch mal durchschauen" wird einfach ein Monitor mit in die Bodenstation eingebaut, sodass Passanten / Zuschauer das Flugbild am Monitor mitferfolgen können.

Wirst schon sehen was da alles für Fragen kommen wenn man am Feldrand sitzt und Passanten vorbeischländern ;)
 
Der Monitor hat auch einen Sicherheitsaspekt:
Falls die Brille ausfällt - technischer Defekt oder simpel ein Kabelbruch / Stecker versehentlich gezogen - dann gibt es als Rückfallebene immer noch den Monitor.

Andreas

P.S.: ... und damit der Spotter auch einmal was sieht ..
 
Hi zusammen,

hier mal meine Interpretation einer Bodenstation. Vorgabe war, dass alles in meinen Rucksack passt, da ich oft an Stellen fliege, die mit dem Auto nicht erreichbar sind. Ist zwar nicht so eine NASA-Kommandozentrale wie ich hier einige schon gesehen habe, aber läuft bestens :).

Alles gut verpackt:
5443
 

Anhänge

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort, kam nur ins Schwitzen, weil bei meiner Planung keine Schalter oder Monitore miteinbezogen wurden, das kam mir so unersetzlich vor:)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir auch einen eingebaut, einfach nur um mal eben kurz aus- und wieder anschalten zu können (man redet manchmal ja länger zwischen den Flügen)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten