Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Bild meiner "Chaos" Bodenstation. :wow:
Eagle Eye mit einem defektem AV 1 Eingang und nun muss ich feststellen das das vermeintliche Schnäpchen, der Monitor nun auch noch eine NTSC Kiste ist. Man man man, wird wohl wieder nichts mit dem Erstflug dieses Wochenende.

(Also wenn noch jemand ein NTSC Monitor braucht, oder eine Idee hat, bitte melden):)

Munter bleiben (gilt eher mir)

Sven
 

Nico

Neuer Benutzer
Sers,
kann mir mal jemand sagen, warum viele beim Einsatz von Diversity Antennen diese genau parallel ausrichten? Sicherheit falls eine ausfällt?
Den Trichter könnte man doch vergrössern wenn man z.B. Patchantennen in leichten Winkel anordnet, oder?
Danke
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Nico hat gesagt.:
Sers,
kann mir mal jemand sagen, warum viele beim Einsatz von Diversity Antennen diese genau parallel ausrichten? Sicherheit falls eine ausfällt?
Den Trichter könnte man doch vergrössern wenn man z.B. Patchantennen in leichten Winkel anordnet, oder?
Danke
weil die meissten einen AT haben
 

Nico

Neuer Benutzer
ja, aber da könnte man die Antenne doch auch angewinkelt montieren, ansonsten hat man ob 1 oder 2 Antennen die in völlig gleicher Richtung empfangen doch keinen Vorteil, ausser der Ausfallsicherheit einer der beiden Antennen, oder?
 

Nico

Neuer Benutzer
Eigentlich kann man ja bei einem 2.4Ghz System doch auch noch ne Patchantenne für die Fernsteuerung mit draufsetzen, wäre doch möglich nd würde die Reichweite sicher drastisch steigern, oder?
 
gibts es auch, mir fällt aber grad nicht der Name der Firma ein. Vllt weis das wer. Aber: Auch hiers hast du dann einen eingeschränkten Öffnungswinkel. Das bedeutet du musst die Fernsteuerung immer auf den Flieger richten, was bei normalen Sichtflug auch der Fall ist. Bei FPV jedoch zum nachteil wird. Über Reichweite kann ich nichts sagen, besitze nicht ein solches System.

gruß
manu[/align]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten