QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

bubu10

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Ne, da musst du nen Filter hinter hängen. Ist aber schnell und einfach gebaut, der Filter. Hab schon einige davon produziert.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Schreib mir mal ne pn wenn du ihn nicht selber bauen kannst/willst. Ich hab noch Teile dafür hier liegen.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
@Darkassa, hast du den Probleme mit dem Bild ?
Das Ding ist ja für Ardunio und Rasperry und sollte deshalb eh wenig "Noise" am Ausgang haben?

VG Ulf
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Ich krieg mein fpv Set erst Anfang März und ich wollte schonmal die Teile holen da ich ja eh auf 4s Fliege.

Selber bauen trau ich mich nicht so ganz ran. Hinterher geht mehr kaputt als ganz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Hier gibts einen sehr guten Schaltplan für das Teil, die einzelnen Posten sind weiter oben Beschrieben (ich habe die Bauteile für den größeren Filter genommen, damit kannst du auch auf 14,5V gehen, obwohl man ja normalerweise nur 12V brauchst). Du musst eigentlich nur darauf achten dass der Ring von der Diode zum Filter zeigt und nicht zum Ausgang, und dass das längere Bein vom Kondensator der + Pol ist. Den Rest kannst du anschließen wie du willst ;) Am Ende durchmessen, dass kein Kurzer drauf ist und fertisch
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Der Link ist die Anleitung ;) Die Bauteilliste findest du, wenn du nach oben scrollst und die vom 'größeren Filter' nimmst.
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
@ice: Das bringt Dir eigentlich gar nichts, du hast ja schon ein L auf der Platine, der Spannungsregler lässt keine hohen Frequenzen durch. Du baust Dir nur eine zusätzliche Impedanz ein, die hast ja eh schon im Kabel.

Also um die Frage zu beantworten, nein, er braucht keinen LC Filter, jedenfalls nicht aus elektronischer, fachlicher Beurteilung.

Gruss, Philipp
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Äh ok hab's. Ja ka ob ich das hinkriege mal schauen.

Übrigens hat jeder meiner Regler einen UEBC. Wenn sowas doch drin ist dann ist das doch wie ein Filter oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Sry hatte den Vorpost nicht gesehen !!! ;)

Gut dann weiß ich Bescheid weil dann mach ich heute Abend schonmal alles fertig und löte den kleinen Kerl ein und Regler die Spannung so auf 11,8V... Sicher ist sicher. Und wenn die Tage die fpv Cam ankommt dann wird weiter gefummelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Das ist aber was anderes, das ist ein getaktetes, quasi eine PWM.

Darksassa hat die Frage bezüglich diesem Teil hier gestellt (Bild). Und da sind zwei C's drauf damit sich der SR nicht aufschwingt sowie eine Spule. Hängt natürlich von der Grenzfrequenz ab wenn ihr über Tiefpässe diskutiert, aber drauf ist es dennoch! spr.JPG

und @dark: Dann stell' es auf 12.5 V, der Rest wird eh verbraten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten