Hallo Leute
Ich schreib jetzt heute meinen ersten Bericht ins Forum.
bin halt so ein richtiger Anfänger und bei so vielen Locals
Selber fliege ich schon seit über 10 Jahren Gleitschirm; und egal was für eine Richtung, dass Fliegen hatte sich bei mir festgekrallt.
Nach drei Monaten einlesen, und täglichen Besuchen auf der Plattform habe ich mich für den TBS entschieden. Ein Freund hat sich dann mit eingeklinkt und wir haben 2x die gleichen Setups gekauft.
Setup:
Disco mit den TBS-Reglern
Motoren: 900kv T-Motoren
Probs: 9x5" Graupner
Naza: V2 mit GPS
Fernsteuerung: MX hott 16
Die Vorfreude und Freude war riesig als wir dann die verspäteten Weihnachtsgeschenke aufmachten; ausgerüstet mit neuen Lötkolben, Feinwerkzeug, Multimeter, etc.. haben wir gleich losgelegt. In der Euphorie habe wir uns dann schon über die schlechten Lötstellen lustig gemacht, die wir teils im Net gesehen haben.
Was uns aber schnell vergangen ist als wir gesehen habe, dass wir die Anschlüsse für die Patchkabel auf die selbe Seite gelötet haben.
Siehe dazu:
http://fpv-community.de/showthread.php?20181-Tips-und-Tricks-die-das-Arbeiten-erleichtern
Was dann wirklich gedauert hat, war die Einstellung der Hott 16 und der Naza. Ohne Anleitung wäre da nichts gegangen. Hätte gerne die mdl- Datei von gervais auf die Hott gespielt, aber irgendwie hatte mein PC eine andere Vorstellung von Dateien auf Micro SD spielen
Mittlerweile läuft mein TBS über Summensignal. Gains von Trappy. Failsafe und IOC werden morgen getestet
Bevor dies aber soweit war, habe ich mich noch gewundert, warum die Probs in die gleiche Richtung drehen; sie runterfallen wenn man sie nur von Hand raufdreht; und natürlich der Klassiker, GraupnerL nicht für Links steht.
Achtung!! Finger bluten schnell wenn man zu früh reingreift.
Habe bis jetzt nur eine SLS 4s 3300 mAh. Das ist natürlich viel zu wenig. Habe mir noch eine zweite bestellt. Die meisten fliegen den Disco mit 4s, aber wieviel nehmt ihr da mit ins Grüne? bzw. nehmt ihr unterschiedliche mAh?
Auf diesem Weg noch ein herzliches DANKE an die FPV-Community und deren tollen Berichte. Sowie an das Team von dieser Seite. Ihr habt mir alle sehr viel geholfen. Gruß Stevo6907 aus dem Ösiland