QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Hey

Habe heute eine fpv Flug unternommen , aber wieder ist mir aufgefallen das ab und zu ,streifen und Bild ausfälle auftreten ,
Wie kann Ich den Fehler finden ,was zu dieser Störung führt .

Verwendung bei der Brille sind .
Tbs patsch Antenne oder die Antenne vom Peter .


Thx
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit dem Loveseat zufrieden. Hab allerdings nichts anderes ausprobiert, da ich kein Jello oder ähnliches im Bild habe. Was bei dem Teil wichtig ist, es muss ein "weicher" Gummi oder so eine Gummikordel sein, die auf dem Bild zu sehen ist. Ich hab aus dem KFZ-Bereich einen O-Ring probiert, der aber zu hart war, und die Schwingungen an die Cam übertragen hat. Normaler Haushaltsgummi funktioniert bestens, aber ich hab da Schiss, dass meine Gopro flöten geht.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo Don,
Ich glaub nicht das du 17" an der Disco kriegst ! ;)
Denke die meisten fliegen die T-Motoren 900kv mit 8er Latten und 4s Lipo.

Ich flieg die Sunnysky X2212 980kv und 10er E-Prop , meistens mit 3s 4000mA.
Letzter Flug mit 4s 4000mA 11:30min und 3000mA nachgeladen. Geflogen bin ich da mein übliches um die Bäume "Trainings"-Programm. Meistens unter 20A.

VG Ulf
 

CST

Neuer Benutzer
@ Balu70

Du schreibst, du fliegst mit den sunnysky X2212 "meistens" unter 20A...

Welche Regler hast du im Einsatz? Gemäß Datenblatt und diverse Tests sollten die doch nicht über 20A kommen???

Cheers!
 
mal ne Frage in die Runde. Wo bekomme ich so eine "Couch" für die Gopro her?
Ich persönlich war mit dem TBS Loveseat nie wirklich zufrieden. Ich hatte immer ein Shutter im Bild. Deswegen bin ich auf das Tarot Gimbal umgestiegen. Vielleicht bin ich da auch etwas zu heikel.
Auf dem DJIF450 mit MultiWii benutze ich, wenn es richtig schnell werden soll, den Gelblock von HongKong-Pfui (auch hier im Forum). Super Sache und damit habe ich gut Aufnahmen. Leider ist er eben etwas schwer vorallem auf dem TBS.
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Kurze frage nebenbei. Wenn ich was in Spanien bestelle also beim Spanier. Muss ich dann noch Zoll gebühren bezahlen oder so? Weil ich weiß nicht wie das mit einem eu Land aussieht
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ne ist Eu nix zoll und sehr schnell mit dem Versand.

Gruß Rene
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
@CST
Kholdstare hat's dir ja schon gesagt. Thx.
Ist der Gesamtstrom, also circa. 5A pro Motor.
Regel DJI 30A, die friedlich vor sich hin gähnen. ;)
 
Hallo Leute

Ich schreib jetzt heute meinen ersten Bericht ins Forum. :eek: bin halt so ein richtiger Anfänger und bei so vielen Locals

Selber fliege ich schon seit über 10 Jahren Gleitschirm; und egal was für eine Richtung, dass Fliegen hatte sich bei mir festgekrallt.
Nach drei Monaten einlesen, und täglichen Besuchen auf der Plattform habe ich mich für den TBS entschieden. Ein Freund hat sich dann mit eingeklinkt und wir haben 2x die gleichen Setups gekauft.

Setup:
Disco mit den TBS-Reglern
Motoren: 900kv T-Motoren
Probs: 9x5" Graupner
Naza: V2 mit GPS
Fernsteuerung: MX hott 16

Die Vorfreude und Freude war riesig als wir dann die verspäteten Weihnachtsgeschenke aufmachten; ausgerüstet mit neuen Lötkolben, Feinwerkzeug, Multimeter, etc.. haben wir gleich losgelegt. In der Euphorie habe wir uns dann schon über die schlechten Lötstellen lustig gemacht, die wir teils im Net gesehen haben.
Was uns aber schnell vergangen ist als wir gesehen habe, dass wir die Anschlüsse für die Patchkabel auf die selbe Seite gelötet haben.
Siehe dazu: http://fpv-community.de/showthread.php?20181-Tips-und-Tricks-die-das-Arbeiten-erleichtern

Was dann wirklich gedauert hat, war die Einstellung der Hott 16 und der Naza. Ohne Anleitung wäre da nichts gegangen. Hätte gerne die mdl- Datei von gervais auf die Hott gespielt, aber irgendwie hatte mein PC eine andere Vorstellung von Dateien auf Micro SD spielen:D
Mittlerweile läuft mein TBS über Summensignal. Gains von Trappy. Failsafe und IOC werden morgen getestet
Bevor dies aber soweit war, habe ich mich noch gewundert, warum die Probs in die gleiche Richtung drehen; sie runterfallen wenn man sie nur von Hand raufdreht; und natürlich der Klassiker, GraupnerL nicht für Links steht.
Achtung!! Finger bluten schnell wenn man zu früh reingreift.

Habe bis jetzt nur eine SLS 4s 3300 mAh. Das ist natürlich viel zu wenig. Habe mir noch eine zweite bestellt. Die meisten fliegen den Disco mit 4s, aber wieviel nehmt ihr da mit ins Grüne? bzw. nehmt ihr unterschiedliche mAh?

Auf diesem Weg noch ein herzliches DANKE an die FPV-Community und deren tollen Berichte. Sowie an das Team von dieser Seite. Ihr habt mir alle sehr viel geholfen. Gruß Stevo6907 aus dem Ösiland
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Ich Fliege mit 3700mah 4s 30c

Wo kommst du denn her weil dann kann man dir ja vielleicht auch mal helfen wenn es Probleme mit der mx16 gibt weil ich Fliege die auch
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten