QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Das ist aber was anderes, das ist ein getaktetes, quasi eine PWM.

Darksassa hat die Frage bezüglich diesem Teil hier gestellt (Bild). Und da sind zwei C's drauf damit sich der SR nicht aufschwingt sowie eine Spule. Hängt natürlich von der Grenzfrequenz ab wenn ihr über Tiefpässe diskutiert, aber drauf ist es dennoch! Anhang anzeigen 84559

und @dark: Dann stell' es auf 12.5 V, der Rest wird eh verbraten.
Danke Dir, das heisst wenn ich das kleine Teil drinn habe dann braucht es für das Videobild keinen LC-Filter mehr?

und in meinem Fall mit diesem Regler eben schon? http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18788__12V_4_5A_UBEC_2_5S_Lipoly_7_2_21V_.html

Es geht hier um Störungen im Live Bild

Wenn das so ist, dann will ich auch so ein Teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Ja, beim UBEC würde ich behaupten, dass da kein LC Filter drin ist. UBEC selber verursacht schon genügend Störungen, allermindest einen grossen C würde ich da dran hängen. Dann lieber 3V verbraten mit dem kleinen Teil.
@marcel: bei euch grad Sturm? Hier tut's wie die Sau.
Gruss, Philipp
 
Danke Philipp! Ja, dann lasse ich meinen LC-Filter drinnen. Mal gucken wie das Bild bei Darkassa mal ist wenn er alles zusammen hat. Dann kann ich immernoch zu diesem wechslen.

Bei uns ist noch voll ruhig, nicht mal die Fahne draussen geht hin und her.... na dann mache ich mal bald auf den Weg nach Hause ;)
 
Ich brauche einen solchen Filter am Copter ,wer oder wo bekomme ich einen solchen Filter zum kaufen .

Gruß Tom
 
Hat sich erledigt ,Filter wurde gekauft .
 
Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen meinen TBS Disco als Starter Set bekommen und baue gerade fleissig. Bis mir eben das Lötpad (Minuspol), an das die Naza VU gelötet werden soll, abgebrochen ist.

Wisst ihr, wie man das fixen kann??

Viele Grüße
Michael
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Ist mir auch passiert, geht ganz einfach: kabel anlöten, bischen unvorsichtig sein (am kabel ziehen) und siehe da, ab isses... :cool:

Macht nix, löt es einfach irgendwo anders mit dran...
 
Habe jetzt mal ein Foto geschossen: Das Lötpad des Minuspols ist abgebrochen. Habe genau wie Waldgetier auch das Kabel angelötet, ein bisschen dran gezogen (;) um die Festigkeit zu prüfen) und ab war das Pad.

Also einfach an den Minuspol des ESC rechts daneben löten? Oder mit Kupferfolie und Leitsilber etc. reparieren?

2.jpg
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Das liegt daran, weil der minuspol auf der unterseite des frames entlang geführt wird... Und der minuspol nur mit einer einzigen kleinen durchgangsverbindung befestigt ist... Dies ist bei allen zusätzlichen lötstellen so... Echt ne kleine schwachstelle, also vorsicht... Ist zwar gut gemeint, an all möglichen stellen ne zusätzliche möglichkeit der stromversorgung zu bieten, aber die schwache ausführung dieser kommt meiner meinung nach leider nicht über ein "gut gemeint, aber nicht zu ende gedacht" hinaus... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkassa

Erfahrener Benutzer
hey leute in welchem winkel sollte ich meine antennenkabel ausrichten vom empfänger? habe so kleine plastikröhrchen drüber gezogen und habs jetzt einfach in einem x beliebigen winkel so wie es sinnig aussieht dran gemacht denke die sind maximal 50° voeinander entfernt
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Eigentlich macht es am meisten sinn, die antennen im winkel von 90grad zueinander zu montieren... Ist am logischsten wegen dem abstrahlverhalten von stabantennen...

Habe meine aber bei meinem disco aber auch nur ca 60grad zwischen den antennen, merke eigentlich keinen nachteil...
Das thema hatten wir ein paar seiten weiter vorn schon mal, da sich auch paar beispielbilder dabei... ��
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hey. Hat eigentlich schon jemand lifepo's im Disco probiert? Ich hab die TBS 900v2 Motoren und die Graupner 9x5er e Props.

Da ja einige mit 3s fliegen, wäre ein 4s Lifepo wohl das Mittelding. Ich hab noch keine Erfahrung mit lifepos, wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte, da ich sowieso gerade am Neuanschaffen meiner Lipos für den disco bin

Gruss Bernd
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
würde mal sagen das es grundsätzlich kein problem darstellt, aber bedenke das du auch ein lifepo geeignetes ladegerät benutzen musst... die gehen leider net mit nem lipo programm zu laden...
hab auch irgendwo mal gehört das die vergleichsweise größer und auch schwerer als lipos mit vergleichbarer kapazität sind...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten