QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Ich persönlich war mit dem TBS Loveseat nie wirklich zufrieden. Ich hatte immer ein Shutter im Bild. Deswegen bin ich auf das Tarot Gimbal umgestiegen. Vielleicht bin ich da auch etwas zu heikel.
Auf dem DJIF450 mit MultiWii benutze ich, wenn es richtig schnell werden soll, den Gelblock von HongKong-Pfui (auch hier im Forum). Super Sache und damit habe ich gut Aufnahmen. Leider ist er eben etwas schwer vorallem auf dem TBS.
Hey hooch,

welches Tarot Gimbal hast Du denn genommen? Beim Discovery geht ja beileibe nicht jedes. Hast Du da eine spezielle Befestigung gebaut?

Gr
 
Ich benutze das Tarot. Aber ich habe die ganze Halterung abgeändert. Siehst du in meinem Blog TBS Aufbau, link in der Signatur
 
Eine Frage in die Runde

Ist schon jemand mal mit dem TBS mit 9er E-Prop, SunnySky 980 und vorallem 3S geflogen? Ich weiss, es ist nicht optimal mit den 9er.

Trotzdem, Da ich aber mit diesem Setup nur mit 4S fliege hat es mich doch wunder genommen wie der Copter mit 3S reagiert (hatte welche auf dem Feld dabei). Also, mit den Gain Werten die ich mit 4S habe war ein Steigen mit kurzem voll Schub kaum möglich, der pendelte auf alle Seiten.
Ist das euch auch so bekannt? Ich denke aber schon dass es an den Gains liegt.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Das ist das setup was ich fliege. Allerdings mit einem Apm und nicht mit einem naza.

Power hat er reichlich, ich liege aber auch nur knapp über 1300gr ink fpv equipment
 
Das ist das setup was ich fliege. Allerdings mit einem Apm und nicht mit einem naza.

Power hat er reichlich, ich liege aber auch nur knapp über 1300gr ink fpv equipment
Ok, genau mit diesen Motoren und E-Props amTBS? Ja da bist du leicht mit 1300gr. Meiner ist inkl. Lipo 1720gr.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ok, genau mit diesen Motoren und E-Props amTBS? Ja da bist du leicht mit 1300gr. Meiner ist inkl. Lipo 1720gr.
9" Graupner Eprops, Flyduino x2212 1000KV, was gelabelte SunnySky 980KV sein sollen, TBS ohne Core und dieses gedönse, FrSky D8R-XP. Derzeit fliege ich mit 3s 3300mah, ich will aber auf 4000 hoch. Flugzeig ist bislang in "etwa" damit 8-10 Minuten, ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich immernoch dabei bin, den APM abzustimmen. Möglicherweise teste ich mal 10er Props, aber laut ecalc lag da kein deutlicher Unterschied zwischen. Und wie gesagt, für FPV ist das Ding meiner Meinung nach schon fast zu Agil.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
So meiner ist jetzt auch endlich fertig so wie ich es möchte habe mir noch schnell 4 neue lande Beine gebaut aus Plastik welcher art keine ahnung aber sehr stabil und leicht ,weil die weißen dinger von dji sahen doch nicht so toll aus und wären eh nur für den schnee einsatz gewesen :) .



Gruß Rene
 

Anhänge

He Rene, hast du echt toll gemacht, nun sieht er auch wie ein TBS aus ;) dachte immer es sei ein F450er :)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Danke Marcel jo stimmt wie gesagt die dji Beine waren für den Schnee gedacht da aber keiner kommt sind sie jetzt weg :).

Gruß Rene
 
FPV1

Banggood

Oben Unten