QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

bagwan

Erfahrener Benutzer
Ladegerät wäre kein Problem, meine haben alle Lifepo Programme... aber schwerer und grösser.... damit für mich ausm Rennen..

Gerade bei meinem Disco ist Platz und Grösse eingeschränkt.. schade eigentlich
 

Voda

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit T Motoren im Disco? Habe derzeit MT2212/980KV montiert und komme derzeit mit 4s 4000mAh auf 7 Minuten Flugzeit. Habe hier aber auch noch MT2216/900KV liegen. Weiß jemand, ob die sparsamer sind oder mehr Strom ziehen? Mein Disco wiegt 1,8Kg und ich fliege mit 10" Latten.

Ziel ist es, die Flugzeit zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
mt2216/900kv v2 an 4s 3300 - 4000 mah fliege ich 11 - 14 min und habe noch genug reserver drin zum landen,gewicht ca 1,8 kg .


Gruß Rene
 

Voda

Erfahrener Benutzer
Das ist ja komisch. Hab gerade nochmal gemessen. Das Gewicht ist 1760gr. Habe einen Gimbal, FPV Sender, eine Kamera, DJI Regler und eine Naza V2 dran hängen. Fliege mit 4s zippy Compact 4000mAh. Vielleicht ziehen die kleinen 2212 Motoren bei 10" doch mehr Strom als die größeren 2216
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Ihr solltet auch schreiben, wie tief ihr die Lipos runterfliegt. Ich flieg' die bis 20% runter.

@voda: Ich behaupte mal mit 9er kommst Du bei deinem setup auf längere Flugzeiten.

Gruss, Philipp
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Die %-Zahl schwankt je nach eingesetztem Messgerät. Ich fliege meine Akkus immer bis der Balancer-Piepser bei 3,7V meckert. Dann weiß ich, dass es Zeit ist nachhause zu kommen. Eine Minute mehr oder weniger ist letztlich wurscht wenn der Akku dafür länger hält. Das Problem ist, dass der Akku ab 3,6V wesentlich schneller leer wird - die Entladungskurve nimmt dann zu. Das ist kein Problem, wenn du in deiner direkten Nähe fliegst, aber sehr wohl eines wenn du noch Strecke zurücklegen musst um Nachhause zu kommen! Das CORE zeigt einem ja ganz gut die verbrauchten Miliampere an, also einfach mal drauf schauen wie viel mAh du verbraten hast wenn der LipoPiepser bei 3,6V anfäng sich zu beschweren. Dann kannst du dich an den mAh orientieren - und der Flugzeit.

Ganz wichtig: Die NAZA-Stromüberwachung deaktivieren!
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
@ice: Warum die Naza Ueberwachung deaktivieren? Die blinkt ja nur rot im first level, und landet erst im second level. Den second level kannst ja entsprechend tief einstellen, so als letzter Notnagel.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Weil die Naza Überwachung schon im first level die Steuerungsmöglichkeiten beschneidet und den Copter ziemlich sinken lässt - schon mal ausprobiert? Ist nicht so lustig wenn du über ein höheres Feld fliegst und das Teil auf einmal in den Weizen absackt ;)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich fliege bis 3,5 volt pro zelle .
 

Voda

Erfahrener Benutzer
Gut, also komme ich wohl ums testen nicht drumrum. 2212er werden nochmal mit 9er Latte geflogen, dann bau ich die 2216er drauf und vergleiche nochmals.
 
Die Flugzeit ist aber arg kurz ! Ich schaffe mit 4s 3700mah und 9" Probs bei 980kv ganze 11 min
Kann doch nicht sein, ich habe das selbe Setup wie du einfach mit FPV Zeug und Brushless Gimbal, das sind auch noch ein paar Gramm mehr und damit komme ich auf gute 12min mit 3.5 Restvolt

Ausser du fliegst wie ein Henker nach oben unten usw..... ;)
 
Hey Leute

Hat wer von euch einen lc Filter verbaut, wenn ja , wo muss ich diesen anlöten .

Die IN Kabel gehören plus, minus beim Lipo aber die zwei Out Kabel ,

da bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich die verlöten muss.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten