Und hier noch ein kleiner Beitrag, wie man einen geschrotteten DISCOVERY wieder in die Luft bekommt:
Nachdem mein Disco einen knutsch mit dem Kirchturm hatte (ist schon ein bisschen her), und ich ihn dann in Einzelteilen wieder von der Straße klauben durfte, dachte ich eigentlich dass es mit dem Teil vorbei ist. Nicht nur die Arme waren schrott, sondern auch die beide Plates waren an einer Auslegerstelle gerissen.
Aber man ist ja dann doch langsam ein Modellbauer, der die Dinge nicht einfach wegwirft
Die obere Plate konnte ich folgendermaßen richten: Plate anrauen, Kohlefaserfäden aus dem Modellbauladen quer über den Riss legen, das ganze schön mit Sekundenkleber (möglichst flüssig) befeuchten - fertig! Bilder davon kann ich hochladen, wenn es interessiert.
Die untere Plate ist ja an Ober- und Unterseite mit Kupfer beschichtet. Den Schutzlack habe ich mit einer Ziehklinge abgeschabt und den Riss erstmal gelötet. Danach wieder schön flüssigen Sekundenkleber aufgetragen - fertig.
Schön ist es nicht und es ist jetzt nicht mehr mein Haupt-Disco, aber als Träger für andere FCs habe ich ihn schon mehrmals ohne Probleme eingesetzt.
Hier die Bilder: