Discovery MultiWii
Hallo,
mich reizt der TBS Rahmen sehr!!!
So etwas hab ich gesucht. Ich bin ein relativ erfahrener Modellflieger aus Oerlinghausen und habe vor ca. einem Jahr die Liebe zu Quadrocoptern entdeckt (als E-Technik-Student passt das). Ich habe schon 2 Quads, mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe. Gestartet bin ich mit dem Warthox-Frame mit Suppo-Motoren. Nachdem ich aber "rumturnen" wollte, war mir der aufwand ständig neue Alu-Arme anzufertigen zu groß. Außerdem haben mich die Suppo Motoren nicht überzeugt. Deshalb hab ich jetzt einen CFK-Rahmen mit Hacker-Motoren. Mit dem heize ich schon ganz gut rum und mache Loops etc. Beide Systeme sind auf MultiWii Basis (Ich will auch dabei bleiben).
Jetzt will ich aber endlich einen FPV-Quad haben. Zufälligerweise habe ich eine GoPro, die ich mal auf nem Twinstar hatte (aber kein FPV)
Bevor ich aber weiter liebäugle mir den Rahmen zu kaufen, habe ich noch unbeantwortete Fragen:
1. Ich will ein Quad, mit dem ich vernünftig FPV fliegen kann. Ist das TBS nicht zu groß und zu schwer um einfach nur fliegen zu wollen? Wenn ja, kennt ihr gute Alternativen? Vorteile hat das TBS Quad ja (ich habe schon eine GoPro, der Rahmen hat schon Leiterbahnen und so werden Verkabelungen).
2. Kann man auch eine MultiWii-Steuerung in den Frame einbauen, sprich passen die vorhandenen Bohrungen für ein Paris-Board oder MWC-Board?
3. Brauche ich den TBS Core? Ich habe ja gelesen wozu der da ist, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht, da ich eher ein umfangreicheres OSD einsetzen will. Was für den FPV-Flug bestimmt nicht verkehrt ist.
4. Wenn ich den TBS Core nehmen würde, kann ich dann von der GoPro das Signal abgreifen, durch den Core jagen und dann übertragen oder brauche ich (wie auf den Bildern auf der TBS-Homepage) die zweite kleine Kamera? (Wozu wird die überhaupt benötigt? Die GoPro ist doch bestimmt um Welten besser)
5. Ich habe irgendwo gelesen, dass der TBS Rahmen in Deutschland illegal ist, weiß aber nicht mehr wo und warum. Ist da was dran?
Angedacht habe ich bisher folgende Ausstattung:
TBS Discovery Rahmen
TBS Motoren 900KV mit Reglern und Graupner 9x5 Props an 4s Lipos (ich selbst habe den Unterschied zwischen teuren und billig Motoren leidvoll erfahren müssen, deshalb gleich die besseren)
Flyduino MWC Board mit ProMicro und 10DOF oder Flyduino Mega und 10DOF (Ich will mir noch die Möglichkeit für nen GPS offen lassen)
Funke hab ich ne MX-20, d.h. Übertragung via HoTT
Ich freue mich auf euren Antworten =)