So, mal wieder ein Update im ersten Post - allerdings immernoch unvollständig:
- In der Zwischenzeit habe ich vier Sätze an Motoren ausgetestet: Die oben Beschriebenen Emax, die NTM 2826 1200kV, die RCTimer 2820-14 750kV (entsprechen den TBS 750kV Motoren), sowie zu guter letzten die T-Motor MT2216 900kV (entsprechen den TBS 900kV Motoren). Am hochwertigsten sind definitiv die letzten beiden genannten: Wenig Vibrationen, gute Leistung für diesen Frame. Die T-Motoren sind zwar echt teuer, aber dafür am besten Verarbeitet: Gute Kugellager, wenig Vibrationen, gute Leistungen mit 4S Akkus. Für den schmalen Geldbeutel empfehle ich die RCTimer oder TBS 750kV Motoren.
- Um die Vibrationen zu verringern habe ich mittlerweile die Ohrstöpsel-Methode eingesetzt: Ohropax-Paket (Schaumstoff, nicht Wachs^^) in der Apotheke gekauf, oberes viertel abgeschnitten und die Ohropax auf die GoPro-Platte aufgeklebt. Die Abgeschnittenen Teile dienen, an die Top-Plate-Kante geklebt, als zusätzliche Vibrationsminderer. Fotos folgen.
- Nachdem ich neulich dank RTH-Funktion in einen Baum geflogen bin (der war eindeutig zu hoch!) und der Copter beim runterfallen die Cam verloren hat (konnte Gott sei Dank wiedergefunden werden!), empfehle ich dringendst, die Cam-Frontplatte zusätzlich mit Heisskleber an den beiden Plates zu sichern! Die Cam selbst sollte mit Kabelbinder an der Frontplotte gesichert sein. Auch den Videosender würde ich zur Sicherheit mit Heisskleber auf der Topplate sichern, falls der Copter mal ungewollt runter kommt - und das passiert früher oder später!