Rene's FWX 1,5m

Rene

Erfahrener Benutzer
ja es reicht mir vollkommen.
Man kann doch mal schnell hochziehen um über nen Baum zu huschen und auch so reicht mir der Durchzug man geigt nicht ewig rum und muss ewig runden fliegen sondern kann schön gerade aufsteigen. Klar es ist keine Rakete aber das sind meine Flieger alle nicht aber für ne Zackige Runde die auch gern etwas länger ausfallen darf ist der Flieger so echt super.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Wie macht ihr denn die 3 oder 6mm Ausspaarungen, die umlaufend an den Durchbrüchen hinkommen um einen Deckel aufzulegen ?
(Dort wo Rene das OSD eingesetzt hat)

Gruß Karsten
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Am einfachsten geht das mit dem Dremel mit dem Fräsaufsatz:

http://www.amazon.de/dp/B0002SMN8M/ref=asc_df_B0002SMN8M5492532?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0002SMN8M

Grüße Helmut
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
beim FWX Prototypen hab ich das noch so gemacht:


So nen Aufsatz hab ich ja schon lange gesucht für meinen Dremel-Clon und inner Bucht gehts natürlich noch billiger :p: und noch nen Fräser dazu :D

ist das nicht toll :wow: hab gleich mal zugeschlagen 9,80€ sind ja nix für son Teil, da gibts bestimmt noch andere Einsatzmöglichkeiten für...

Da der Link ...

http://www.ebay.de/itm/Dremel-566-Frasvorsatz-Keramik-Wandfliesen-/320793274793?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item4ab0c4e9a9
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Hi

Wie macht ihr denn die 3 oder 6mm Ausspaarungen, die umlaufend an den Durchbrüchen hinkommen um einen Deckel aufzulegen ?
(Dort wo Rene das OSD eingesetzt hat)

Gruß Karsten
Ganz einfach ohne viel Technik ;) du brauchst ein Cuttermesser und ein lineal.

Du schneidest einfach 3mm tief ein da wo du es hin haben willst, ziehst die Flächenhaelften auseinander uns schneidest dann ganz ruhig rundherum die 3mm weg. Deswegen klebe ich den Nuri inner erst ganz am Ende zusammen! So gekonnt man auch schon sauber den Boden der Fächer hin.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Na ja beim zweiten und dritten Nuri weiß man mehr und es klappt besser. ;)
Es geht aber auch wenn er zusammengeklebt ist. Erst den tiefen Ausschnitt machen und dann die Klinge flach herum führen.
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
Der neue Dremel Trio wäre dafür auch ganz gut, mein Dremel Digital 400 ( mit dem erwähnten Fräsaufsatz ) war erst zwei furchtbare Wochen verschwunden. Hätte den Trio um ein Haar gekauft...

Der zieht auch bei Holz, Alu oder Carbon mal ordentlich durch, da muss ich dann schon immer sehr vorsichtig vorgehen.

:) und eingespannt wäre der klasse als unterfräse für Carbon oder Glasfaser Aussparungen... Ich bin kein Metaller :) ich darf das!

Gruß

Schlado
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
SMILE :) Rene des sieht ja schon richtig fein aus!!!!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Rene, sind die Servos genau im 90° Winkel zum Ruder?
Machst Du noch ein Absatz nach vorne von der OSD Bay? So das die Abdeckung auch vorne aufliegt? Des würde mir gefallen!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Ja die Servos sind genau 90° zur Ruderkante angeordnet.
Der Absatz ist schon drin ;) ich werde aber keinen Rahmen einkleben sondern den Absatz einfach als "Anschlag" für den Deprondeckel verwenden. Der Deckel wird dann einfach mit der Folie anscharniert. Dann kommt rings um einfach ein Klebestreifen zu sicher das reicht voll kommen und ist auch fast nicht zu sehen. So oft muss man da ja nicht rein. ;)
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Zum 1.5m mal eine Frage.

Was findet ihr die beste Wahl für Akkus?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich nun 3S/4S nehmen soll. Zudem wieviel mAH sinnvoll sind. Soll man eher 3000 oder um die 5000 nehmen?
 

VikiN

Flying Wing Freak
Bequiet hat gesagt.:
Zum 1.5m mal eine Frage.

Was findet ihr die beste Wahl für Akkus?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich nun 3S/4S nehmen soll. Zudem wieviel mAH sinnvoll sind. Soll man eher 3000 oder um die 5000 nehmen?
kommt ganz drauf an was Du sonst noch verbauen willst und was Du für flugzeiten erreichen willst bzw. ob Du "heizen" willst oder lieber gemütlicher fliegst
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
Bequiet hat gesagt.:
Zum 1.5m mal eine Frage.

Was findet ihr die beste Wahl für Akkus?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich nun 3S/4S nehmen soll. Zudem wieviel mAH sinnvoll sind. Soll man eher 3000 oder um die 5000 nehmen?
kommt ganz drauf an was Du sonst noch verbauen willst und was Du für flugzeiten erreichen willst bzw. ob Du "heizen" willst oder lieber gemütlicher fliegst
Danke für die Antwort.

Das ist eben etwas das Dilemma. Eigentlich ist es ca. 50/50.

Sonst ist das "Normale" installiert. Gopro, FPV Kamera, Eagle Tree etc.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also mit 4S5000 wirst du definitiv ein Platz Problem bekommen.

Ansonsten kann ich dir nur den "Hybrid" Motor empfehlen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=8485

Dann kannst du mit 2x3s parallel cruisen und wenn du heizen willst umstecken auf 2x3S in Reihe. Allerdings musst du wahrscheinlich den Propeller wechseln.

Grüße Helmut
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja, der Motor ist interessant. Aber umstecken und Propeller wechseln ist mir auch etwas zu mühsam. Zumal man dann mit 3000-4000mah in Reihe womöglich nur noch bei 10min Flugzeit liegt^^

Geh wohl auf 4s3000, dann hat man doch ein paar % mehr Leistung. Da sollte beides gut möglich sein.

Eine Patente Lösung damit man unterschiedliche Akkus verwenden kann wird es wohl nicht geben?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten