Rene's FWX 1,5m

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Bequiet hat gesagt.:
Zum 1.5m mal eine Frage.

Was findet ihr die beste Wahl für Akkus?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich nun 3S/4S nehmen soll. Zudem wieviel mAH sinnvoll sind. Soll man eher 3000 oder um die 5000 nehmen?
2x 4s 3000mah oder 3300mah sollte doch super sein :D
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Micha1979 hat gesagt.:
Bequiet hat gesagt.:
Zum 1.5m mal eine Frage.

Was findet ihr die beste Wahl für Akkus?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich nun 3S/4S nehmen soll. Zudem wieviel mAH sinnvoll sind. Soll man eher 3000 oder um die 5000 nehmen?
2x 4s 3000mah oder 3300mah sollte doch super sein :D
Ich hab wohl die Lösung. Ich mache einen Ausschnitt für den 3S 4000mAH da passt dann auch der 4S3000 ohne Probleme rein. Vom Gewicht her sind die nur 1g auseinander, dass sollte also perfekt funktionieren.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Da bin ich später echt gespannt auf so einen Gesamtvergleich zwischen FWX 1.5 / KM FPV / No.1 ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Wird dann später wahrscheinlich ein offizieller Testberich von allen 3 Nuris im.Vergleich.

Den Aufbau des No.1 werde ich noch dokumentieren den FPV-KM bau ich dann gleich auf so das sich noch ein Baubericht nicht wirklich lohnt. Im Vergleich werde ich ja dann auf alle 3 eingehen sodass man da auch den Aufbau sieht.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Rene hat gesagt.:
Wird dann später wahrscheinlich ein offizieller Testberich von allen 3 Nuris im.Vergleich.

Den Aufbau des No.1 werde ich noch dokumentieren den FPV-KM bau ich dann gleich auf so das sich noch ein Baubericht nicht wirklich lohnt. Im Vergleich werde ich ja dann auf alle 3 eingehen sodass man da auch den Aufbau sieht.
Top, sehr löblich.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Ja Sven wird auch 35MHz fliegen. Schau mal eine Seite vorn...
Ich habe ein Bowdenzugröhrchen in die Fläche eingeklebt sodas man die Antenne von der Ausspahrung des Empfängers schön in der Fläche nach außen legen kann.

Hab es bei meinem Genauso gemacht. (erste Seite)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Damit Sven nicht denkt das sein FWX nur in der Ecke liegt hier ein/zwei Bilder von der gewünschten Verkabelung. Die Bilder sind aber wieder nicht auf dem aktuellen Stand :rot:

Vom Stromsensor geht die Stromkabel in eine kleine Tasche in der der 5V Regler Platz nimmt, bevor die Kabel aber in der Tasche verschwinden wird noch der Strom für die Kamera abgezweigt....
10627
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
@Rene
sehr sauber gebaut - gefällt mir sehr gut !

wg. Videosender bei 2 von 3 videosendern hab ich entweder am 12v eingang oder am ausgang nen wackelkontackt!
Stecker ist fest, aber die einzelnen adern im stecker haben ein wenig spiel
- hat das jemand von euch auch schon gehabt ?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Mir gefällts auch! :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
@ Telefisch
Noch warte ich auf 3 weitere Produkte und etwas Technik ;)

@nachbrenner
Ach komm... :p:
Was heißt viel zeit, da ich meine Flieger generell versuche sauber aufzubauen kostet das nicht mehr Zeit als sonst. Der Hauptgrund ist aber die Übersichtlichkeit und das minimieren von Fehlerquellen wenn man einfach aber sauber baut d.h. keine zu langen Kabel, keine Leiterschleifen und versuchen Antrieb und Videozeug so gut es geht zu trennen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wie, sooo zeitaufwendig ist es nicht? Baust du mir meinen Zephyr2 wenn ich alle. Komponenten stelle? Darfst ihn auch mit in deinen Vergleich rein nehmen - brauche ihn aber fest ab 15.03.12.

:p:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten