Nuri No1 140cm 25° 45mm von A2 Modellbau

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#81
MotoCMP hat gesagt.:
Welchen Motorsturz habt ihr bei euren Nuris, ich meine reichen die -8°... glaub fast das ich vorher mehr(weniger) als -8° hatte....

Ist halt wegen dem Einbau die frage ob ich ihn Original einbau also von +5 bis -8° oder eher richtung 0° bis -13°

Gruß
Ich weiss nicht ob das generell richtig ist. Habe bei mir darauf geachtet, dass die Verlängerung der Motorwelle durch den SP geht. Hat auf Anhieb gepasst.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#82
Bequiet hat gesagt.:
MotoCMP hat gesagt.:
Welchen Motorsturz habt ihr bei euren Nuris, ich meine reichen die -8°... glaub fast das ich vorher mehr(weniger) als -8° hatte....

Ist halt wegen dem Einbau die frage ob ich ihn Original einbau also von +5 bis -8° oder eher richtung 0° bis -13°

Gruß
Ich weiss nicht ob das generell richtig ist. Habe bei mir darauf geachtet, dass die Verlängerung der Motorwelle durch den SP geht. Hat auf Anhieb gepasst.

Und welchen Sturz hast du ungefähr?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#83
MotoCMP hat gesagt.:
Heut kam noch was nettes...

Stimmt meine Aderbezeichnung so? Müsste ne 600TVL Sony DNR2 WDR irgendwas sein...




Wie läuft das mit den Tastern? Liegt die Spannung an jedem Pin (am sockel)ständig an und wird dann nur jeweils durch gedrückten taster auf die Masse durchgeschalten? D.h. ich muss mir noch überlegen wie ich später noch an die Masse ran komm wenn ich alles verbaut hab bzw am Sender angeschlossen hab und etwas im Menue verändern will? Wie oft muss man ans Menü ran?

Naja erstmal egal, ich brauch ja nur den 3 Adrigen (?Molex?)Stecker um die Cam mit Strom zu versorgen und das Videosignal abzugreifen? Richtig?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#84
Hab diese hier

http://www.kamera2000.com/products/600TVL-SONY-SUPER-HAD-CCD-D%252dWDR-Board-Kamera-Platinenkamera-OSD-DNR.html

und die kabelbezeichnung auf der HP ist doch falsch?!

P.s: eine Seite vorher ist mein Bild nochmal in groß...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#85
Moin,

kann mir jemand kurz erklären was mit LOS gemeint ist?


Un ob es technische unterschiede zw den Turnigy 9x und der FlySKy gibt? Bzw ob die Mods
z.b. http://www.michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=33&Itemid=41 mit beide Funken funzen
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#88
Merci, manchmal ist's echt Mies nen thread zu lesen wenn man die Abkürzungen nicht kennt..
 
#89
Jo kenn ich.
Hab schonmal Stunden lang gerätselt was TF bedeutet.
Etwas peinlich war dann dass es sich nur um Tragfläche handelte.
Nicht mal was englisches tststs...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#90
:) schön zu hören das es auch einem erfahrenen so gehen kann!

Kennst du evtl auch mit den th9x & Co Sendern aus? Hätte gerne ne 8ch Funke und möchte aber keine 300€ aufwärts ausgeben...

Sind die vergleichbar, wenn es darum geht ein anderes HF Modul einzubauen?!
 
#91
Muss ich passen.
Aber schau Dir mal den Blog von Darksidecrew an. Soweit ich weiß fliegt Benny (Morpheus-BK) diese Funke mit FR Sky.
Link zum Blog hab ich grad nicht aber den findest du in Bennys oder mulders signatur.
Bin selber grad unterwegs. Da ist das Suchen immer etwas blöd. Sorry.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#92
http://dscfpv.wordpress.com/

Merci
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#93
Hi

Lese ich hier richtig raus, das man die Holme wie in folgendem Bild einbauen sollte '?
Ich möchte 2 Holme mit 6x1mm einbauen. Am Besten von unten, weil ich die Akkus oben versenken möchte.

Sorry für das grottenschlechte Bild :D
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#94
Wenn man Flachstaebe einsetzten möchte sollte das auf der Ober und Unterseite parallel geschehen. Also der Holm auf der Oberseiter sollte genau über dem Holm der Unterseite eingebaut sein dann hält es echt super!
 
#97
Hi Karsten...
wenn Du mit dem Teil normal FPV fliegst reichen die Holme von unten eigentlich aus.
Natürlich werden dann die Biegekräfte bei einem Außenlooping nicht abgefangen.
Dafür ist der Flügel dann nicht geeignet.
Du kannst die beiden Holme dann parallel anordnen, wie ich Dir per Mail geschrieben hab. Wenn der vordere Holm zu lang ist kannst Du ihn auch etwas in die Spitze biegen, wie Du es gezeichnet hast. Hab ich bei meinem Flügel auch so gemacht und es geht wunderbar.
Soll der Flügel für Aussenloopings und härtere Gangart sein, solltest Du, wie Rene bereits geschrieben hat oben und unten einen Holm verbauen.

@gfunk:
Bei den Holmen handelt es sich um 6x1mm Flachstäbe die hochkant ins EPP geklebt werden. Da wird nur ein Schnitt mit nem Teppichmesser gemacht und dann der Holm rein gesteckt.
Wenn dann alles passt und kein Verzug im Flügel ist wird der Holm mit dünnem Seku gesichert.

gruss Carsten
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#98
Bin grad an meiner neuauflage....

11037
 

Anhänge

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Leider ist´s zu windig heut...

11094
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten