Nuri No1 140cm 25° 45mm von A2 Modellbau

#61
Joa, Übung ist nicht zu Ersetzen ausser durch mehr Übung :D

Nun ja, dass das BK nicht so hart im Nehmen ist wie das EPP liegt wohl in der Natur der Dinge...
Aber schön, dass der Flügel noch brauchbar ist ;)
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#62
Hi, werd die nächste Tage hier mal weiter machen... heut sind paar neue Spielsachen gekommen...

Torcster Brushless Gold A3536/8-1050 102g(1500g statt bisher 800g schub ;-))
11"x4" Klappschraube
Motorhalter von Jujo
Sony 600tvl WDR DNR

... auf den Sender&Empfänger wart ich noch

Grüßle
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#64
Bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht doch noch andere, größere Akkus rein mache... hab jetzt "nur" 2 x 2200mah 3s ... und ich kam mit dem kleinen Motor nur auf 15 min Flugzeit.... Hmmmmmm
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#65
Ich glaub ich hab ein kleines Problem mit meiner Motorträger/Propeller kombi bzw bei meiner Montage...


Wie weit klappen die Propeller aus?

8675
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
#66
Das könnte knapp werden. Du hast am Mitnehmer aber ja noch Gewinde über, da könntest du vor das Blattmittelstück ja noch ne Hülse oder Beilagscheiben unterlegen, dann müsstest genug Luft haben. Oder Motor hinten montieren, dann brauchst halt wieder vorne mehr Gewicht um den Schwerpunkt einzustellen.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#67
Okay...

Wenn ich den Spannkonus nicht ganz nach hinten schiebe dann klappts auch... der Propeller dreht auch unter Volllast frei!
8679
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
#68
Nach vorne passiert normal eigentlich nichts, aber beim einklappen können sich die Blätter verhaken, das sie beim gasgeben nicht aufklappen können, was zu einer unwucht führen kann das der Motorträger ausreisst...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#69
Hast recht, ist denk ich besser wenn ich Unterlagscheiben drunter mach und den Spanner ganz rein stecke! ;) (ganz reinstecken ist eh immer besser) :D
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#71
Gegen das "nicht aufklappen" muss man ja nur so ein Blättchen zur Begrenzung einlegen... aber das zuweit aufklappen passiert auch...
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#72
Der Motor Mount gehört übrigens anders rum (ich habe ihn auch falsch verbaut).
Der Bereich zur Verstellung (mit den Schlitzen) muss nach vorne zeigen.
8681
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#73
Gegen das überschlagen brauchst du nur eine kleine Begrenzung basteln sodass jeder Blatt nicht weiter als Max. 90 Grad nach hinten umklappt bersser ist etwas unter 90 Grad zu bleiben dann öffnet der prop auch sauber
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#74
@BK-Morpheus: Hatte ich auch zuerst andersrum, aber auf der HP von Joos ist´s so http://www.modellbau-joost.de/magento/zubehoer/gfk-motortraeger.html ??? Kann es sein das man andersrum, so wie du es beschreibst nen größeren negativen Sturz hinbekommt?

@Rene: Ja genau so ein Blättchen hab ich gemeint....

Jetzt fehlt nur noch was gegen das, kurzzeitige, zu weite Öffnen beim andrehen. Er schlägt defenitiv, ca 1 von 10 mal beim aufklappen gegn den träger..
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#75
Ich denke nicht das er im Flug groß anschlagen wird da ja auch noch etwas "Fahrtwind" von vorn dazu kommt. An Boden hast du diesen Faktor ja nicht und so geht der prop ganz kurz zu weit auf.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#76
Hmmmm, damit könntest du recht haben.... falls ich nicht noch irgendeine eingebung habe, wird es die Praxis schon zeigen... :)
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#77
Bau auch ein Plättchen zur Prop-Begrenzung nach vorn dran, du ersparst dir Ärger. Während des Fluges sicher nicht, aber beim Start kann's schon passieren! Ich hab's mit meinem MaxiSwift durch.
Fliegt der hier beschriebene Nuri No1 besser als der Swift? Hat einer den Vergleich? Oder macht nur das Rumpfteil den Unterschied?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#78
MotoCMP hat gesagt.:
@BK-Morpheus: Hatte ich auch zuerst andersrum, aber auf der HP von Joos ist´s so http://www.modellbau-joost.de/magento/zubehoer/gfk-motortraeger.html ??? Kann es sein das man andersrum, so wie du es beschreibst nen größeren negativen Sturz hinbekommt?
Also prinzipiell kann man ihn so und so zusammen bauen. (hat die Praxis bewiesen :) ). Allerdings hat Benni recht, eigentlich ist er andersrum gedacht gewesen, hat den Vorteil das der Motor auch niedirger sitzt und weniger Luftwiderstand macht. Ich werde das Bild einmal ändern...

Grüße Helmut
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#79
Welchen Motorsturz habt ihr bei euren Nuris, ich meine reichen die -8°... glaub fast das ich vorher mehr(weniger) als -8° hatte....

Ist halt wegen dem Einbau die frage ob ich ihn Original einbau also von +5 bis -8° oder eher richtung 0° bis -13°

Gruß
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#80
Heut kam noch was nettes...

Stimmt meine Aderbezeichnung so? Müsste ne 600TVL Sony DNR2 WDR irgendwas sein...

8813
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten