Nuri No1 140cm 25° 45mm von A2 Modellbau

#41
Hallo Moto,
das klingt doch gar nicht so schlecht.
Zum Thema Sturz hat Sven vollkommen Recht. Der Prop muss mehr nach unten zeigen.
Also ein-zwei U-Scheiben an der oberen Schraube unterlegen.
Mit dem Sp solltest Du aber dennoch etwas experimentieren.
Versuch ihn noch etwas nach vorn zu legen. Normalerweise sollte er, wenn überhaupt erst sehr spät zur Seite wegkippen.
Eigentlich kenn ich das gar nicht von dem Flügel.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#43
Den sturz hab ich jetzt etwas verändert und hab mir ein paar 5g und 10g Gewichte mit Klettband vorbereitet mit denen werd ich dann experimentieren...

Danke für die Tipps
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#45
Ohne gewichte, also so wie ich ihn getestet hab liegt er (mit den fingerspitzen) zw 240 - 245mm... also eigentlich zu weit vorne...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#46
..und mir kommts so vor als ob der linke flügel schwerer ist... da hab ich vorher nicht so drauf geachtet...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#48
jup, mach ich, aber für heut reichts erstmal...

Gruß
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#49
Vielleicht hast du auch ein bissel Verzug durch das Laminieren/Tapen/zusammenkleben etc.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#50
Also,

er flog.... volle kanne in einen Baum... :mad: wie nennt ihr das? Springbaum?! Weiß auch nicht wo der herkam... :cool:

Bei runterholen is dann das rechte Ruder eingerissen, aber alles halb so wild! Ziemlich stabil der Flieger!!!



Ruder hab ich mit UHU Por geklebt... und jetzt mach ich noch nen Tape drüber...wollt ich eh noch machen...

Zum Rest:

Sp liegt jetzt bei knapp 235mm, dann gleitete er super geradeaus...
Am Motorsturz musste ich eigentlich nichts verändern, die Schrauben von der befestigung hatten sich unterschiedlich tief ins Holz der Motorhalterung gedrückt daher kam dann auch das schräg wegziehen mit Motor... Hätt ich vorher dran denken können! :dodgy: Hab jetzt jeweils ne Unterlagscheibe unter den Schraubenkopf gemacht, das hat gereicht...

Er zieht jetzt noch ganz leicht nach links... vielleicht mach ich doch noch was drunter, dass muss ich aber auffem platz erst nochmal testen...

in ner Stunde gehts nochmal raus *freu*


Bild folgt...
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#52
Oh man, wenn ich das hier lese wirds zeit das ich meinen Styro No.1 endlich in die Tonne kloppe und den schönen EPP No.1 aufbaue ;) Dann wünsch ich dir auch mal viel Erfolg und wenig Springbäume beim nächsten Flug!
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#53
Bei meinen vielen Baufehler bzw ungenauigkeiten, hätt ich nicht gedacht das er soo schnell in die Luft geht... also seehhhr fehlerverzeihend!
und, ich finde, das matt schwarze EPP von A2Modellbau sieht einfach besser aus und ist sau stabil bzw hält einiges aus, meinen Easystar hätt´s bei dem Flug in den Baum zerissen! Bin mit Vollgas reingefolgen!!!

Ich kann´s nur empfehlen!:ding:

@Telefisch und Talentfrei, vielen Dank schonmal für den häufigen support!!! Werd sicherlich nochmal darauf zurückgreifen... :cool:
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#55
Joa, das Flugwetter war eigentlich ganz gut....







Nur kam der harte Boden etwas zu früh!

Und wieder was gelernt....

---- An der Trimmung nur in ausreichender Höhe rumspielen -----

Ich glaub, ich brauch nen neuen Motorhalter?

---------------------------------------------------------
Missing in Action I : Easystar
Missing in Action II : Nuri No. 1 A2Modellbau
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#57
Holmbruch!!!!!! Jetzt hatte ich kurz angst!!! Puhhh die sind heile :p:

Hab mir gleich ma nen neuen Motorträger bestellt :D das alte Bodykit schon zum Teil runtergerissen (epoxy hält echt super) und jetz hoff ich das er nächstes WE wieder fliegt!!!

Werd die Akkus klassisch seitlich in den Flügeln versenken, aus den bestehenden Ausschnitte wird ein großes Fach gemacht (kommt später das OSD und der Empfänger rein), neu laminiert und ab gehts! :)

Bin da optimistisch :D


P.S.: Hmmm, FPV Sender und Empfänger sind schon auf dem Chinesischen Postweg, evtl warte ich noch bis die da sind...

Gruß
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#58
Aber die Spur mit den zerfetzten Einzelteilen hat schon was....
 
#59
Sag mal Moto, hast Du Dein Bodykit gar nicht mit der Folie bespannt?
Ich wunder mich etwas, dass es so dermaßen zerfetzt ist.
Das muss ja ein heftiger Einschlag gewesen sein.
Aber so hat der Flügel es anscheinend recht gut überstanden.
Du solltest wieder einen "Rahmen" um den Ausschnitt machen damit der Flügel wieder stabil ist.

Gruß Carsten
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#60
Der Flügel is Hammer, was der alles schadlos übersteht... Respekt (schon wenn ich an den erstflug denke [mit Vollgas in einen Baum])
Das BK ist da natürlich nicht so Nehmerfreundlich, bei jedem Absturz (3) wurde es ein Teil weniger und immer mal wieder geleimt... Die Abdeckung hatte ich über nem Maisfeld verloren, das kostete sicherlich auch Stabilität... hätte mir aber bei diesem Absturz auch nichts gebracht da ich auf dem Rücken bzw auf dem Bodykit "gelandet" bin...

Würde es als anfängerfehler verbuchen, hab in niedriger Höhe, schräg auf mich zukommend, Trimmen wollen (im nachhinein: Sau blöd), dazu musste ich auf die Funke schauen. Bis ich ihn dann wieder sah, flog er schon in ner starken Kurve, dazu kam dann ne falsche Knüppelbewegung und schon wars passiert! Lag eindeutig an mangelnder erfahrung und übung... da hilft nur eins --- mehr fliegen :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten