Nuri No1 140cm 25° 45mm von A2 Modellbau

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#21
**update** im ersten post!


Hab mal bisschen mit dem Farbkasten gespielt!
Beim Totenkopf hab ich geschlampt, aber da wo kein primer daruf ist bekommt man die Farbe wieder weg... mal scheun was ich retten kann!
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#22
MotoCMP hat gesagt.:
talentfrei hat gesagt.:
Hab gerade nachgeguckt, die Hitec Servos werden mit drei verschiedene Arme ausgeliefert. Man sollte keine runde oder Kreuz Arm nehmen, die sind tatsächlich sehr kurz. Der dritte, einfache Arm ist lang genug.
Gruß Serg
Echt? dann meinst du diesen hier von dem letzten Bild im ersten post...



Bei dem dann einfach eine Seite abschneiden?
Jau, die passt. Das oberste Loch nehmen. Die andere Seite einfach abschneiden
Gruß Serg
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#23
Ahhhhhhh, ich Idiot!!!!! hab ich doch tatsächlich nicht an den einschnitt für den propeller gedacht.... War jetzt alles für die Tonne???
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#25
ja schon, aber hast du auch gesehen das ich da nen Flachstab reingemacht hab!!! Bin Jetzt mit dem Laminieren fertig.... so ne Schei...e aber auch...
 
#26
Hi Moto,
ich habe bei meinem Flügel vorne. ähnlich wie Du den Stab gebogen eingelegt.
Wenn es jetzt beim hinteren nicht klappt, wegen dem Prop-Ausschnitt, mach einfach einen neuen grade rüber.
Hab den etwa mittig in der Fläche einfach grade eingesetzt.
Das gibt dem ganzen Biegesteifigkeit und der gebogene an der Nase sollte etwas mehr zur Verwindungssteifigkeit beitragen.
Am Flügelende mache ich nichts mehr. Das sollte so ausreichen.
Auf den 20cm sollte die Belastung eigentlich keine Probleme machen.

Deine Logos sind cool.
Wenn Du das um den Totrnkopf herum nicht sauber bekommst, musst Du's gezielt aussen färben als hättest Du's so geplant :D

Das Weiße vom Aktivator bekommst Du eventuell mit Aceton weg.
Wenns zu arg ist, hilft auch ein Edding ;)
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#27
Gute Tipps, merci... muss den ausschnitt dann halt mit der Säge machen :-D

unter der folie siehts besser aus und sogar gewollt :) stell anchher Biler rein...
 
#28
Sehr gut... freue mich auf Bilder.
Ich bin dieses WE leider gar nicht wirklich weiter gekommen :(
Wie das halt immer so ist.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#29
Wem sagst du das, wollt eigentlich schon fertig sein... aber die Freundin spielt da nicht ganz mit...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#30
**Update**

Wer 3M77 braucht... steht im ersten post!
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#31
**Update** im ersten Post

</bilder>....Die Küchenwaage zeigt 880g an... scheint Ok zu sein!?

Bei meiner Verteilung der Komponenten wird´s schon recht eng im BK.... aber jetzt gehts erstmal an die einstellung der Funke! Hab ne DX6i, kann mir da jemand sagen was ich einstellen muss!?

Habs auf Elevon gestellt, das war soweit klar :/:

Aber was muss ich unter D/R&EXPO einstellen? Standart ist....

AILE 0 100% INH
ELEV 0 100% INH
RUDD 0 100% INH

(bei INH kann ich zw -100 und 100% einstellen)
(bei 0 kann ich nix verändern)

Versteh ich das richtig das mit 100% der maximal Servoweg gemeint ist? Und bei INH stell ich die empfindlichkeit um die Mittelstellung ein?
Was bedeutet die 0?

Meine gelesen zu haben das man den expo auf 50% stellen soll (der INH wert?), aber von allen oder nur vom Höhenruder (Elevon?)

Sollte ich sonst noch was einstellen?

Bin mal gespannt ob das Teil überhaupt in der Luft bleibt!

P.S.: hat jemand zufäälig nen Modell das man im Realflight 4.5 einfügen kann...
 
#32
Hallo Moto,
EXPO solltest Du anfänglich besonders auf Höhe haben. Ich hab festgestellt, dass man in der Regel zu viel zu heftigen Reaktionen neigt, wenn der Flieger unerwartet reagiert.
Zum Einfliegen solltest Du Dir dann möglichst ne hohe Wiese suchen uns zuerst aus den Knien heraus niedrig werfen, ohne Motor.
Erst mal schauen, was er macht.
Die Ruder solltest Du
von vorn herein leicht auf Höhe stellen (2-5mm).
Wenn er dann Tendenzen zum Segeln zeigt passt der SP schon einigermaßen.
Dann kannst Du Ihn aus dem Stand heraus werfen.
Wenn das dann auch passt, den ersten Wurf mit vorsichtig Gas. Mach Dich dann aber drauf gefasst, dass er wegsteigt oder die Nase runter nimmt. Je nach Reaktion muss dann der Sturz u.U. angepasst werden.

Viel Glück.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#33
Ok, auf Höhe... also bei ELEV den letzten wert von INH auf ~50% ???
 
#34
ELEV ist richtig. Ob es der letzte Wert ist weiss ich nicht. Hab leider keine Spectrum.
Wenn Du aber neben Schalter zum Aktivieren nutzen kannst solltest Du es leicht testen können.
Eingeschaltet sind die Ausschläge bei wenig Knüppelbewegung geringer. Endausschläge sind gleich.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#36
ok, merci, werd berichten wie´s gelaufen ist....
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#37
Heut erster kleiner test...

1. Wurf: nuri wollt nach oben, dann rechts weggekippt.... höhe runter getrimmt
2. kerzengerade geglitten, dann nach rechts weggekippt .... nach links getrimmt
3. wie 2. nur nach links weggekippt..... etwas nach rechts getrimmt
4. erster versuch mit motor.... steigt stark hoch und bricht nach links weg... üble landung Nase voraus...alles gut überstanden
5. War schon in der dämmerung, von Schnaken zefressen verlies ich dann das schon feuchte Feld :)


Fazit: könnt mal Fliegen :)) Muss aber denk ich was am Sturz verändern...

Geiler Moment, wenn was (fast) sebstgebautes in der Luft bleibt (wenn auch nur kurz)
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#39
Ohne Motor is er aber ganz gut geflogen...Trotzdem SP kontrollieren?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#40
wenn er ohne Motor gesegelt ist, so lese ich dein Post dann ist es der Sturz. Motor muss dann weiter nach unten zeigen.
(Sprich Luftstrom der Luftschraube nach unten, damit er über den Schwerpunkt nach unten drückt.)

gruss
Sven
 
FPV1

Banggood

Oben Unten