Hi,
ich habe den MFD-AAT und kenne den Skylark nur "vom papier". prinzipiell arbeiten beide gleich.
das gps signal wird über den audiokanal übertragen. der tracker weiss wo er steht (home-point) und wo norden ist (integrierter kompass) und richtet sich zur empfangenen modellposition aus.
ich betreibe den mfd mit eagle tree ... d.h das eagle tree gps wird mit dem tracker-osd (oder wie skylark das ding nennt) = adapter verbunden. spannungsversorgung für diese platine herstellen und den audiokanal mit dem videosender verbinden. das war´s auch schon
falls der videosender ein eingebautes mikrofon hat muss man dieses entfernen.
bei mir funktioniert der tracker so gut, dass ich immer im "kegel" meiner helix fliege. es ist auch kaum vorstellbar, dass man jemals so nah und schnell vollkreise um den tracker fliegt, dass der tracker zu langsam mitdreht und man deswegen den empfangsbereich der helix verlässt. trotzdem habe ich ein diversity mit spw ... mir hat einfach der aufbau und die tüftelei gefallen weil ich das diversity so umgebaut habe, dass auch der audiokanal umgeschaltet wird ... jetzt sieht das ganze nerdmäßig aus
ich verwende 5,8ghz, da sind die komponenten alle so klein, dass sie bequem am rotierenden teil des trackers aufgebaut werden können, also braucht´s keine durchschleifung nach unten. bei deinem 2,4 ghz equipment müsste es aber auch funktionieren, wenn du die notwendige geräteträgerplatte (die oben auf´s trackergehäuse kommt) nach hinten raus verlängerst kannst du gleich ein gegengewicht zur antenne realisieren und so die mechanik entlasten. so haben meine ersten versuche mit tracker und 1,2 ghz patch auch genug platz gefunden.
im "maxiswift plus" baublog findest du unter "Umsetzung" gegen ende auch fotos vom tracker mit patchantenne, diversity und gummiwürstelantenne für den nahbereich.
http://sites.google.com/site/teckifpv/home
grüße Thomas