MyFlyDream AutoAntennaTracker

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Oliver,

ich habe auch ein eagle eye, welches ich im moment nur für die telemetrie am pc verwende. das diversity der ee bei 5,8ghz funktioniert auch mit der 10.53 (testversion für 5,8 diversity) noch immer nicht so gut wie ein diversity über rssi :(

was man nicht verschweigen sollte sind die nachteile der telemetrie über audio. die telemetrie (gps-daten) über audio ist früher "weg" als die eagle tree telemetrie über video. die diversity´s von bevrc od. rangevideo schalten nur den videokanal ... es ist eine zusatzschaltung notwendig damit man auch audio (und damit die telemetriedaten) umschalten kann.
der erste punkt ist eher philosophisch weil man in dieser entfernung ohnehin nicht fliegen darf. am ende des audiosignales bleibt der tracker stehen, je nachdem wie gross der öffnungswinkel der antenne ist hat man gute chancen bei annäherung wieder ein gültiges signal zu bekommen. der zweite punkt ist eine nette bastelei und mit wenig finanziellen mitteln zu lösen; bzw. für besitzer einer eagle eyes sofort hinfällig wenn eagle tree dieses problem gelöst hat.


was ich nicht herausfinden konnte: hat der skylark auch unbenutzte schleifringe? mindestens einer wäre gut. ich habe mir einen 2. videoausgang vom diversity über den schleifring geführt um ein ünabhängiges videosignal für die brille zu haben, nachdem am anderen video groundrecorder und eagle eyes telemetrie angeschlossen sind.

grüße Thomas
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Ja, hatte es vorher auch mit 5.8ghz betrieben.

Wie verhält sich der Tracker, wenn die Telemetrie ausfällt, verharrt der Tracker einfach in seiner letzten Position oder fängt bei dem auch das "zucken" an^^

Wird das per Signalton mitgeteilt, wenn das Audiosignal nicht mehr ankommt?
 
Hi,

wie habt ihr beim 12CH MFD AAT eure Anschlüsse für die Zusatzkanäle gemacht.
Einfach direkt angelötet oder auch für zusätzlichen Video-kanal z.B. Chinchbuchsen gesetzt.
Ich will ein Diversity auf den AAT machen und das 2. videosignal durchschleifen.
Denke werde einfach ein Loch in die Seite bohren und da dann das Chinchkabel durchfüren,
und direkt verlöten. Kann man neben dem Audio Links für GPS auch ein "normales Audio Rechts"
(zur überprüfung der Motorgeräusche) mit runtersenden? Mein Videotx hat ja Audio li und re.

Weiß allerdings nicht ob meine Horyzon HD1080 V2 auch Live Audio out hat
und ob ich das irgendwo abgreifen kann.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hiho,

ich habe eine Frage zum Skylark Tracker (gleicher Aufbau wie MFD AAT).

Und zwar soll man laut diesem Diagramm das GPS über den Skylark Adapter mit dem OSD Pro verbinden.

http://fpvlab.com/forums/attachment.php?attachmentid=12149&d=1341234052

Mir ist aber nicht logisch, wo am OSD ich das anschliessen soll. Zumal der einzig mögliche Steckplatz vom Guardian besetzt ist. Weshalb muss das GPS nicht einfach zum V-Logger?

Danke.
 

matsen

Neuer Benutzer
heya zusammen,

habe eine dringende frage zum teleflyOSD in kombi mit dem MFD GPS MODUL LS20033 und dem MFD AAT.

in der anleitung steht, daß das telefly den gps mit strom versorgt... allerdings braucht das GPS laut packung nur 3,3v ....

FRAGE: konvertiert das teleflyOSD daß dann die 2s 7,4V runter?.... im beutel des GPS war auch nich eine "brücke" zum löten aber keine anleitung, wo oder wann ich das teil brauche... bin leider noch nicht so versiert das selber auszukaspern und will ungern mein neues GPS schrotten....

ZWEITE FRAGE: weiß jemand ob der iftron nao stinger 25mw den ich für das telefly benutze ein eingebautes eigenes mikro hat. hab gelesen, daß muß man dann auslöten, sonst stört es die audio-modulierten daten des telefly... wenn ja: wie mache ich das ohne den sender zu schrotten???

VIELEN DANK erstmal vorab für beantwortung und hilfe.
beste grüße
matsen
 
heya zusammen,

in der anleitung steht, daß das telefly den gps mit strom versorgt... allerdings braucht das GPS laut packung nur 3,3v ....

FRAGE: konvertiert das teleflyOSD daß dann die 2s 7,4V runter?.... im beutel des GPS war auch nich eine "brücke" zum löten aber keine anleitung, wo oder wann ich das teil brauche... bin leider noch nicht so versiert das selber auszukaspern und will ungern mein neues GPS schrotten....


VIELEN DANK erstmal vorab für beantwortung und hilfe.
beste grüße
matsen

Hi, hab meines direkt angeschlossen und passt. Wird also runterkonvertiert.

Gruß,
FPV-ler
 
weiß jemand ob der iftron nao stinger 25mw den ich für das telefly benutze ein eingebautes eigenes mikro hat. hab gelesen, daß muß man dann auslöten, sonst stört es die audio-modulierten daten des telefly... wenn ja: wie mache ich das ohne den sender zu schrotten???
nao stinger gibt es nicht. der nano stinger hat kein eingeb. mikrofon. es gibt zwei varianten des nano stingers. keine der varianten hat ein eingeb. mikrofon.

Gruß Chris
 
Moin

Da ich jetzt im Winter Zeit habe, kommt der MFD AAT endlich auch zu mir ins Haus. Da ich Foxtech Sender einsetze, weiss ich auch, das man das Mikro und evtl einen Widerstand entfernen muss, damit das Audiosignal am Tracker ankommt.

Find das grad nicht, kann mir diesbezüglich mal jemand von euch helfen, wo ich genaue Infos darüber finde?
 
Ja, irgendwie so wars, danke dir. ;)
 

fox4

Erfahrener Benutzer
Nun hat es mein Tracker erwischt ...

der macht keine Bewegung mehr ..

auch nach Factory reset... ;-(

Der Test Knopp hat auch keine funktion mehr ..

Die beiden LED am Driver gehen bei Spannung kurz an .. danach bleibt es dunkel ....
 
Hallo FPV-Gemeinde, bin neu hier und habe mir den MFD AAT 12 Kanal mit GPS-Modul für meinen MK-Hexa zugelegt. Hag jetzt in diesem Forum alle 52 Seiten durchgelesen um Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Einige Fragen bleiben aber noch unbeantwortet und zwar:
-hat schon mal jemand probiert das GPS-Signal vom MK-GPS-Modul abzugreifen?
-wie habt ihr das mit der Verkabelung der MFD-Bauteile (OSD, GPS) auf/im Modell gelöst (Foto`s?)
Ich plane hier eine Box mit allen Baugruppen drin außer dem GPS, das will ich auf das GPS-Schild des MK-Hexa`s pappen
Hat das schon jemand mal versucht? Stören die sich gegenseitig?

Danke für jede Antwort!

Grüße vom muelsenflieger13!
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir einer bitte kurz den Unterschied zwischen der Revision 3 und der Revision 4 des myflydream Trackers erklären?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Kytomas
 

nataq

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
zunächst bitte ich Euch gleich einmal um Verzeihung. Ich fliege morgen weg, möchte meinen Copter mitnehmen und habe es leider noch immer nicht geschafft meinen AAT zum Laufen zu bringen. Leider bin ich daher unter Zeitdruck und kann mir nicht alle Beiträge durchlesen obwohl ich mir sicher bin, dass da die Lösung für mein Problem bereits behandelt wurde. Vielleicht findet sich ja jemand, der den AAT im Schlaf kennt und kann mir helfen.

Das System ist zusammengebaut, und angeschlossen - alle Bauteile des AAT und das GPS vom MyFlyDream, als Sender und Empfänger dienen Yellow Jacket und Nano Stinger von Iftrontech.

Wenn ich den AAT an den Strom anschließe, bekomme ich am AAT Driver zwei mal das Blinken der beiden LEDs - Test funktioniert soweit auch gut. Wenn ich dann am Copter den Set Home Button drücke bekomme ich zwar eine Anzeige Setting Home am Monitor, aber kein Signal wie beschrieben und auch die beiden LEDs am AAT Driver leuchten nicht.

Somit komme ich auch leider nicht weiter. Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

Ich habe übrigens die 12CH Version. Kurz noch zum GPS: das habe ich so verwendet wie es war - also natürlich Kabel angelötet, aber das Mosfet oder was da noch dabei war habe ich nicht angelötet.
Als Video-Out habe ich das gelbe Kabel aus dem Kabelgewirr genommen, welches in der Bedienungsanleitung gar nicht angezeigt war - aber daran sollte es ja nicht liegen, denn der Videoempfang passt gut.

Vielen Dank schon einmal vorab für´s Lesen und liebe Grüße,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, zum ersten Teil deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen da mein AAT noch nicht läuft! Zum GPS-Modul am Kopter kann ich dir jedoch sagen dass das kleine Bauelement ein LM1117 3.3V power chip ist, also ein Spannungsregler welcher dafür sorgt das beim GPS-Modul max. 3,3 V DC ankommen, mehr sollte das Teil nicht bekommen. Hoffe das du nicht mehr Power anliegen hattest, könnte die Erklärung für deine Fehlerbeschreibung sein!?

Viele Grüße vom Mülsenflieger
 
FPV1

Banggood

Oben Unten