MyFlyDream AutoAntennaTracker

autist

altersefpiwie
Hallo.

betr. gelbes Kabel schrieb Charles:

Am 23.10.2012 18:45, schrieb Charles:
> Hello
>
> The yellow cable is "OSD Video OUTPUT"
>
> It's just the same as the other thin yellow cable.
> We add this cable so that some user can connect to their videoTX
> easier. You can just ignore it if you don't need it.
>
>
> -----------------------------------------------------------
>
> Best Regards
> Charles



betr. Störung am AAT schrieb Charles:

(bei mir tönt 1 neues Telefly auch keinen Pieps im AAT, während 3 andere einwandfrei sind.)


Am 22.11.2012 14:55, schrieb Charles:
> Hello
>
> The RED light on TFOSD flashs while it's working well.
> And it should STOP FLASHING while you pressing the HOME button. Can
> you confirm it?
>
> Or can you connect the TFOSD video output to a monitor? While you
> press the SetHome button, you should be able to see a "Setting Home"
> rectangle on the screen.
>
> -----------------------------------------------------------
>
> Best Regards
> Charles
 

nataq

Neuer Benutzer
Hi Mülsenflieger,
ohje, vielen Dank für die Info. Die Beschreibung diesbezüglich ist ja leider mehr als schlecht. Aber naja, kann man nichts machen, dann muss ich für´s Erste ohne den Tracker auskommen - schade.
Trotzdem nochmal danke!
Liebe Grüße,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, eben weil sie so schlecht oder besser unvollständig ist hab ich mich erstmal gründlich informiert bevor ich weitergebaut habe. Ich muß aber sagen das die Antworten von Charles sehr schnell kamen und aufschlußreich waren. Im Forum wird sehr viel geschrieben aber nicht eindeutig oder auch unverständlich! Gerade wenn man in die Materie AAT einsteigt will man ja Zusammenhänge bergreifen um sie letztendlich störungsfrei umzusetzen. Ich empfehle dir dich an heckmic zu wenden. Er kennt sich meiner Meinung am besten mit den Thema aus und kann dir auch bestimmt helfen, frag ihn einfach!

Viele Grüße vom Mülsenflieger
 

nataq

Neuer Benutzer
Oh, da sind mir die beiden anderen Beiträge völlig durch die Lappen gegangen, keine Ahnung warum. Vielen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe. Ich hab´ jetzt trotzdem einmal für manuellen Empfang gepackt. Vielleicht beim nächsten Mal.

Die LED blinkt und nach Euren Angaben dürfte sonst auch alles in Ordnung sein. Dann werde ich mich nach meiner Rückkehr wieder mit dem Thema befassen und noch etwas mehr lesen.

Danke nochmal an alle!!!
 
Hi, hätte auch mal ne Frage zum 12ch AAT.
Und zwar gibt es ja da den Stecker mit den 7 Pins.
Jetzt möchte ich darüber ein zweites Videosignal und 3 Audiosignale runterleiten.
Kann ich die Masse der Signale (Schirmung) im AAT auf den Masseanschluss, der links neben den 7 Lötanschlüssen im Tracker liegt nehmen, oder soll ich dazu auch einen Pin (channel) verwenden?

Weiß nicht ob ichs verständlich erklärt habe. Hoffe einer der Profis kann mir helfen.
 

autist

altersefpiwie
Hallo,
ohne mich "Profi" nennen zu wollen, sind über 200 Flüge mit dem 12ch AAT geflogen.
Über den 2.Stecker habe ich die Anschlüsse vom 2. Ausgang des Duoreceiver zu einer 2.Videobrille gelegt und plötzlich enorme Fehlstellungen des AAT provoziert. Die Massen sind zu dem von Dir erwähnten Anschluß zusammengefasst.
Was ist geschehen?
Von der Lötleiste gehen die Drähte zum Schleifring in weitem Bogen. Sie kommen damit in Nähe des Magnetsensors (elektron. Kompass) und beeinflussen dessen Empfindlichkeit.
Ich habe daraufhin die Drähte gebündelt und weit weg vom Sensor mit einem Schnellbinder fixiert.
Inzwischen sind mir keine Störungen mehr aufgefallen.

LG
 
Hallo,
ohne mich "Profi" nennen zu wollen, sind über 200 Flüge mit dem 12ch AAT geflogen.
Über den 2.Stecker habe ich die Anschlüsse vom 2. Ausgang des Duoreceiver zu einer 2.Videobrille gelegt und plötzlich enorme Fehlstellungen des AAT provoziert. Die Massen sind zu dem von Dir erwähnten Anschluß zusammengefasst.
LG
Hi, dass war auch meine Intention. Ich wollte aus dem DUO den 2. Video/Audio -Ausgang über den 2. Stecker am 12CH AAT runterleiten.
Also kann ich die Massen der Audio und Videosignale vom Duo auf den linken Massepunkt des AAT´s legen.

Wenn ich dann aber am 2. Stecker des AAT´s meine Chinch kabel anlöte, woher nehme ich dann Masse für die Schirmung der Kabel, oder benötige ich da keine?

Das mit dem Magnetsensor muss ich mir mal anschauen, wie da die Kabel verlaufen.

Danke und Gruß,
FPV-ler
 

autist

altersefpiwie
Hallo,

wo und wie willst Du die Chinch-Buchse montieren?
Ich habe bei mir mal nachgeschaut: da ist doch noch eine zusätzliche Masseverbindung vom Massepunkt zu einer der 7 Lötösen.
Für die Chinchbuchse kommen also Masse und Impuls durch den 2."Duschschlauch". Da kommt bei mir noch mehr, ist aber für jetzt unwichtig.
Ich habe ein leeres Trackergehäuse verwendet. Die Elektronik ist im Frühjahr mal abgeraucht.

LG

 
Alter Verwalter, wie kommts dass du 2 AAT Driver da dran hängen hast.

Wie gesagt ich wollte auch 2 Videosignale über den Schleifring bach unten bringen. Aus meinem 2. Duschschlauch :) kämen ja dann das eine Audio vom ersten Ausgang des Duos, und das Video und die beiden Audios des 2. Duoausgangs. Im moment hab ich Masse auch auf nem extra Kanal.


Wenn ich jetzt am Ausgang des Duschschlauches 2 an dem Videopin also Pin 3 ein Chinchkabel und dessen Schirmung auf Pin 4 Lege und ich das dann mit meinem Monitor verbinde, bekomme ich erst ein Bild, wenn ich den Chinchstecker aber ganz zusammenstecke (Schirmungen berühren sich) ist es wieder weg.
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
Ich habe beide Audiokanäle sowie das Videosignal über die Pins -> Schleifring -> zum Duschschlauch gebracht. Einfach 6 Lötpins belegen, einmal Signal dann Masse, Signal, Masse ... Etc,
Habe unten am Duschschlauch nen Chinchkabel wieder angelötet und ab zum DVR und von da aus zum Monitor, läuft alles perfekt!

Chinchkabel in der Mitte trennen, eine Hälfte am AAT und die andere Hälfte ab dem Duschschlauch einsetzen!
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine Software für Android Smartphone um sich die GPS Positionsdaten über den ATT Driver anzeigen zu lassen? Ich habe mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt aber leider nichts Zufriedenstellendes gefunden.
Gruß
Kytomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Danke,
die beiden Apps habe ich bereits ausprobiert. Ich möchte eigendlich nur die GPS Daten mitloggen.
Aber die App werde ich mir nochmals genauer anschauen.

Gruß
 

afri

FlugAutist
Sagt mal, gibt es eine Alternative für das nicht mehr produzierte Extension Board ?
Habe gerade vom Rotterdamer Shop die Nachricht erhalten, dass das Extension Board nicht mehr gebaut wird und man an einer Nachfolgeversion arbeitet. Da ich aber gerade jetzt dringend zwei Boards benötige, stehe ich etwas auf dem Schlauch ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten