QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Falls du mit diesen komischen metrischen Angaben nix anfangen kannst: Ich würde die AWG 20 durch AWG 18 ersetzen. Wenns auf Batterieseite länger werden soll, können es zur Sicherheit auch AWG 16 sein (hab ich nicht gemacht).

Silikon finde ich aber schon netter. Kosten ja bei Flyduino auch nicht die Welt. :)
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Leute mir ist gerade aufgefallen das bei meinem Frame die Halter für die Ausleger gebrochen sind.. alle 4 :(

Wo bekomme ich die teile her ?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Die zwei teile im bild meinte ich ja... hab sie jetzt schon bei bangood bestellt ohne drehgelenk... bin echt schon am überlegen ob nicht doch der neue frame mit 2 haltern pro arm besser wäre *säufz*.. aber jetzt muss ich mal den wieder fliegen
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Habs mir jetzt so umgebaut das die 4 stück die beim zusammenklappabren zustand nach ausen gegangen sind und die defekten nach innen... also wird die nächsten tage trotzdem der maiden sein.. die motoren scheinen ordentlich power zu haben... allerdings hab ich erst einen zum testen ausgepackt.. ist die frage ob zurücksenden und doch 6s oder nicht :/
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Dafür ist meiner gerade abgehoben.

Zur Einordnung: Bin bisher nie was größeres als 450er mit 10" geflogen, und normalerweise wegen der Portabilität nur mit Miniquads unterwegs. Und jetzt dieses schlanke 70cm-Teil mit (nur) 12x6" HQProps an Tiger MT2216. Ui. Groß. Gefährlich groß fürs Zimmerschweben. Cooler Sound. Und zieht schon ganz nett in der Hand. Gefällt mir! :)

Ist noch total rudimentär aufgebaut, behelfsweise mit draufgeklebter Naze32, kein Landegestell, kein nix. Ich glaube, erstmal pappe ich einfach eine GoPro und FPV-Sender drauf und lasse das so. Ob die Props sich mit den Motoren vertragen (bei 3S), wird die Praxis zeigen. Den Afro Slim wird aber schon kuschelig warm in den Armen. Und die Verschraubung am Klappmechanismus ist wirklich für den Arsch, da darf man nach jedem Klappen die Schrauben nachziehen. Loctite verkneif ich mir, dann brechen die Schrauben bloß ab.

Ohne langweilige Fotos geht es nicht:







Und nein, das ist kein Phantom, bloß Leichenfledderei. Kein einziges Stück DJI-Technik drin. ;)
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Wollte gerade eben in die Luft.. leider ist mir dabei aufgefallen das beim testgas geben .. ein Motor immer wieder aussetzt und schwankt .. also schubavariation..

außerdem hat der beim ersten scheben 1m übern boden gleich nen flip gemacht.. kann das an den gains liegen ?
dji naza v1
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
So gereade im Manuelen Modus probiert.. motren fangen alle an zu spinnen bei vollgas.. denke das es mit den Afro ESC net hinhaut.. jetzt werd ich noch die DJI - Regler probieren.. sprich alles wieder umbauen wenn es da auch net geht muss ich ma was einfallen lassen..

wundert mich das die afros net hinhauen
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
wie menst das ? der motor hat 13 anker.. und magneten muss ich dan zehlen aber keine 22
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
So jetzt hab ich meine DJI Regler angesteckt (Opto 30) problem ist die scheinen alle verschieden zu arbeiten... manche geben im atti und gps überhaupt kein gas.... sobald ich auf manuel gehe und einmal auf 80% war arbeiten sie normal.. kann das sein das ich die anlernen muss
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
nee, daran liegt es nicht, denn DJI Regler kann man nicht anlernen. Also liegt es wohl auch nicht an den Afro-Reglern. Wenn Du aber doch mit denen weitermachen willst, könntest Du sie über das Servokabel auf BLHeli umflashen, dann hättest Du zumindest keine Sync Probleme. Und dann kann man statt Anlernen die Werte für Min und Max Throttle fest einstellen. Geht mit der BLHeliSuite.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus was flashen betrifft :(

Hab jetzt nochmals alle REGLER (AFROS) extra an den Gaskanal meines Empfängers und danach an die Naza gehängt um zu schauen ob das gas passt.. es scheint so als würde nur bei ganz extrem schnellen Gaswechsel irgdnwie ein hänger drin sein... bei normalen gasgeben arbeiten die Afros eigentlich gut..

Jetzt kommt das super problem: sobald sie an der Naza hängen und ich den Copter ruckartig bewege... merkt man richtig wie die afros net nachkommen.. da passt was garnicht... kanns an den gains liegen? hab die mal von 130 auf 90 runter gegeben jetzt nicht soo extrem zu sein.. der flip vom copter ist ja auch mal den gains zuzuschreiben oder? .. eher runter oder rauf ?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
das scheinen wirklich Sync-Probleme zu sein. Also umflashen, oder andere Regler mit einer anderen SimonK Version testen.
Mittels des kleinen Programmieradapters http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Tool_UK_Warehouse_.html?strSearch=afro progr
sollte das Umflashen kein Hexenwerk sein. Ich hattedavon auch keine Ahnung, habe aber meine Plushregler über ein Arduino Nano auch geflasht bekommen. Über das Kabel ist es ja noch einfacher.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten