QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Ich kann nur sagen, dass Dennis sie ohne Einwände fliegt... ;) ich hab auch schon überlegt, darauf zu wechseln, könnte ja einfach die multistar in Reihe betreiben... Wären dann auch 6S ^^
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Kann die DJI Naza einfach so 6s ab ? oder braucht man da speziele BEC vorher ?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Schade um die Versandkosten *arg*... jetzt ist die Überlegung Tiger 380kv zu nehmen.. schau dir mal die Ampers an auf der Originalseite die sind nochmal um 2-4A unter den von dir geposteten :p
 
Naja, darauf gebe ich nichts. Er ist entweder doof oder möchte hier einen Hersteller schlecht machen. Bei den beiden die sich bewegen fehlt ja wohl eindeutig der Sprengring. Aber hey, GLB hat die laut Video Kommentar anstandslos ersetzt ;)
 
@vierpunktzwo
Er hat das Video für den Mitarbeiter von GLB hochgeladen damit der sich ein Bild des Zustands der Motoren machen kann. Ich habe Ihn mal angehauen bezüglich des Performance Tests den er noch versprochen hat.

Aber 1/3 Defekt ausgelieferte Motoren spricht leider nicht gerade von Qualität auch wenn die Daten vielversprechend ausschauen.

Grüsse Luca
 
Bei GLB mach ich mir da keine sorgen, wurde dort was Reklamation angeht noch nicht enttäuscht. Ich meine shit happens, wie viele haben schon multistar Motoren gekauft die mit defekten lagern ankamen und hobbyking hat sich gewehrt... Der ausstehenden test interessiert mich aber auch
 
Bei Motor Nr. 6 fehlt der Spengring, bei Motor Nr. 5 sitzt der meiner Meinung aber drauf.
Ich fand die Quote recht schlecht. Effektiv sollen sie aber sein.

LG Bernd
 
Hallo Bernd, wenn der Sprengring drauf ist, kannst du die Glocke axial nicht bewegen, es seidenn, die Madenschraube zur Welle hin ist lose. Alles in allem aber schnell selbst behebbar. Ich hätte das zwar wahrscheinlich auch versucht mit dem Video, aber mehr um dann noch 2 Motoren als Ersatz zu haben... ;) zurück geschickt habe ich jedenfalls zu GLB noch nie etwas, wie er es erzählt...
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Heute den H4 680 endlich mal aufgebaut. ESC-Kabel verlängert (Afro Slim 20A, 20AWG-Kabel zur Batterie hin gegen längere 18AWG getauscht, motorseitig bloß die 2mm Goldis durch 3.5mm ersetzt), ESCs einzeln getestet, in die Arme gefriemelt (passt ja wirklich haarscharf), schön aufgepasst, dass mir das Carbon keine Schrumpfschläuche oder Kabel aufschlitzt, APM aus anderem Kopter ausgebaut und angeschlossen, Motortest... alles prima.

Und dann: "Bad Gyro Health". Fuck. You. Too. Das ist jetzt schon der zweite APM, der ewig lief und bei dem dann unvermittelt der Spannungswandler die Grätsche macht, ohne dass ich irgendwas verkehrt gemacht hätte. Was für ein nerviger Designfehler. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, einen Pixhawk auszuprobieren. Verbau ich halt nur noch die Acro Naze32, ist wenigstens billig. :(

Übrigens ein paar Mängel der v1 des Frames:

  • keine Aussparung für den APM USB-Stecker
  • Klappmechanismus ist gut, aber die Schrauben lösen sich. Wird gegen Gewindestange und Stopmuttern ausgetauscht.
  • keine Befestigungsmöglichkeit für die üblichen quadratischen FCs. Really!?
  • Überhaupt sind mir die Schraublöcher auf dem Ding ein Rätsel. Für irgendwas passen sie vielleicht. :?

Mal schauen, wann ich weiterbastle. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende schon testen. Habe zwar noch einen Reserve-APM, aber der fliegt mir dann auch noch um die Ohren.
 

ben_

Erfahrener Benutzer
4.2 sag mal bitte was für Kabel Du auf die Afro Slim 20A gelötet hast :D
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Dankeschön, meine sind endlich da.
Jetzt muss ich Kabel besorgen oder bestellen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten