Heute den H4 680 endlich mal aufgebaut. ESC-Kabel verlängert (Afro Slim 20A, 20AWG-Kabel zur Batterie hin gegen längere 18AWG getauscht, motorseitig bloß die 2mm Goldis durch 3.5mm ersetzt), ESCs einzeln getestet, in die Arme gefriemelt (passt ja wirklich haarscharf), schön aufgepasst, dass mir das Carbon keine Schrumpfschläuche oder Kabel aufschlitzt, APM aus anderem Kopter ausgebaut und angeschlossen, Motortest... alles prima.
Und dann: "Bad Gyro Health". Fuck. You. Too. Das ist jetzt schon der zweite APM, der ewig lief und bei dem dann unvermittelt der Spannungswandler die Grätsche macht, ohne dass ich irgendwas verkehrt gemacht hätte. Was für ein nerviger Designfehler. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, einen Pixhawk auszuprobieren. Verbau ich halt nur noch die Acro Naze32, ist wenigstens billig.
Übrigens ein paar Mängel der v1 des Frames:
- keine Aussparung für den APM USB-Stecker
- Klappmechanismus ist gut, aber die Schrauben lösen sich. Wird gegen Gewindestange und Stopmuttern ausgetauscht.
- keine Befestigungsmöglichkeit für die üblichen quadratischen FCs. Really!?
- Überhaupt sind mir die Schraublöcher auf dem Ding ein Rätsel. Für irgendwas passen sie vielleicht. :?
Mal schauen, wann ich weiterbastle. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende schon testen. Habe zwar noch einen Reserve-APM, aber der fliegt mir dann auch noch um die Ohren.