QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ja ich denke doch das ist das beste weil genau so schwer und mit der Flugzeut wird mein Copter ja nachher auch fliegen?
Darf ich nur wissen warum du zu den 35ern greifen würdest?
Lg
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Hiermal ein Bild von meinen Servos.

Inzwischen habe ich M3 Flachkopfschrauben besorgt 25mm lang.
Die Schrauben habe ich in das Drehgelenk des Servos eingelassen
und durch die vorhandene Bohrung geführt.
Als Landebein habe ich mich nun endgültig für die Carbonrohrvariante
entschlossen. Bilder folgen

IMG_5096.JPG
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Ja der Block ist aus Kunststoff mit Metallkern, sollte halten.
Die Servis sind für 5kg ausgelegt
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Endlich ist der Frame da.

Und schon beginnen wir mit dem zusammen setzten der Teile.
Leider läßt der Pixhawk immer noch auf sich warten, denke das
er so in drei Wochen da sein sollte.
Daher habe ich abhilfe geschaffen und ein APM 2.6 mit GPS besorgt.

Die Einzelteile:
... Alles war sauber verpackt und auch übersichtlich sortiert.
Unbenannt-1.jpg

Der Zusammenbau:
... Ich habe mir die Teile sauber vorsortiert, so musste ich den Rahmen
nur noch zusammen schrauben, ein bißchen Schraubensicherungslack und gut.
... Vorher habe ich mir schon ein paar Dämpfer bestellt, damit die APM Vibrationsfrei liegt.
... Die Ausleger werden hier doppelt fixiert, schöne Sache, also könnte doch noch
ein Alien X8 Projekt daruas werden :D
Unbenannt-2.jpg

Kabelsalat und andere Sorgen:
... Ich habe beschloßen, das ich einen Kabelbaum bauen werde.
Ursprünglich habe ich ein Powerboard im Sinn gehabt, aber ich glaube
das einfach zu wenig Platz dazu da ist.
... Wie habt Ihr das mit Eueren ESC's gelöst... zeigt her Eure Innerein.
... Die Motoren sitzen, die Halterplatte unten wird später der Träger
für die Servos (elektrische Einziehfahrwerk)
Unbenannt-3.jpg

Alle Einzelbilder findet Ihr in meiner Dropbox :D
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Und ich werde die kleine Bersion vom Ultraesc nehmen, wiegt nur 2 gr ! und ist noch kleiner...mit regenrativem actibe freewheeling...was will man mehr...
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Haben die Afro's nicht nur 20A?
Aber ich glaub Dein Setup war auf 3s ausgelegt?
 
Ja auf 3S aber Peak trotzdem 26A. Die Afro slim 20 sind aber regulär 30A Regler und wurden nur degradiert, weil dünnere Kabel verlötet wurden. Hab die einfach ausgetauscht und nun sind es wieder 30A ;)

Du könntest auch die multistar nehmen, gibt's auch in slim. Hab da zwitschern hören, die sunrise BLheli seien auch nur umgelabelte multistar bzw umgekehrt ;)
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hab gestern meinen auch auseinander gebaut,.. da kommen jetzt schöne Tiger Motoren drauf =) ..
Muss noch überlegen wohin ich die Kabel gebe sind leider 60cm lang und kürzen will ich sie erst nachdem ich weiß das die Motoren zum Kopter passen...

Kommt auch noch OSD + GPS, 3Kanal Bildswitsch und ein Gimbal dazu =)
 

Anhänge

Hallo Deadfox

Zwei Fragen zu deinem Power Distribution Board. Wenn ich es richtig sehe ist es das Modell von Hobbyking welches jedoch nur für maximal 80A geeignet ist, hast du die Leiterbahnen mit Lötzinn verstärkt? Hast du das Board direkt auf das Carbon geklebt? Falls ja unbedingt darauf achten, dass es keinen Kontakt mit dem Carbon geben kann da dieses super gut Strom leitet.

Mein H4 680 Alien ist ebenfalls bestellt und kommt hoffentlich bald einmal an ;)

Grüsse Luca
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy... Ja ist es,... die 80A wirst du wohl zu 90% nicht ausreizen.. ich hatte noch nie probleme damit, das board selbst hat unten einen Weichen Klebeschaumstoff mit dem es befestigt wird, hatalso keinen Kontakt zum Carbon =)
Lg
 
Ich hab gerade in unserer Alien Frame Facebook gruppe einen heißen Motor Tipp bekommen...

http://www.goodluckbuy.com/ld-power...kv380-580-700-for-multicopter-multirotor.html

Mit dem Teil läge man bei einem Abfluggewicht von 1.96kg und 4s bei 15x5.5 bei sagenhaften 18g/W o_O und selbst bei 2.7kg läge man immer noch bei sehr guten 13g/W

Das nenne ich mal effizient... Ich fliege ja schon effizient, aber gerade mal bei 10g/W... Dann kann ich mich ja nur noch damit trösten, dass andere bei 5 oder 6 Gramm herum Eiern...
 

Anhänge

ben_

Erfahrener Benutzer
Sehr effizent für den Preis :D
- Weis man schon was über die Qualität, Wellen und Lager?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hab mir vorgestern die 3508er Tiger 580kv bestellt für 4s,.. sind laut ecalc die besten Motoren was Leistungsschub und Flugzeit betrifft.. nur die 3110 470kv hätten länger Flugzeiten dafür aber keine Leistung und bei 14" 60% Regleröffnung zum Schweben..
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten