QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

ben_

Erfahrener Benutzer
Ja eine Gewindestange M3 als Adapter zum Alurohr.
In das Alurohr schneide ich passendes Gewinde.
Viel schwieriger wird es sein ein Alurohr mit dem
Innendurchmesser zu finden.
Ich hab mir gedacht das ich die Gewindestange
zusätzlich mit Epoxyd verklebe.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
4.2, hast du nicht auch bei GLB bestellt? Ich habe später als du bestellt, habe aber die alte Version bekommen, wie ich gerade beim Bildervergleich feststellen durfte. Meine sieht genauso aus wie auf den Fotos auf GLB, allerdings sind alle Klemmen schwarz statt rot. Noch ein Unterschied zu deinem: kein doppelter Einrastmechanismus für die Arme, sondern ein einfacher (bei dir sind ja zwei Klemmen hintereinander). Außerdem teilweise M2.5- und teilweise M3-Schrauben (letztere nur für die Alu-Abstandshalter), aber in ausreichender Anzahl.

Ansonsten bin ich echt angetan von dem Frame. Habe es gerade probeweise zusammengebastelt, ist wirklich schön steif, zusammengeklappt sehr kompakt, auseinandergeklappt das größte Frame, das ich bisher hatte. Winzige Minuspunkte: Die Armhalter waren nicht richtig durchbohrt und einer der kurzen Arme ist ca. 1.5mm zu lang, so dass er beim Einklappen fast aneckt. Ansonsten alles prima soweit.

Hier mal im Vergleich mit einem Hoverthings Flip 360. Auch der Flip 360 ist ein Klappkopter, aber der Klappmechanismus des H4 680 ist sooo viel praktischer.



 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich, aber du musst beachten, dass es den Frame ja mehrmals bei GLB gibt, wenn du einige Seiten zurück blätterst habe ich genau meinen bestellten verlinkt.

http://www.goodluckbuy.com/h4-680mm...opter-frame-kit-aircraft-multicopter-red.html

Weiß ja nicht ob du den günstiger gelisteten bestellt hast?

Aber ehrlichgesagt, 2 klammern sind schon sehr stramm =D ich hab jedes mal Angst ich hab gleich den Arm in der Hand.

Aber das mit den Gewinden ist bei V2 auch so.

Den Arm würde ich einfach schleifen... Damit er kürzer wird.


Edit: wie ist bei dir noch die Achse der arme gelöst? Schraube von beiden Seiten oder schon die neue Variante mit der durchgehenden und stoppmutter gegenüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Habe tatsächlich die Variante für $125 bestellt. War mir aber nicht bewusst, dass es bei GLB zwei Carbon-Varianten gibt. Naja, wirklich schlechter scheint mir die v1 auch nicht zu sein.

Arm bleibt so, passt ja so gerade noch. Achse: Schrauben von beiden Seiten.
 
Das mit den Schrauben am Arm Gelenk würde ich ändern. Das hat echt seine Gründe, gab immer wieder Berichte wo sie sich gelöst hatten. Oder einkleben, wobei die m2.5 schraube schon mehr Stabilität verspricht...

Die zweiten klammern außen muss man nicht haben, jedenfalls ist das alleine nicht 30 Dollar mehr wert. Es seidenn man baue ihn als x8. Dann würde ich den bevorzugen.


Edit : passt das mit dem Arm auch noch wen da das Kabel raus kommt für den Motor? ;)
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Das mit den Schrauben am Arm Gelenk würde ich ändern. Das hat echt seine Gründe, gab immer wieder Berichte wo sie sich gelöst hatten. Oder einkleben, wobei die m2.5 schraube schon mehr Stabilität verspricht...
Werde mal schauen, wie sich das lösen, äh, befestigen lässt. Vielleicht reicht ja Loctite.

Edit : passt das mit dem Arm auch noch wen da das Kabel raus kommt für den Motor? ;)
Sehr guter Hinweis. Nein, dann passt es nicht. :D Aber abfeilen? Zerfasert das nicht das Carbon? Wäre jetzt spontan einfach mit Trennscheibe am Motorhalter entlang...
 
Mit ordentlich Drehzahl orthogonal (Geometrie 7. Klasse ^^) auf die schleifscheibe drücken. Oder Schleifbock, geht auch. Hauptsache du nimmst irgendwie 5mm weg =D

Locktite könnte auch gehen...
 

ben_

Erfahrener Benutzer
So kurzes Update:

- Der Frame läßt leider noch auf sich warten, die neuen T-Motoren MT3515-15 sind schon da.
und endlich ist die Versandmeldung zum Pixhawk gekommen :)
- Meine 4 Servos für das Landegestell werden nun mit M3 25mm Schrauben (Flachkopf) ausgestattet:
Dazu habe ich passende Gewindebuchsen geordert und Carbonrohr Ø8mm aussen Ø7mm,
die Gewindebuchse wird einfach verklebt und erledigt ist das mit dem Landegestell.
 

ben_

Erfahrener Benutzer
schöne Sache :D
 
Ja. und die Aufhängung ist doch tatsächlich eine der wenigen die korrekter Weise auf Druck ausgelegt sind. Nur so können die Entkopplungsgummis ordentlich arbeiten.
 

ben_

Erfahrener Benutzer
klingt sehr vielversprechend, solltest Du es ordern, bin ich gespannt auf Dein Feedback
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Kann mich net entscheiden welche Motoren ich nehmen soll

Entweder 3110 470kv oder 3508 580kv

Vorteil der 580 ist deutlich mehr zuladung (2kg) .. dafür immer um 1 minute weniger flugzeut als die 470kv
Was würdet ihr nehmen? ich möchte max. 14er verwenden weil ich die da habe!
 

Anhänge

Deadfox

Erfahrener Benutzer
1700g = Copter + Motoren, Regler, Steuerungen + FPV + Gimbal

Da kommt noch Akku dazu und fertig,.. Ohne Gimbal + ohne Motoren wiegt er 1100g (rest wie Regler und so sind da mit drinnen)

Gimbal = 270
Motoren = 4*80 = 320g
 
FPV1

Banggood

Oben Unten