QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Danke für Deinen Baubericht... echt super... meinst Du, es wäre Möglich dass Du mal alle Deine Bilder in einer Gallerie sammelst? Weil ich will mir genau das gleiche System aufbauen...

btw. ich sehe Du nutzt Pixhawk... wäre es möglich, dass wir die Eisntellungen dann austauschen?

Grüße und Dankje
Igor
Hi,

also für einen Baubericht war das ein bisschen knapp, denke ich :)
Ich habe währenddessen auch keine Fotos gemacht. Gerne werde ich aber alle Fragen zu den verbauten Teilen oder zum Setup im Mission Planner beantworten.
 
Als X8 kannst ihn doch so schon bauen Oo Wieso willst denn die FC Verstecken, Ästhetik? ^^

Eventuell eine rechteckige Carbonplatte als 2.Etage. Hab ich an einem andren Klappcopter auch gemacht, Aber eher um die FPV Komponenten zu entkoppeln...
 

Anhänge

Hi,

also für einen Baubericht war das ein bisschen knapp, denke ich :)
Ich habe währenddessen auch keine Fotos gemacht. Gerne werde ich aber alle Fragen zu den verbauten Teilen oder zum Setup im Mission Planner beantworten.
Danke das ist wirklich sehr sehr nett von Dir... ich habe hierführ einen Thread gestartet
http://fpv-community.de/showthread.php?53650-Episch-faltbarer-X4-und-X8-Copter&p=688320#post688320

Eure Copter haben mich schon sher inspiriert... habe die durch zufall verlinkt im Kopterforum gesehen, zumindest die Bilder von der roten version mit den Sunny Motoren, da hat mich das gepackt und ich wusste, das wird er werden...

das kompakte Maß ist so genial... und ausgefahren 70cm diagonale... was gibt es besseres...

ichs tell mir sogar vor, 2x solcher copter in einem koffer zu haben... das wäre super für flüge ins ausland...
 
Ja ich dachte mir, dass man beim X8 sich schwer tut alle komponetnen unter zu bekommne...

ob ich jetzt 2 Frames oder 3 kaufe... ist wirklich nicht tragisch vom Preis. Die 100 EUR mehr... da hat man gleich Ersatzteile und kann eine Platte für einen Doppeldeckeraufbau nutzen, dann kriegt man mehr komponenten unter (beim X8). X4 sollte sich gerade noch so ausgehen...

ziel ist es einen X4 und einen X8 zu haben, die auf den gleichen Komponentne basieren
 
ichs tell mir sogar vor, 2x solcher copter in einem koffer zu haben... das wäre super für flüge ins ausland...
Wenn ich den Copter schon mit in den Urlaub nehme, dann habe ich auch ausreichend Ersatzteile dabei. Wegen eines Fehlstarts am 1. Tag gegen eine Palme, die garantiert 2 Sekunden vorher niemals da gestanden hat, wäre der Copter ansonsten ab diesem Ereignis nur noch nutzloser Ballast. Würde mir das passieren, dann wäre auch der nächste RC-Shop wenigstens 2000 KM entfernt.

Da kommt an Equipment eine ganze Menge zusammen und selbst wenn man zwei ähnliche Copter mitschleppt und einen davon als Ersatzteillager nutzt: Fliegen geht dann nur noch mit einem. Okay, Fliegen geht auch ohne Crash nur mit einem Copter. Oder um das Ganze abzukürzen: wozu zwei Copter?
 
Schätze mal der Zweite wird für HeavyLift und Redundanz ausgelegt? ;) (Nex?)

Habe die selbe dumme Idee bis heute, als ich seinen Thread gelesen habe, schonmal erfolgreich verdrängt... =D Jetzt denk ich ebenfalls wieder drüber nach =/

Einer als Flugzeugträger und der andre als Freizeit Cruiser mit Ausdauer ;)
 
Ja ja ich weiß das klingt verrückt... Redundanz ist im Job ehr wichtig...

der X4 soll leichter, agiler und mit kleinerer Cam ausgestattet sein und deshalb auch längere Flugzeiten schaffen. Der wird auch für Risikoreichere Jobs eingesetzt... ev. sogar mit Propgraurds, falls es sowas gibt.
Der X8 dagegen für mehr Payload und Sicherheit ausgelegt, uach wenn der X4 laut Berechnung durchwegs 5kg Gesamtlast tragen könnte. Beim X8 sollen DSLM, DSLR und auch Wärembildkameras drauf...

beides eben mit gleichen Komponenten, sodass man tatsächlich ach Kompnenten leicht tauschen kann, falls was schief geht (d.h. man hat im gepäck auch Ersatzmotoren und BEC dabei).

Da 2 Copter aber sehr groß sind (wenn man mal so einen DJI SpreadingWing sieht oder einen MK oder Heigh Tec), ist es wichtig dass sie besonders kompakt gefaltet werden können. Deshalb ist das H4 Frame so geil
 
Hi h4 650 freunden , hat jemand noch ein carbon Frame rum liegen oder hat jemand ein tip wo ich der in deutschland oder Spanien zu kaufen krieg , oder kann mir jemand die beiden carbon frame plate ausfräsen , andere teilen hab ich , viele dank schon mal und sonnige grüße , leon
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
ach miese briese die Feiertage, ganz vergessen. hab mir extra ein retract Landegestell für den h4 680 bestellt und wunder mich schon wann es auf die reise geht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten