QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

und was das für ein Unterschied macht wenn man pro Akku ja 600-700g hat, denn umso höher das Gewicht umso mehr Strom fließt denn die Motoren müssen höheren drehen
Die Motoren müssen deshalb nicht schneller drehen. Höchsten um, durch das höhere Gewicht, den copter zum schweben zu bringen. Die Max. Drehzahl wird aber durch die Volt Zahl der Akkus bestimmt. Das ein Motor unter Last mehr zieht ist auch klar. Aber er wird sein Problem nicht durch Gewicht Reduzierung erreichen
 
Ich hab meinen jetzt auf Naza lite umgebaut, und komm jetzt ohne Kamera auf 30min. :rolleyes:

Frame: H4 Alien RED680
Motor: SunnySky V3508 380KV
ESC: Sunrise BLHELI 30A
Lipo: Maxforce 6S 22.2V 5200mah
Pops: 15x5.5 Carbon
ohne Lipo 1260g
mit Lipo: 1950g
Lipo Alarm 3,4v
Flug Zeit: 30min


hier mal das Video vom 30min Test flug
HTML:
https://www.youtube.com/watch?v=0NrK1_HIQ0c
Ja aber du hast ja auch ein bissel andere Motoren. Deine drehen nur halb so schnell
Wobei durch die 6s Akkus kommt's ja fast auf gleiche
 
hi
30min sind natürlich einerseits sehr gut.
allerdings wer will 30 min ohne cam oder fpv System vor sich her fliegen.
Flugzeit mit gimbal wäre noch Interessent. Klemm doch mal 250-300 Gewicht drunter und nehm nen fov Sender angeschlossen mit.
Ich hab meinen jetzt auf Naza lite umgebaut, und komm jetzt ohne Kamera auf 30min. :rolleyes:

Frame: H4 Alien RED680
Motor: SunnySky V3508 380KV
ESC: Sunrise BLHELI 30A
Lipo: Maxforce 6S 22.2V 5200mah
Pops: 15x5.5 Carbon
ohne Lipo 1260g
mit Lipo: 1950g
Lipo Alarm 3,4v
Flug Zeit: 30min


hier mal das Video vom 30min Test flug
HTML:
https://www.youtube.com/watch?v=0NrK1_HIQ0c
 

HSH

Erfahrener Benutzer
hi
30min sind natürlich einerseits sehr gut.
allerdings wer will 30 min ohne cam oder fpv System vor sich her fliegen.
Sind schon nicht übel, aber wenn man mal genauer hinsieht soo gut nun auch wieder nicht. ;)
Ihm stehen dazu ~ 115Wh (22,2Vx5,2Ah) zur Verfügung. Ich fliege mit einem 1,8kg Kopter mit 3s 5000mAh (~55Wh) je nach Flugstil 20-23min und habe noch ein BL-Gimbal + FPV mit am Akku hängen. Bei fast gleichem Gewicht sollte mit der doppelten zur Verfügung stehenden Leistung ja eigentlich deutlich mehr drin sein.

OT: Interessant wären vielleicht mal Flugzeitvergleiche mit vergleichbaren Akkuleistungen (Spannung + Kapazität). So könnte man die einzelnen Setups deutlich besser vergleichen.
 
Sind schon nicht übel, aber wenn man mal genauer hinsieht soo gut nun auch wieder nicht. ;)
Ihm stehen dazu ~ 115Wh (22,2Vx5,2Ah) zur Verfügung. Ich fliege mit einem 1,8kg Kopter mit 3s 5000mAh (~55Wh) je nach Flugstil 20-23min und habe noch ein BL-Gimbal + FPV mit am Akku hängen. Bei fast gleichem Gewicht sollte mit der doppelten zur Verfügung stehenden Leistung ja eigentlich deutlich mehr drin sein.

OT: Interessant wären vielleicht mal Flugzeitvergleiche mit vergleichbaren Akkuleistungen (Spannung + Kapazität). So könnte man die einzelnen Setups deutlich besser vergleichen.
hi
meine einschränkung war ja das gimbal und die flugzeit danach ;)

mein mini fpv/BLG/Autoquad kopter bringts nur auf 11min . allerdings mit 910gr abfluggewicht mit nem 3s 2.2ah;)
müsste mal gucken was er zu nem 5ah sagt
 

HSH

Erfahrener Benutzer
hi
meine einschränkung war ja das gimbal und die flugzeit danach ;)
Ne, das hast du dann falsch verstanden. Mich "enttäuscht" der verhältnismäßig geringe Flugzeitgewinn/-vorteil bei mehr als doppelter Akkukapazität ein wenig.
mein mini fpv/BLG/Autoquad kopter bringts nur auf 11min . allerdings mit 910gr abfluggewicht mit nem 3s 2.2ah;)
müsste mal gucken was er zu nem 5ah sagt
Wird wohl fliegen wie ein Sack Nüsse, aber dafür länger. :D
 
@CyberMicha

Also ich hab mir mal die Spezifikationen für deine Motoren angesehen.Die müssten bei 2,7kg AUW so 4,5A-5A Schwebestrom ziehen.
Wenn ich richtig gelesen habe wird für deinen Regler wegen des verbauten BEC ein 2s-3s Setup empfohlen, 4s sind wohl grenzwertig wegen der im BEC zu verheizenden Leistung. Das dürfte die Temperatur des Reglers erklären, aber nicht die geringe Flugzeit. Läuft SimonK auf dem Regler? Wenn ja gibt es vielleicht Kommutierungsprobleme? Die gehen oft auch mit erhöhten Stromverbrauch einher.
Bis zu welcher Akkuspannung unter Last fliegst du?
Akkuspannung wenn Naza anfängt zu blinken liegt bei ca 15,32V.

Ich würde jetzt erst mal andere ESCs nehmen. Hatte irgendwo mal nen link zu nem guten Viererpack finde den aber nicht mehr. Kann mir jemand welche empfehlen die für meine Config passend sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Akkuspannung wenn Naza anfängt zu blinken liegt bei ca 15,32V.
Viel zu früh, das liegt ja noch vor der Nennspannung des Akku. Ich lande bei 3,3V/Zelle unter Last (Akkuwarner). Bei 4s wären das 13,2V. Ich würde die Naza mal auf 1. Warnung bei 14,5V und notlanden bei 13,5V einstellen. Das dürfte deine Flugzeit schon deutlich verbessern. Zusätzlich würde ich einen billigen einstellbaren Lipopiepser anklemmen.

Ich würde jetzt erst mal andere ESCs nehmen. Hatte irgendwo mal nen link zu nem guten Viererpack finde den aber nicht mehr. Kann mir jemand welche empfehlen die für meine Config passend sind?
Ich fliege die ordinären QBrain 20A 4-1 mit Original FW. Kann nicht meckern, keine Probleme mit Hochpolern und bleiben schön kühl (sind zur Gewichtsersparnis aber gestrippt).
 
Ich muss noch mal schauen was ich genau in der Naza eingestellt habe. Bin mir gerade nicht mehr sicher.

Edit: Steht auf 14,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe vor diesen Frame mit Naza V2 und H3-3D Gimbal zu verwenden, gibt es dazu schon Erfahrungen?

- Passen die vorhandenen Löcher für die Gimbal Dämpfer Gummies?
- Bekommt man bei Props ins Bild wenn die GoPro auf Medium steht und man 15" Latten drauf hat?
- Hat jemand schon mal die 15x5.2 klapp Props an diesem Frame verwendet? Damit sollte man den Copter noch kleinr bekommen weil dann die Props nicht so krass überstehen.
- Wie hoch wird der Frame minimal wenn man ne Gimbal drunter hat? (Muss bei mir irgendwie mit in Koffer im Flugzeug)

Danke, Gruß, David
 

Anhänge

Interessant:

ich komm mit den 5200mAh Lipo eine Flugzeit 30min ohne Kamera...

mit einen 10000mAh Lipo sind so ca 50min drin



hier mal eine Config

Frame: H4 RED680 Folding

Motor: SunnySky V3508 380KV

ESC: Sunrise BLHELI 30A

Lipo: Maxforce 6S 22.2V 5200mah

Pops: 15x5.5 Carbon

ohne Lipo: 1260g

mit Lipo: 1950g

Flugzeit: 30min
Sollte ich vll auch mal probieren auch wenn mein Gewicht grösser ist und er mit 6s fliegt. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

jdnhss

Erfahrener Benutzer
hört sich aufjedenfall gut an. fliege ähnliches Setup bei 4S mit über 2kg, da reichen dann auch die 20A Blheli.
 
Wie sind Vibrationen mit 15er props , die props hängen 3 cm über das frame oder ? , der gimbal von dji h3d3 ist schon sensibel , hat dar jemand Erfahrung ? Gruß leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dad ist ein völlig anderer frame... Unter anderem ist der nur 560mm in der Diagonale (der von dem wir hier reden hat fast 70cm) und ferner kostet deiner bei hobbyking im Europa warehouse 60 Euro. Also war das bei ebay Wucher ;)
 
was nützt mir dass, wenn der seit Wochen nicht lieferbar ist und die 60€ sind auch nicht nicht der Endpreis.

Ich denke, es sind fast indentische Frames nur die Rohre sind ca. 8cm länger bei dem 680er
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten