Joost FPV-WING-X Prototyp

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Das mit dem extra Thread hat halt den Vorteil, dass die Aktion transparenter ist. Wenn die Leute das Feedback sehen ist das Grundinteresse viel größer. Außerdem kann man davon ausgehen, dass bei einer längeren Liste mehr Rabatt rausspringt. 10 Leute finden sich da doch sicher.

Update: Perfekt ;-) Ich verlinke mal den Thread:
Joost FPV-Wing-X Gruppenkauf
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Hi,

du meinst wohl die 1,5er?

Es sind inzwischen 3 Stück ausgeliefert. Von einem weis ich, dass er nahezu fertig ist, aber noch nicht geflogen.

Grüße Helmut
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Käpt'n Balu hat gesagt.:
Hat eigentlich schon jemand die 1,4m Version des FPV Wing X gebaut und geflogen ?
Mit dem Bau meines 1,5er FPV-Wing-X beginne ich im laufe dieser Woche.
@JuJo: Die GFK Teile vom Motorträger sind irgenwdie nicht besonders passgenau. Da muss ich wohl etwas schleifen ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Meinst du die Teile die ineinander gesteckt werden? Die haben ne ziemliche Passung ;-)

Ich hab die mit dem Gummihammer reingeklopft, dann halten die nahezu ohne Kleber. Is mir lieber wie wenn Luft wäre...

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Also im Lieferumfang sind nur die Kerne. Der Motorträger ist extra.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-):

"Dieser Artikel beinhaltet 2 Flächenkerne aus EPP mit 75cm, was eine Spannweite von 150cm ergibt. Weiter liegen Winglets aus 6mm Depron bei."
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Jetzt auch (naja gleich) auf Vimeo in bester Vimeo Qualität ;)

http://vimeo.com/25721771
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Das auf Facebook bin auch ich :p (zumindest wenn der Name dort etwas "Royales" hat) ;) Da soll noch einer sagen ich mach keine gute Werbung für das gute Stück :D
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Denkt bitte dran die FPV-Wing-X Sammelbestellung wird heute Abend geschlossen. Morgen will ich das EPP bestellen. Und denkt dran für jede Bestellung wirds für alle billiger. Also gebt euch einen Ruck bestellt einen und macht Werbung ;-)

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=4090&pid=50942#pid50942

Grüße Helmut
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Joost FPV-WING-X

Mein 2m fwx ist gestern angekommen. Danke Juri.

Hoppla, sind die 9kg Servos wirklich nötig? Ich habe mir 2x 3,6 kg Servos besorgt und dachte die wären schon über Dimensioniert.

Kann man die Angaben zu den Ruderausschlägen aus #1 für den 2m Nuri übernehmen oder gelten da andere Regeln?

Und wo sollte bei der 2m Version der Schwerpunkt liegen?

Sorry wenn ich deinen Thread hijacke aber zu dem 2m fwx habe ich noch keinen Baubericht gefunden und ich glaube nicht, dass ich einen Baubericht machen kann, da das mein erster Nuri wird. Höchstens ein Fehlerbericht :)

gruß Patrick
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Sledge hat gesagt.:
Mein 2m fwx ist gestern angekommen. Danke Juri.

Hoppla, sind die 9kg Servos wirklich nötig? Ich habe mir 2x 3,6 kg Servos besorgt und dachte die wären schon über Dimensioniert.

Kann man die Angaben zu den Ruderausschlägen aus #1 für den 2m Nuri übernehmen oder gelten da andere Regeln?

Und wo sollte bei der 2m Version der Schwerpunkt liegen?

Sorry wenn ich deinen Thread hijacke aber zu dem 2m fwx habe ich noch keinen Baubericht gefunden und ich glaube nicht, dass ich einen Baubericht machen kann, da das mein erster Nuri wird. Höchstens ein Fehlerbericht :)

gruß Patrick
Hallo,

9kg sind in meinem Augen nicht unbedingt notwendig, ob 3,6 reichen muss man probieren, aber 5kg reichen sicher. Ruderausschläge würde ich so übernehmen.

Schwerpunkt für 2m rechne ich morgen aus und schicke ihn dir.

Ich würde dir doch raten, einen Baubericht zu erstellen, dann kann man bei Problemen die es beim Bau geben könnte gut helfen.

Grüße Helmut
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Joost FPV-WING-X

Ok, dann werde ich es erst mal mit den vorhandenen Servos wagen. Eine mittige Ansteuerung der Ruder hätte ich schon aus dem Bauch heraus gewählt.

Jujo hat gesagt.:
Schwerpunkt für 2m rechne ich morgen aus und schicke ihn dir.
Das ist nett. Kannst Du mir auch den SP für die 2,3 Bluntnose Version sagen. Ich überlege mir immer noch einen 30 cm Bluntnose Rumpf zu fräsen. Dann habe ich massig Platz und kann den Schwerpunkt verschieben. Außerdem könnte ich den Flieger steckbar machen. Aber das ist noch nicht entschieden.

Sobald ich mich entschieden habe und loslege werde ich auch einen "Bauversuch" dokumentieren. :)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Sledge hat gesagt.:
Ok, dann werde ich es erst mal mit den vorhandenen Servos wagen. Eine mittige Ansteuerung der Ruder hätte ich schon aus dem Bauch heraus gewählt.

Jujo hat gesagt.:
Schwerpunkt für 2m rechne ich morgen aus und schicke ihn dir.
Das ist nett. Kannst Du mir auch den SP für die 2,3 Bluntnose Version sagen. Ich überlege mir immer noch einen 30 cm Bluntnose Rumpf zu fräsen. Dann habe ich massig Platz und kann den Schwerpunkt verschieben. Außerdem könnte ich den Flieger steckbar machen. Aber das ist noch nicht entschieden.

Sobald ich mich entschieden habe und loslege werde ich auch einen "Bauversuch" dokumentieren. :)
Hi,

bestell dir doch einfach noch ein Bluntnose EPP Stück bei mir ;-) Weil grade bei einem Nuri muss die Profilierung schon gut passen, sonst kann es sein, dass der Wing nicht das macht was du so gerne hättest ;-)
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Joost FPV-WING-X

Das wäre natürlich das einfachste. Mir geht es aber eher um eine Kastenbauweise, also einem hohlen Bluntnose Rumpf in den alle Komponenten reinkommen. Wenn ich das Wurzelprofil nachzeichne und dann Rippen fräse dürfte das resultierende Profil halbwegs stimmen. Evtl. bringe ich dann auch noch ein Einziehfahrwerk in dem Rumpf unter. Alternativ könnte ich auch einen klassischen Rumpf zimmern der nichts mit dem Flügelprofil zu tun hat. Der Ansatz von Scolopender gefällt mir auch sehr gut.

Das ganze hat dann den Charme, dass man beliebig Komponenten tauschen kann und dennoch den Schwerpunkt einstellen kann ohne nutzlose Trimmgewichte zu verbauen. Darüber hinaus kann man sich eine Konstruktion überlegen um die Flügel anzuschrauben. Das erleichtert dann auch den Transport. Und wenns nicht fliegt wirft man den Bluntnose Kasten weg und klebt die Flügel zusammen um ihn als Standart 2m Nuri zu fliegen.

Sollte mein Versuch so einen Kasten zu bauen scheitern, werde ich aber noch ein 30cm Stück bei Dir nachordern.

gruß Patrick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten