Joost FPV-WING-X Prototyp

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Joost FPV-WING-X

Das hört sich alles sehr sehr lecker an. Ich kanns gar nicht erwarten meinen in die Finger zu bekommen. Ich habe die 2m Version mit gepfeilten Innenflügeln bestellt. Da ich eine CNC Fräse habe, überlege ich einen Blunt Nose Rumpf zu bauen. Allerdings wird das mein erster Nuri und ich bin mir nicht sicher ob ich den Schwerpunkt rausfinde ohne ihn direkt zu zerstören. Der Bluntnoserumpf hingegen hätten neben dem Platzangebot noch den Vorteil, dass ich die Akkus verschieben kann bis alles passt. Was denkt ihr, was mehr Sinn macht für einen Nuri anfänger?

@AndiSichtGrenze: Schönes Video hast du da gepostet, ich hoffe ich bekomme noch mehr zu sehen um mir die Wartezeit zu versüßen :)

gruß Patrick
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Joost FPV-WING-X

Danke für die ermutigende Worte. Ich warte mal bis das Schätzchen ankommt und überlege dann ob Sie einen Rumpf bekommt oder nicht :)
Ich weiß, dass Royalfm das Video gedreht hat, ich wollte eigentlich ausdrücken, dass es sehr gut aussieht wenn Du fliegst. Ich hoffe, das Guardian Stabilisierungs Modul von Eagle Tree ist bald verfügbar, damit ich direkt alles samt OSD einbauen kann. Ohne Schwimmärmel trau ich mir das mit den Nuris nicht ganz zu. Desweitern muss da ein Fahrwerk rein, denn mit dem ganzen FPV Geraffels bekomm ich den sicher nicht geworfen ohne mich zu strangulieren.
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Joost FPV-WING-X

Sledge hat gesagt.:
Desweitern muss da ein Fahrwerk rein, denn mit dem ganzen FPV Geraffels bekomm ich den sicher nicht geworfen ohne mich zu strangulieren.
beim starten praktisch...landung dafür komplizierter
einziehfahrwerk geht wieder aufs gewicht...
- wie wärs mit nem startwagen ? !
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

wenn schon Starthilfe, dann Katapult :

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=3851066&postcount=206

scheint billig und einfach zu bauen zu sein.
PVC-Rohre ausm Baumarkt, bissl Holz, bissl Gummi ....
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Joost FPV-WING-X

rabe2000 hat gesagt.:
wenn schon Starthilfe, dann Katapult :

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=3851066&postcount=206

scheint billig und einfach zu bauen zu sein.
PVC-Rohre ausm Baumarkt, bissl Holz, bissl Gummi ....
ok, wer baut den ersten FPV-Wing-X mit gekürzen flächen...
das Katapult hinten im Kofferaum verbaut um den Nuri ausm Auto starten lassen zu können :D
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Joost FPV-WING-X

Natürlich kann man das Gerät auch erst mal auf Höhe bringen und dann auf fpv übergehen. Ich fliege eine Twinstar, einen Phoenix 2000 und einen Easy Star per fpv und da mache ich das auch so. Meine bisherige Erfahrung hat mir gezeigt, dass man per fpv viel präzisere Landeanflüge machen kann als normale Sichtflüge. Von daher ist es mein Traum mit einem LG zu fliegen um auch mal einen touchdown mit durchstart zu machen usw. Deswegen habe ich mir dieses Einziehfahrwerk gekauft: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15094 aber leider macht das bei meinen bisherigen Fliegern wenig Sinn. So ein 2m Nuri ist da meiner Meinung nach prädistiniert, da er massig Payload mitnehmen kann und eine nahezu planare Fläche an der Unterseite bietet. Natürlich werden die Flugleistungen darunter leiden da man ca. 200g Mehrgewicht hat aber dafür kann man fliegen wie die Großen, mit allem was dazu gehört.

Ich finde das wichtigste beim fpv fliegen ist es entspannt zu sein. Wenn hektik aufkommt macht man meißt dumme Sachen. Das spricht wieder für ein Fahrwerk oder zumindest einen Startwagen. Man nimmt erst mal gemütlich platz, checkt die Instrumente und macht prefligth tests, wartet auf gute Windverhältnisse und startet bei niedrigem Ruhepuls.
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Joost FPV-WING-X

Glückwunsch ! - hat das daumendrücken was geholfen ;)

hoffe es gibt ein video vom Flug, das seinen weg hierher findet !

ich glaub fast ich muss mit anstatt nem Joost Nuri XXL einen FPV-WING-X holen :D
 

Sledge

lonesome Cowboy
RE: Joost FPV-WING-X

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich gratuliere mir direkt mit, da ich heute ebenfalls 2km mit meinem Phoenix geschafft habe. Ich schätze mit meinem FWX muss ich gas geben wenn er ankommt, damit ich diesen Sommer noch ein paar schöne Videos mit ner GoPro machen kann.
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Glückwunsch auch von mir !
Schon gespannt aufs Video :)
kein Flattern bei 180, so mag ichs :) :)
Hoffe, ich krieg meinen auch bald.
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
rabe2000 hat gesagt.:
Hi Andi,
schon ein paar Messwerte? Strom/Speed/min/max?
Dachte, der sollte schon mit ca. 6 Amp cruisen, da z.B. der Skywalker mit ähnlichem Gewicht (und aerodynamischen Nachteilen, wie dicker Rumpf und Gopro) auch nicht mehr braucht.
Bin schon gespannt.... :)

cu
Ralf
Fällt mir grad noch ein^^ hab's gestern ja extra nochmal ausprobiert...

mit 6A cruisen geht hervorragend Speed dabei ~50km/h

War herrlich der letzte Flug gestern, nen guten Kilometer nach Osten rausgeflogen und dann mit 6A dem fantastischen Sonnenuntergang entgegengecruist :cool:
Na also! Dachte mir schon, dass das gehen muss. Super! :)
Danke für die Info, werd meinen heute bestellen. Muss nur noch mit Helmut telefonieren.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Wie schaut es denn mit der Sammelbestellung aus? Bei dem jetzigen Stand an Bestellungen könnte ich nur auf 10% Rabatt gehn.

Also wer noch einen haben will soll sich bitte bis Mittwoch den 29.06. bei mir melden. Danach rechne ich einmal genau aus wieviel welcher Nuri kosten wird.

Grüße Helmut
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

@Helmut: Ich hatte eigentlich gewartet, dass Du dafür noch einen eigenen Thread aufmachst... dann würden sich garantiert deutlich mehr Leute melden. Jeder führt dann einfach die Liste fort... so wie man es kennt :)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Na gut ich hatte es eigentlich in dem Gruppenkauf Thread geschrieben, aber ich kann gerne noch einen neuen Thread dazu aufmachen.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten