Joost FPV-WING-X Prototyp

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht, ob deine reichen. Ich habe lediglich gesagt, dass meine unter 4kg haben und ~26gramm wiegen und ich keine Probleme damit habe ;)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Nabazul hat gesagt.:
der Graupner DES 678 BB, MG wiegt 26g und hat 6kg was dann wohl ein mittelding wäre.
Der ist leichter, kostet aber mehr als der 708 BB.

Es würde ca 50 Gramm Unterschied ausmachen auf beide Servos gerechnet.

Ist es dem 1,8 Meter Nuri egal ob 50 Gramm mehr oder weniger dabei sind?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Ich würde der Empfehlung von Tom und Gondwana folgen (Graupner 708 BB MAG): Was die beiden nicht kaputt kriegen muss gut sein ;)

Better safe than sorry bei Servos ... wenn du die Savox nimmst und er semmelt deshalb ab ärgerst du dich. Ebenso wenn du nicht ohne Angst mal mit Vollgas anstechen kannst weil du gerade Bock drauf hast ...

50g machen bestimmt keinen wesentlichen Unterschied für den 1,8m Wing X.
 

GondWana

Neuer Benutzer
nachbrenner hat gesagt.:
Ich würde der Empfehlung von Tom und Gondwana folgen (Graupner 708 BB MAG): Was die beiden nicht kaputt kriegen muss gut sein ;)
Bis jetzt ist noch keiner abgestürtzt! :p:
Der Zweimotorige wurde von nem Freund von Tom und mir gebaut, ich hab ich nur "Starthilfe" gegeben!

Wie Nachbrenner schon geschrieben hat, Spar einfach nicht am falschen Ende, kann diese Servos nur empfehlen, aber es gibt bestimmt gleich gute, wenn nicht sogar bessere. Sind nur meine Erfahrungen.


Gruß Flo
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich schreib das jetzt nochmal kurz hier rein, denn hier bekommen es die Leute eher mit die es Interessiert:

Und zwar planen wir Morgen die FPV-Box um und ich wollte hier nochmal kurz darum bitte, das sich die Personen kurz melden die das noch nicht getan haben die Interesse dran haben und vor allem kurz schreiben welche FPV-Cam benutzt wird das wir dies evtl. mit einplanen können.

Hier der Beitrag: Klick



Viele Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Eine Frage an die Profis. Macht es Sinn den Motor leicht schräg von oben gesehen leicht nach rechts anzubringen um dem Probwalk entgegen zu wirken oder ganz gerade raus?

Und dann wollte ich noch fragen ob es wirklich Sinn macht die beiden Servos mit einem U-BEC zu versorgen oder ob das normale BEC des Reglers reicht?

Mein Regler hat Bec Output: 5.5V/4

Servos sind nun zweimal diese hier verbaut: Klick
 

Sledge

lonesome Cowboy
Hoppla, wenn dir das beim Eagle Tree passiert kannst Du schon mal nen gelben Sack holen. Denn dort ist das OSD für den Mischer zuständig. Ich hoffe mit dem Turnigy 7,5A Ubec erlebe ich niemals solch ein Debakel.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich hätte dieses hier liegen: Klick

Ist das dann zu schwach ausgelegt mit 5A?

@Andisichtgrenze:

Ich hätte noch eine Frage zu dem Leuchtorangen Tape wo Du mir den Link gegeben hattest. Ich habe gestern den Nuri mit dem 3M Sprühkleber eingesprüht. Das Gewebeband mit dem ich ihn als erstes bespannen wollte hält bombig darauf. Das LeuchtTape nicht so toll.

Hattest Du das Problem auch?

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Mit dem Bügeleisen noch etwas darüber steichen wenn ich es drauf geklebt habe?

Schrumpelt das nicht sofort zusammen? Das muss ich testen :wow:
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja sehr vorsichtig dabei sein. Es zieht sich in der Tat etwas zusammen, gibt dabei aber eine schöne Oberfläche und verbindet sich mit dem Sprühkleber.

Grüße Helmut
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Das is gut, bringt es was ein extra Bügeleisen für´s Flugzeugbespannen zu ordern?

Oder reicht ein normales wenn man es auf ganz low einstellt?

Viele Grüße
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi, bin wieder weiter gekommen, dauert zwar lang, aber das macht ja nix :rot:

Ich wollte nun meinen Motorhalter aus GFK einkleben. Ich wollte nun mal nachfragen mit was für einem Kleber ich das am besten mache.

Mir steht zur Verfügung: Epoxid-Harz, UHU Endfest 300 und UHU Por.

Was nehme ich am besten her das der Motor samt Halter am Flugzeug bleibt?

Grüße

Michael
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich würde Harz nehmen, oder evtl auch PU-Kleber. In jedem Fall das GFK vorher anrauen/anschleifen und evtl kleine Löcher bohren, dann sollte das super halten.
Manche Leute verstiften den Motorhalter auch noch mit CFK-Stäben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten