Joost FPV-WING-X Prototyp

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Zur Zeit hat es um die 17 bis 18 Grad in meiner Werkstatt.

Ich probiere das nochmal aus, vielleicht hab ich zu wenig hin gebracht.

Muss der Untergrund immer noch kleben wenn der Sprühkleber getrocknet ist?

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
spürht Ihr die Querruder auch mit Kleber ein um diese mit Tape zu bekleben oder gibt es da einen anderen Trick?

Grüße

Michael
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
ninjamic hat gesagt.:
spürht Ihr die Querruder auch mit Kleber ein um diese mit Tape zu bekleben oder gibt es da einen anderen Trick?

Grüße

Michael
Kannst du machen, das Tape hält aber auf Holz auch ganz gut. Ich hab früher immer Strappingtape über das ganze Ruder gemacht und da hält das bunte immer recht gut drauf.

Grüße Helmut
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Alles klar, dann probiere ich das lieber ohne Sprükleber.

Am besten ziehe ich das Strapüintape gleich etwas weiter raus um die Ruder mit der Oberseite an der Tragfläche fest zu kleben oder sollte man dort lieber Scharniere versenden?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe hier Klick eine Halterung für meine GoPro und Pixim gemacht und habe eine übrig zum Verkauf. Falls Interesse besteht.

Ich denke, hier sehen es mehr die Leute die es interessieren könnte.

Viele Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Jetzt muss ich nochmal wegen mangels Sicherheit (Quasi unsicherheit :) ) nachfragen ob zwei von diesen Servos wirklich ausreichend sind für den 1,80 FPV Nuri:

Klick



Ich habe schon zwei davon Zuhause liegen. Daher würde ich sie natürlich gerne verwenden. Falls sie grenzwertig sind, macht es Sinn sie zu testen?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Nabazul hat gesagt.:
also ich habe auf meinem 1.4m nuri 4kg servos und die sind zu schwach! Bei 1.8m würd ich mal mindestens 8kg / 80Ncm nehmen.
Die wo ich liegen habe, haben 3,9 kg. Wie macht sich das bei dem 1,4 Meter Nuri bemerkbar? Wie schnell fliegt er?

Welche Servos soll ich verwenden?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also die meisten fliegen in dem 1,8er Servos mit ca. 5kg. Ich bin aber der Meinung, wenn man die Hebel vernünftig wählt (man braucht keine sehr großen Ausschläge) sollte man mit 4kg auch hinkommen. Wie stark ist denn dein Antrieb?

Grüße Helmut
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Es handelt sich um diesen Motor Klick den mir AndiSichtgrenze empfohlen hat mit 3S und einem 13er KlappProp von Aeronaut.

Ich dachte den Antrieb lieber stärker auslegen das ich genügend Reserven habe um wieder hoch zu kommen. Der Flieger sollte eigentlich nur zum FPV-Fliegen genutzt werden. Also gehe ich mal davon aus das es eher entspannt zu geht.

Ich habe die Ausschläge meistens eh relativ gering und beim Nuri sowieso da es kein Kunstflieger werden soll.

Aber ich will keine Expermimente. Wenn es knapp ist mit den Servos dann kaufe ich lieber noch stärker. Aber die Frage ist dann welche.

Grüße
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
mein nuri wiegt 1.5kg und hat nen 500w 4s Setup. Bei ~ 100km/h packen es die servos nimmer und der nuri fliegt nur noch gerade aus.

Habe diese Servos: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8760

Für den nächsten nuri werden es diese hier werden: http://www.brigitte-ritter.de/xtcommerce/product_info.php?info=p2123_Servo-DES-678-BB--MG.html&XTCsid=2o5rm864atp4k6kvu40jp0b0r20d20om
 

GondWana

Neuer Benutzer
Nimm die Graupner 708 BB MAG. Sind in einem FWX 1,5 verbaut und machen wirklich alles mit. In meinem 2 Meter FWX sind die 707 BB MAG verbaut und ich kann damit machen was ich will und sie spielen mit.

Gruß
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde mir wohl trozdem die Graupner 708BB MAG bestellen.

So wie ich mich kenne probiere ich bestimmt mal aus wie schnell der Nuri fliegt mit dem Motor und nicht das die kleinen Servos dann doch schlapp machen wenn ich mal einen Sturzflug mache mit höherer Geschwindigkeit.

Ich denke das der Nuri nicht leicht wird mit GoPro, Pixim Seawolf, komplettem Eeagle Tree OSD und Video sender.

Die Graupner-Servos sind vor allem zu einem guten Preis von nur 27,90 € zu haben.

Taugen die wirklich was? Wurden die schon von einem getestet?

Grüße

Michael
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
guck in den beitrag über dir ;-) gondwana und ich haben inzwischen ein paar von denen verbaut. laufen alle super und sind zum teil für nen guten preis zu haben.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:
mein nuri wiegt 1.5kg und hat nen 500w 4s Setup. Bei ~ 100km/h packen es die servos nimmer und der nuri fliegt nur noch gerade aus.

Habe diese Servos: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8760

Für den nächsten nuri werden es diese hier werden: http://www.brigitte-ritter.de/xtcommerce/product_info.php?info=p2123_Servo-DES-678-BB--MG.html&XTCsid=2o5rm864atp4k6kvu40jp0b0r20d20om
Hm, das wundert mich etwas...mein 1,9kg Nuri lässt sich bei ~95km/h noch gut steuern und ich habe "nur" die Turnigy MG930 Digital Metal Gear Servo 3.6kg / 26g / 0.14sec

Vermutlich passen die Stellkraftangaben einfach nicht. Mein Servo wiegt 26gramm und soll ~3,6kg packen, deins wiegt 17,4gramm und soll über 4kg packen :dodgy:
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
Hm, das wundert mich etwas...mein 1,9kg Nuri lässt sich bei ~95km/h noch gut steuern und ich habe "nur" die Turnigy MG930 Digital Metal Gear Servo 3.6kg / 26g / 0.14sec

Vermutlich passen die Stellkraftangaben einfach nicht. Mein Servo wiegt 26gramm und soll ~3,6kg packen, deins wiegt 17,4gramm und soll über 4kg packen :dodgy:
ja ich kann mir gut vorstellen das hk da etwas geschummelt hat .....

die 708er Servos schauen auch sehr gut aus die sind sogar nochn bissle flotter als die 678er die ich rausgesucht hatte.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe noch nicht bestellt....
Ich lese noch mit was ihr diskutiert :rot:

Jujo und Morpheus schreiben meine beidfen Savöx-Servos mit 3,9 kg reichen. Die wiegen nur 17 Gramm.

Als Alternative stehen die Graupner 708 BB mit 54 Gramm Gewicht.

Ich habe leider keine Ahnung wie schnell mein Nuri mit dem Motor und Prob wie oben angegeben wird.

Was soll ich nun machen? *verwirrt schau* :p:

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten