Joost FPV-WING-X Prototyp

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hi ich rate dir zu 3M 77. Den dann ablüften lassen bis er berührtrocken ist und bei min 120 Grad die Folie aufbügeln.

Edit : Die Temperaturangabe gilt evtl. nicht für dein Tape ich hatte 125 mic Laminierfolie

MfG Ruben
 

Sledge

lonesome Cowboy
Wenn Du die Fläche mit Folie bebügelst hält das Tape auf der Folie ohne irgendwelche Kleber. Wenn Du aber direkt das Epp bekleben willst solltest Du den guten 3m70 nehmen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich würde dir stark empfehlen den Sprühkleber (angeblich geht auch leicht verdünnter Uhu Por mit der Spachtel aufgetragen) zu empfehlen. Gerade bei niedrigen Temperaturen geht das Tape sonst sehr leicht wieder ab.

Grüße Helmut
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Die Variante "Dünn mit Uhu Por bespachteln und 30min ablüften lassen" hat bei mir funktioniert -> hält bombig. Brauchst halt nur 1 ganze Tube Por (evtl. sogar mehr) und das Aufspachteln ist etwas Arbeit. Dafür ist es preislich günstiger als mit Sprühkleber.
 

VikiN

Flying Wing Freak
nachbrenner hat gesagt.:
Die Variante "Dünn mit Uhu Por bespachteln und 30min ablüften lassen" hat bei mir funktioniert -> hält bombig. Brauchst halt nur 1 ganze Tube Por (evtl. sogar mehr) und das Aufspachteln ist etwas Arbeit. Dafür ist es preislich günstiger als mit Sprühkleber.
und wenn man nicht die kleine ( 40g ? ) tube uhu por für 5-7€ im modelbauladen, sondern die grosse 570g dose für 15-19€ im baumarkt kauft... ( wenn nicht da einfach mal dannach fragen )
...kommt man gut über den winter

wollte eigentlich laminieren...

aaaber wenn man beim umzug eine ungeöffnete 570g dose verschlammt, sich ne neue kauft und dann die alte wieder findet...
 

VikiN

Flying Wing Freak
Jujo hat gesagt.:
Beim laminieren funktioniert es wahrscheinlich mit dem Uhu Por genauso. Würde ich zumindest mal testen...
und wenn farbe drunter soll ?

farbe, trocknen lassen
uhu por - auch warten
und daaaann laminieren hat noch keiner gemacht ?

*teststückeherrichtundbiszumWEfarbekauf*
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Nicht das ich falsch verstanden wurde. Ich wollte den Flügel nur mit signal Orange Tape (Paketband) bespannen. Hier brauche ich auch einen Sprühkleber?

Grüße

Michael
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
ninjamic hat gesagt.:
Nicht das ich falsch verstanden wurde. Ich wollte den Flügel nur mit signal Orange Tape (Paketband) bespannen. Hier brauche ich auch einen Sprühkleber?
V.a. bei dem Tape unbedingt Sprühkleber verwenden. Bei Laminierfolie bin ich mir noch nicht ganz sicher ob man es braucht.

Grüße Helmut
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Kennst Du einen Shop wo man sowas günstig oder überhaupt bekommt. Google findet nicht all zu viel :S:
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Reicht eine Dose Sprükleber für den 1,8 m oder lieber zwei bestellen?

Grüße
 
Hallo,

warm baut ihr immer 2 Lipos rein? Ist das nur wegen dem Schwerpunkt? Einer weniger sollte doch ein viel besseres Flugverhalten haben und 30 min sollten immer noch drinne sein.
 
Hi !
Ich weiß nicht ob das jetzt hier reinpasst, aber ich wollte mal eine prinzipielle Frage zu Nuris stellen. Wie launcht ihr die wenn ihr alleine unterwegs seid? Ist es z.b möglich so einen FPV-Wing-X alleine zu launchen und dann gemütlich zur Bodenstation zu gehen und Brille aufzusetzen wenn er weit genug oben ist?! Oder wie macht ihr das so ?!
grüße
 
Hi Drago...
generell ist es mit einem einigermaßen langen Kabel möglich den Nuri zu werfen während man die Brille auf der Nase oder auf der Stirn hat.
Allerdings geht es auch, den Nuri "auf Sicht" zu starten und dann, wenn die Fluglage "sicher" ist kurz die Brille aufzusetzen.
Das setzt allerdings beides voraus, dass der Nuri gut ausgewogen ist.
Nuris sind generell empfindlich im Schwerpunkt sodass das natürlich passen muss.
Schau Dir mal die Videos von DSC an. ( http://dscfpv.wordpress.com/ )
Da ist in einigen Videos auch der Start vom FWX und vom No.1 zu sehen.
Benny und Leo machen das mittlerweile wahrscheinlich schon im Schlaf ;)

Mit etwas Übung ist das gar kein Problem...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten