CNC-Modellsport.de

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Guten Abend Michael!

Das einzige was helfen könnte: Schreibe eine schlechte Bewertung bzw. einen kritischen Kommentar, der auf wahren Tatsachen beruht.
Sollte dabei deine Adresse und weitere personenbezogenen Informationen durch ihn öffentlich sichtbar gemacht werden, perfekt!
Dann bekommst du ihn zu 100% wegen Verletzung des Datenschutzes ran und kannst dabei gleich dein Geld eintreiben, plus Verzugszinsen.
Das Ganze musst du aber über einen Rechtsanwalt eintüten ;)
Der Sieg ist dir Gewiss.
Anwaltskosten trägt bei Gewinn deinerseits komplett der Beklagte.

Gute Nacht
Heiko
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Nicht nur die Kosten vom Gericht und Anwalt.
Auch die Differenzkosten der Artikel, wenn gleichwertige geordert wurden zu höherem Preis.
Bei Luftschrauben usw sind das nur Cent-Beträge, aber bei jeweiligen Importwaren oder größeren Modellen sind das je nachdem schon einige Euro.
Bei Fliegern sogar mehrere Hundert Euro bis hin zu mehreren Tausend.

Sprich er hat den Regler XY für 120€ im Shop, und wegen nicht erhalten musst du dir diesen Regler, bzw wenn er der einzigste ist, der diesen Regler anbietet, den nächstvergleichbaren vom nächstbesten ordern der 160€ kostet, Muss er dir auch die 40€ Differenz bezahlen. Dazu kommen noch Entschädigungen durch den Ausfall, sprich Wettbewerbsbeiträge, an dem durch den "nicht Erhalt" nicht teilgenommen werden konnte. Stornokosten des Hotels, und und und... Ist aber eine Grauzone. Du kannst also keinen Turnigy 60A ordern den du nicht erhälst, und den Differnezbetrag einen CC Phoenix 60HV rausschlagen wollen. Da aber ein Turnigyregler in D schlecht zu bekommen ist, für jeweilige Preise, könntest du theoretisch zu ebay gehen, einen Händler aus D nehmen, der 30€ mehr für den selben Regler nimmt, SOgar die Autofahrt zum Alternativshop könnte bezahlt werden, da du evtl. den regler sofort Brauchst um noch am Wettbewerb teilnehmen zu können, und die Post dieses Artikel nicht schnell genug zudir transportieren können, oder Gar UPS-24H usw, aber alles immer mit dem Hintergedanken, das es auf den Richter ankommt, ob er denkt, das du ihn auch leicht günstiger bekommen hättest können, oder auch nicht... Anders bei Artikeln die nicht ohne weiteres in D zu bekommen sind. Sprich CC-Regler sind nicht unbedingt leicht zu bekommen auf die schnelle. Da könntest du dir dann ein LF oder Kontronik holen. Oder anstelle einer OPCC-Platine ein MK, Plejad mit Zubehör. Man muss dabei halt die Spezifikationen der Artikel beachten.
Daher würde ich auf keinen Fall absichtlich zum teureren Produkt greifen, oder sonstigen heckmec mit Absicht machen, sondern da die Kirche im Dorf lassen, dann klappt das auch im Normalfall. Man muss sich zudem ja auch nicht auf die selbe niedrige Niveaustufe stellen auf der sich der Gegner evtl. befindet.
 

zip104g

Neuer Benutzer
Hallo,
schlechte Bewertungen hab ich genug geschrieben, deswegen kann man ja dort meine Adresse lesen, seine Art zu kontern. Jetzt hab ich allerdings das Problem das ich keine Bewertungen mehr schreiben kann, da sich die Seite Bewertungen schreiben nicht mehr öffnen läßt.Vielleicht ist ja noch jemand bei dem shop registriert und versucht mal eine Bewertung zu schreiben.
Ach Taler, der Fan bin übrigends ich,das kann man auch erlesen,hihi
Schönen Gruß und bis später
Michael
 

zip104g

Neuer Benutzer
Hallo,
voll oder abgestellt, vielleicht ist der Admin ja mal Urlaub machen.Spaß beiseite,wie sieht das weiterhin aus mit Anzeigen,Klagen,Anwalt.Muß doch irgend jemand mal Erfolg gehabt haben. Modellbauer als Anwalt gibt es scheinbar auch nicht. Ist mir ein Rätsel wie jemand solange einen shop in BRD betreiben kann der durch Gaunerei und Datenschutzverletzung auffällt, wo ist unsere Justiz?heul :(.Na, ich wünsche auf jedenfall allen ehrlichen einen guten Rutsch und ein betrugfreies 2012.
Gruß Michael
 

toto77

Neuer Benutzer
Das Thema cnc-modellsport sollte sich bald für mich erledigt haben.
Da der oben genannte GF die eidestattliche Versicherung nicht unterschrieben hat, bzw. zu den von der Obergerichtsvollzieherin vorgegebenen Terminen nicht an der oben genannten Adresse zugegen war,
wurde durch meinen Anwalt Erlass auf einen Haftbefehl beantragt.
Nach Rückkehr der Akte vom Richter wird die OGV die Verhaftung durchführen.

Ich würd mal sagen, da hat einer an den falschen Baum gepinkelt:D

Evtl. werde ich mit meinem Anwalt noch eine Kontopfändung durchführen lassen. Kostet allerdings nochmal ca. 300,00 €:mad:
Aber Sch... drauf !
Recht muss recht bleiben !!!!!!

Was für ein Wirbel für nicht mal 50,00 € !!:???:
Muss halt jeder selber wissen, wie man sich im Geschäftsleben verhält.

Wäre allerdings Zwecks Pfändung am Standort des Lagers von CNC interessiert. Hat jemand schon mal dort direkt Ware abgeholt ??

MfG Toto
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
Und mich hat er nun anscheinend auch mit rund 10€ für Propeller.
Ich hatte da schonmal 2008 bestellt, mit Vorkasse gezahlt und die Sachen sau schnell bekommen, aber na ja.

Wie schaut das eigentlich mit Kabel1 oder Sat1 aus, man könnte sich ja mal bei Akte 2012 melden oder anderen, es sind ja jetzt schon ein paar mehr Geschädifte und insgesamt wird es ja auch um einen Batzen Geld gehen.

Lg Matze
 

toto77

Neuer Benutzer
So, habe soeben von meinem RA die Bestätigung bekommen, dass gegen den GF vom Amtsgericht Gießen Haftbefehl erlassen wurde.

Natürlich weiß ich auch, dass ich damit mein Geld nicht automatisch wieder bekomme, aber wenn keiner was gegen solche Firmen unternimmt hilft auch alles Meckern im Forum nicht.
Natürlich wäre es einfacher und billiger für mich gewesen, wenn ich die 49 € einfach abgeschrieben hätte.
Allerdings nehme ich soetwas auch nicht so einfach hin und nachdem ich in den Foren gelesen habe, wie häufig das bereits vorgekommen ist, ging es mir nur noch um´s Prinzip.
Sowohl privat, als auch geschäftlich akzeptiere ich soetwas nicht.
Finanziell kann ich mir diesen Spaß auch zum Glück leisten.

Wenn ich also mit 0 € aus dieser Sache herausgehen sollte, dann nur, weil die Fa. Pleite ist und somit vom Markt verschwunden ist.
Ich denke das wird vielen Leuten diesen Ärger ersparen.

Gruß Toto77
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Respekt! Endlich ist die Sache durch ;)
Jetzt kann die Polizei ihn einfach via seiner IP schnappen, wenn er negative Comments auf seiner Seite löscht und personenbezogene Daten von Kunden veröffentlicht...
[Enthält Ironie]
 
Mich wuerde mal das Aktenzeichen der Verurteilung interessieren. Wegen 49 Euro gibts nen Haftbefehl naemlich nicht.

Nur rein aus Interesse.
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Hier darf ich gerne widersprechen. Es gibt eben nicht nur einen Haftbefehl wg. ner verurteilung. U-Haftbefehl, Erzwingungshaftbefehl, etc.. Es gibt selbst im OWi Verfahren Haftbefehle wg. 5 Euro. Am Betrag liegt es also nicht. Ich gehe h davon aus, das die Staatsanwaltschaft öffentliches Interesse gem. der StPO erkannt hat wg. der Vielzahl der Geschädigten. Letztlich denke ich auch, das hier schon zig Anzeigen erstattet wurden und diese letzte das Faß wohl zum überlaufen brachte.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Hallo Forumsgemeinde,
das habt Ihr wohl irgendwie falsch verstanden!
Der Haftbefehl wird nicht wegen irgendeines Strafrechtlich relevanten Tatbestandes ausgestellt worden sein, sondern auf betreiben von toto77.
Hierbei geht es "nur" um die Verhaftung durch einen Gerichtsvollzieher zur Abgabe der Versicherung an Eides statt.
Zitat aus Wikipedia
Ein Gerichtsvollzieher kann eine mutmaßlich zahlungsunfähige Person zur Abgabe einer Versicherung an Eides statt (ehemals Offenbarungseid) bei Vorlage eines Haftbefehls verhaften (§ 909 ZPO). Einziges Ziel ist die Abgabe einer entsprechenden Erklärung des Schuldners. Dieser Haftbefehl im Sinne von § 901 ZPO wird nur auf Antrag des Gläubigers von einem Richter am Amtsgericht ausgestellt.
Frage an toto77: Hat der "Geschäftsführer" der "Firma" einen Prozess gegen Dich verloren, oder handelt es sich um ein Versäumnisurteil {das würde in sein übliches Verhalten (ich sag nix, melde mich nicht und mache oder liefere auch nix) passen}?

Grüßele
mueckchen
 

toto77

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich habe gegen die genannte Firma ein Anerkenntnisurteil.
Dieses wurde ohne mündliche Verhandlung verhandelt.
Der GF hat sich mit einem Schreiben bei Gericht eingelassen und wir haben unsere Sicht der Dinge dargelegt.
Daraufhin wurde die Fa. verurteilt.
Dieses Urteil ist vollstreckbar, daher wurde die OGV mit der Vollstreckung beauftragt.
Da der GF mehrfach nicht von der Obergerichtsvollzieherin angetroffen wurde und somit auch nicht die eidesstattliche Versicherung abgelegt hat, folgte der Antrag auf Haftbefehl beim Amtsgericht welcher nun vorliegt.
Dieser ist als Druckmittel gedacht. Also wenn man Ihn findet und er die EV nicht abgibt, verbleibt er solange in Haft.
Es ist also eine Art Beugehaft.

Sollte jemand diese Person sehen, einfach die Polizei anrufen.
Ich zeige mich gern mit ner Kiste Bier erkänntlich. Versprochen !!

MfG T.Masuhr
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Mit Internetverbot im Bau :ding:
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
Und der Shop ist immerweiter online und er zieht weiter Geld ein wie gehabt ...
Am 3.1 hat er meiner 9€ abgebucht, also muss er ja doch zu Hause oder an einem Pc Sein.
 

benny_mk

Neuer Benutzer
ApoC hat gesagt.:
Mich wuerde mal das Aktenzeichen der Verurteilung interessieren.
Gibt es eine Chance das Aktenzeichen zu bekommen ?

ohne aktenzeichen ist das nämlich alles nicht handfest und ich wäre vorsichtig hier irgendwelche dinger via Twitter und Co. zu verbreiten !!

toto77 hat gesagt.:
Wäre allerdings Zwecks Pfändung am Standort des Lagers von CNC interessiert. Hat jemand schon mal dort direkt Ware abgeholt ??

MfG Toto
Ich habe mal versucht im jahr 2010 versucht vor-Ort was umzutauschen , da ich eh nach Gießen musste und bin zu der Adresse im Impressum gefahren.

Freistehndes Wohnhaus , zwei Klingelschilder (Privat / Büro), Licht war an im Haus aber aufgemacht hat keiner. Hatte dann nochmal angerufen (als ich vor der Tür stand) und am Telefon sagte er , ich solle die Sachen in den Briefkasten werfen er würde diese dann umtauschen und zusenden. also ich dann sagte das ich vor seiner Tür stehe , wurde er recht unangenehm und fand das nicht sehr gut. nach weiterem hin und her hat eine Frau die Tür aufgemacht mir meinen Austausch Quarz gegeben und die tür wieder geschlossen.

sehr sehr komisch sage ich da nur.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten