CNC-Modellsport.de

Kaldi

...es funktioniert!
ApoC hat gesagt.:
Kann man dem nicht an die Karre pi**en, wegen Verletzung des Datenschutzes? Da steht bestimmt irgend ne Klausel in seinen AGBs, das sie es vertraulich behandeln.

Das wuerde er damit ja verletzen....
AGB hat er ja keine... also zumindest keine eigenen (muss er auch nicht). Aber eine Datenschutklausel hat er wohl:

Datenschutzklausel CNC-Modellsport hat gesagt.:
Privatsphäre und Datenschutzerklärung
Herzlich willkommen bei der CNC-Modellsport GmbH!
Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseiten besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, unseren Produkten und unseren Webseiten. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Webseiten ist uns wichtig. :D Daher nehmen Sie bitte nachstehende Informationen zur Kenntnis:

Anonyme Datenerhebung
Sie können die Webseiten der CNC-Modellsport GmbH grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wir erfahren nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, und die Webseiten, die Sie bei uns besuchen. Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken ausgewertet. Sie bleiben als einzelner Nutzer hierbei anonym.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel zur Durchführung eines Vertrages, einer Umfrage oder bei der Registrierung für personalisierte Dienste mitteilen. Im Rahmen der personalisierten Dienste von CNC-Modellsport GmbH, werden Ihre Registrierungsdaten unter der Voraussetzung Ihrer Einwilligung zum Zwecke von Werbung und Marktforschung sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung elektronischer Dienste verarbeitet. Ferner werden im Falle Ihrer Einwilligung die von Ihnen beim Besuch der CNC-Modellsport-GmbH-Seiten aufgerufenen Informationen zu einem Nutzerprofil zusammengefügt, um Ihnen persönlich auf Sie zugeschnittene Werbung anbieten zu können. Diese Daten werden in verschlüsselter Form übertragen, um einem Missbrauch der Daten durch Dritte entgegenzuwirken.

Export und Verarbeitung der Daten in Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes
Es findet kein Export der Daten in Staaten außerhalb des EWR statt.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Die im Rahmen der Webseiten der CNC-Modellsport GmbH erhobenen personenbezogenen Daten werden ohne Ihre Einwilligung nur zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Darüber hinaus erfolgt eine Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung der elektronischen Dienste der CNC-Modellsport GmbH nur, wenn Sie hierzu zuvor Ihre Einwilligung erteilt haben. Die Nutzung Ihrer Daten für persönlich auf Sie zugeschnittene Werbung erfolgt ebenfalls nur im Falle Ihrer Einwilligung. Da die Einwilligung in die Nutzung Ihrer Daten in die vorgenannten Zwecke auch die Übermittlung Ihrer Daten an die Gesellschaften des CNC-Modellsport-Konzerns und an die von Ihnen ausgewählten CNC-Modellsport-Partner umfassen kann, können Ihre Daten auch an diese Stellen weitergegeben werden. Im Übrigen findet keine Weitergabe an sonstige Dritte statt. Ihre jeweilige Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Externe Links
Zu Ihrer optimalen Information finden Sie auf unseren Seiten Links, die auf Seiten Dritter verweisen. Soweit dies nicht offensichtlich erkennbar sind, weisen wir Sie darauf hin, dass es sich um einen externen Link handelt. Die CNC-Modellsport GmbH hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten anderer Anbieter. Die Garantien dieser Datenschutzerklärung gelten daher selbstverständlich dort nicht.

Weitere Informationen und Kontakte
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema “Datenschutz bei der CNC-Modellsport GmbH” haben, wenden Sie sich an den Datenschutzbeauftragten unseres Unternehmens. Die Kontaktadressen finden Sie im Impressum. Dort können Sie erfragen, welche Ihrer Daten bei uns gespeichert sind. Darüber hinaus können Sie Auskünfte, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten und gerne auch Anregungen jederzeit per E-Mail oder Brief an die dort genannten Adressen senden.

Welche Informationen speichern wir? Wie verwenden wir diese?
Wenn Sie bei uns eine Bestellung tätigen, müssen wir nach Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Versandadresse und evtl. Bankverbindung fragen. So können wir Ihren Auftrag bearbeiten und ausführen und Sie über Ihren Bestellstatus auf dem Laufenden halten. Ihre Daten werden zum Bearbeiten des Auftrages und den damit verbundenen Dingen benutzt.

Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Informationen, die die Benutzung unseres Online-Angebots erleichtern. Sie werden von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert. Cookies werden von uns wie von fast allen Internetseiten benutzt.

Werden wir ihre Daten in Zukunft anderweitig anwenden?
Nein, wir stellen Ihre persönlichen Daten keinen Dritten zur Nutzung oder Verfügung. Ihre Kontaktdaten werden wir nur für den nötigen Informationsaustausch benutzen. Evtl. Newsletter erhalten Sie nur wenn sie dies explizit bei der Anmeldung wünschen. Sollten wir den Geschäftsbetrieb dauerhaft einstellen werden Ihre Daten gelöscht und nicht weitergegeben.
Die "interessanten" Stellen hab ich mal hervorgehoben...
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Fakt:
das Gegenteil aller rot markierten Stellen trifft zu...

"Missbrauch der Daten durch Dritte entgegenzuwirken" Dazu brauchts nicht mal einen Dritten ;).
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Mein Anwalt hat mir auch gesagt, dass JEDER, dessen Daten dort veröffentlich worden sind, eine Anzeige wegen Verletzung des Datenschutzes machen soll!

Besser noch direkt über einen Anwalt die Sache eintüten. Der Sieg ist Euch 100% gewiss ;)
 

xnalpf

Krawallschachtel
fpv-galaxy hat gesagt.:
schon arm das man nur noch mit einem Anwalt drohen kann....
Ich hab mit dem Laden nix zu tun. Weder als Kunde noch irgendwie anders. Aber ich möchte euch nahelegen dem Shopbetreiber die Möglichkeit zu geben sich wieder mit euch zu vertragen. Was ihr hier veranstaltet räumt kaum Platz zur Versöhnung ein. Macht dem Shopinhaber auch mal Angebote wie er sich positiv bei euch bemerkbar machen könnte. Das könnte mit einer hier im Forum geposteten offiziellen Entschuldigung anfangen und einem kleinen Wiedergutmachungsgeschenk zu Weihnachten weitergehen. Macht einfach mal konstruktive Vorschläge.
Das was hier grad passiert ist reines verhärten der Fronten und hilft beiden Seiten nicht weiter.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Ist ein sehr vernünftiger Vorschlag, aber leider kann man den Shopbetreiber in keiner Weise kontaktieren.
Wir haben Mails gesendet, die alle als Spam abgetan werden. Dies geschieht nicht automatisch, sondern manuell.
Daraus könnte man vermuten, dass es von der anderen Seite überhaupt kein Interesse an einem gemeinsamen Miteinander gibt :(

Beste Grüße
Heiko
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch nichts mit dem Shop zu tun, aber diese Beschwerden gibts ja nicht seit gestern. Man kann den Betreiber laut Aussage der Betroffenen weder per Mail, noch per Anruf erreichen (schau dir mal seine Telefonzeiten an).
Und das, was da teilweise im Produktbewertungsbereich los ist (desswegen auch die Anspielung auf dei Datenschutz-AGBs) braucht keinen weiteren Kommentar.
Das Problem scheint chronisch zu sein (auch wenn es bis heute Kunden, gibt, die sehr zu frieden scheinen), dass Leute für ihr Geld nichts bekommen, nach allem, was man sol liest.
Auf dem Pfad der Vernunft kann man da nichts mehr erreichen, so wies aussieht.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
xnalpf hat gesagt.:
fpv-galaxy hat gesagt.:
schon arm das man nur noch mit einem Anwalt drohen kann....
Ich hab mit dem Laden nix zu tun. Weder als Kunde noch irgendwie anders. Aber ich möchte euch nahelegen dem Shopbetreiber die Möglichkeit zu geben sich wieder mit euch zu vertragen. Was ihr hier veranstaltet räumt kaum Platz zur Versöhnung ein. Macht dem Shopinhaber auch mal Angebote wie er sich positiv bei euch bemerkbar machen könnte. Das könnte mit einer hier im Forum geposteten offiziellen Entschuldigung anfangen und einem kleinen Wiedergutmachungsgeschenk zu Weihnachten weitergehen. Macht einfach mal konstruktive Vorschläge.
Das was hier grad passiert ist reines verhärten der Fronten und hilft beiden Seiten nicht weiter.
Hallo liebes Forum,
ich habe mich gerade neu angemeldet um diesen Post zu verfassen.
Neu angemeldet deswegen, weil ich keine Lust darauf habe mein Benutzerprofil zu anonymisieren um einen neuerlichen Terror dieses Shops zu entgehen.

Ich habe vor mehr als 2 Jahren bei diesem Shop bestellt, weil in in einem Forum dieser Shop als Bezugsquelle angegeben war.
Die Bestellung wurde zwar beliefert, aber mit falschen Produkten!
Ich retournierte und bat um Nachlieferung .... dann kam nichts ... weder Mail noch Lieferung. PayPal half auch nicht weiter, weil ja eine Lieferung statt gefunden hatte.
Der Shop war telefonisch oder per Mail nicht erreichbar.

Mein Anwalt vertrat damals die Meinung, dass wegen einer Schadenssumme von unter 500,-- eine Anzeige im EU-Raum zwar machbar wäre, aber weit höhere Kosten auflaufen würden. Zudem sei es ungewiss, ob da jemals was einzutreiben wäre ...

Ich verfasste einen Post in jenem Forum worin ich die User vor diesem Shop warnte .... mit denselben "Spielereien" wie heute und hier.
Veröffentlichung privater Daten, Anwaltschreiben an den Admin, Sperre des Threads, ....

Meine persönliche Meinung: Mit jemanden, der diese Geschäftspraktiken schon seit längerer Zeit praktiziert kann man sich nicht vergleichen oder versöhnen.
Ausserdem brauche ich heute die Lieferung der bestellten Teile nicht mehr, das Geld auch nicht.
Meine Meinung würde ich nur mehr ändern, wenn der Shopbesitzer einen Zahlschein meiner Bestellsumme an eine caritative Organisation vorweist.

Edit: Schadenssumme gelöscht, sonst hat der Typ es zu leicht herauszufinden wer hier schreibt. Mein Konto bei dem Shop sollte längst gelöscht sein, aber bei der gezeigten Sorgfalt im Umgang mit Kundendaten war die Löschung vielleicht nur ein Fake.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Solche Threads sind für Namens ähnliche Shops nicht das beste.

Ich habe mich bereits mehrmals ertappt wie ich alles mit CNC meide, auch CMC-Modellsport, der ja gar nichts damit zu tun hat. Und ich bin mir sogar unsicher, ob ich nicht in den letzten Monaten immer wieder Kollegen davon abgeraten habe bei CMC zu bestellen, oder ob sie doch CNC meinten und mein Einwand berechtigt war. Hat den CMC-Modellsport-Versand um sichere 500€+ gebracht wenn dem so ist. Da sieht man das schwarze Määähs nicht nur die eigenen Kunden schädigen, sondern auch künftige Kunden anderer Shops.

Aber ganz im ernst.. Eigentlich müsste man vor jedem Kunden hier die Hutkante streichen. Ich sehe zwar lieb und Harmlos aus und Geld ist mir meist scheiss egal, aber durch fehlende Rhetorikkenntnisse, und unmengen an Prinzipien hätte ich schon ganz andere Wege eingeschlagen.

Aber eins dürfte klar sein. Ich denke CNC dürfte auf Platz 1 der Views in der Modellbauszene sein. Ziel erfüllt.. Um jeden Preis der bekannteste Shop werden. Naja.. Als ich mal sagte das der erste Eindruck egal ist, Hauptsache man bleibt unvergessen, war eigentlich gemeint, das gerade der schlimme Eindruck den man gegeben hat, schnell durch wesentlich positiveres aufheben muss... Muss er halt noch lernen.
 
Ganz ehrlich, die Kunden heutzutage sind nicht einfach:
Lieferung mindestens gestern, Preis mindestens unter EK, Volle Beratung rund um die Uhr, Garantie/Kulanz sowieso mindestens 10 Jahre - wenn eindeutig Benutzerfehler wird eben mit negativen Foreneinträgen gedroht
Komischerweise sind obige Sachen uninteressant sobald man in China kauft - mal ein Servo defekt egal war ja günstig.

Welcher Händler aber mit diesem Druck und sinkenden Gewinnen nicht mehr klar kommt sollte lieber aufgeben anstatt solch einen Bockmist auf seiner Seite zu schreiben.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
comanche3 hat gesagt.:
Ganz ehrlich, die Kunden heutzutage sind nicht einfach:
Lieferung mindestens gestern, Preis mindestens unter EK, Volle Beratung rund um die Uhr, Garantie/Kulanz sowieso mindestens 10 Jahre - wenn eindeutig Benutzerfehler wird eben mit negativen Foreneinträgen gedroht
Komischerweise sind obige Sachen uninteressant sobald man in China kauft - mal ein Servo defekt egal war ja günstig.

Welcher Händler aber mit diesem Druck und sinkenden Gewinnen nicht mehr klar kommt sollte lieber aufgeben anstatt solch einen Bockmist auf seiner Seite zu schreiben.
Also ganz ehrlich. Solche Kunden gibts wirklich, sind aber nicht die Regel. Und naja.. wenn ich für einen umgelabelten Tunigy-Regler das 3-5-Fache zahlen muss dann naja.. dann will man dafür auch was haben, und zwar mehr als nur den Regler. In D kauft man ja als deutscher nur aus 2 Gründen. Schneller Versand, leichte Reklamation.
Wenn eins der beiden nicht gegeben ist, kann ich direkt in China bestellen. Und bei einem 5$ Servo aus China 17€ für den versand zu bezahlen ist Blödsinn. Für einen 28€ Servo kostet der Versand alleridngs nur 1,10 oder 5,90 im Höchstfall. Und das 5$-Servos leicht kaputt gehen können liegt auf der Hand.

Dumme Kommentare über einen Shop kommen aber meist nur von sehr sehr wenigen Leuten, wo man evtl. nicht nachvollziehen kann, das da was dran ist, und ob da was dran ist.. Wenn aber nachvollziehbar Adressen eingeblendet werden, der noch vorhandene Datenschutz absichtlich außer acht gelassen wird um den Kunden zu schädigen oder zu demütigen, dann darf man einfach kein gutes Wort an diesem Händler lassen. Weil selbst wenn der Händler im recht wäre, und die Kunden einfach Ärsche sind, stelle ich mich doch nicht auf ein soooo niedirges Niveau als seriöser Händler.
 

Karle

Erfahrener Benutzer
sich mit dem Händler aussöhnen?
man darf nicht vergessen wer hier wen geschädigt hat. wer weis wieviel Kunden dort schon bestellt haben und nicht beliefert wurden, denke die Dunkelziffer ist recht hoch, wer macht schon nen Aufstand wegen 20 Euro?
Er hat nix anderes verdient als das ihm ein guter Anwalt die Hosen auszieht, der treibt das Spiel schon viel zu lange.

Danke nochmal an alle die sich hier beteiligen, ihr erspart kommenden Kunden viel Ärger!
 

mista

Erfahrener Benutzer
Auch eine Alternative für alle Geschädigten, die keine Lust auf Anwalt und Gericht haben, sich aber ärgern, dass Sie keine Chance haben den "Shop" Betreiber zu kontaktieren.

http://www.forderungenspenden.org

Dort wird der Sache mit Sicherheit nachgegangen und ich finde, das Geld ist in einem Kinderdorf sicher besser aufgehoben als bei diesem ********.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
mista hat gesagt.:
Auch eine Alternative für alle Geschädigten, die keine Lust auf Anwalt und Gericht haben, sich aber ärgern, dass Sie keine Chance haben den "Shop" Betreiber zu kontaktieren.

http://www.forderungenspenden.org

Dort wird der Sache mit Sicherheit nachgegangen und ich finde, das Geld ist in einem Kinderdorf sicher besser aufgehoben als bei diesem ********.
Das ist definitiv eine gute Sache. Na für alle die, die nur 20€ oder so dort gelassen haben und die Forderung nicht verjährt ist, wäre das doch mal was. Aber ich glaube die Verjährung ist 6 Monate wenn nicht gemahnt wurde. :-(
Ich denke aber nicht, das sie für 20€ mehr als einen "freundlichen" Anruf machen werden.
 

zip104g

Neuer Benutzer
Hallo Modellbauer,
wie ich feststellen muß findet sich ja selbst hier meine komplette Adresse im Forum... vielen Dank dafür. Wie ihr sicher wißt bin auch ich ein paar Euronen bei besagtem shop los geworden und natürlich kann auch ich den shop weder telefonisch,e-mailisch noch auf dem Postwege erreichen, scheint nie jemand da zu sein. Allerdings wenn ich das in seinem Bewertungsportal schreibe sind diese Bewertungen in windeseile in die besagte Bewertung die ihr auch hier vorfindet geändert. Wundern tut mich nur das ich der einzige bin der das macht?!? Vielleicht hat ja jemand schon etwas erreicht mit:Strafanzeige,Anwalt,Klage usw und kann etwas berichten wie man dem shop auf die Sprünge hilft. Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Michael
 

Faronas

Neuer Benutzer
Moin,

Wie wäre es eigentlich mit einer Spontanumfrage, wer wieviel bei dem Verein noch ausstehen hat ?
Ich mach' mal den Anfang :
Faronas : 35€

Patrick
 

zip104g

Neuer Benutzer
N´abend,
bei mir sind es 46€-seit 2Monaten ausstehend.Weiß eigentlich jemand wie lange der shop das schon so macht? Hab Spuren im www gefunden die bis 2007 zurückreichen(stimmt das?) und wenn das so ist, warum bis jetzt noch niemand den Laden zu gemacht hat? Gibt es denn keinen Juristen unter den Modellbauern?
Gruß und gute Nacht
 

taler

Erfahrener Benutzer
Der Shop scheint gut abgesichert zu sein.
Anzeigen bei der Polizei laufen ins re.
Reklmationen in Foren werden blitzartig von den betreiben abgestellt.
Schreib doch mal bspw. im RCLINE Forum oder im MK Forum den Namen des Shops in einem kritischen Beitrag. Du wirst dich wundern, wie schnell der Thread zugemacht wird.
Das Forum hier ist eine große Ausnahme.
Jedenfalls hat der Shop im Moment einen sehr hartnäckigen Fan bei der Produktbewertung. Find ich super, weil das praktisch die einzige Kommunikationsmöglichkeit ist, auf die der Shop reagiert und das sogar unglaublich schnell. Wenn auch nicht in der gewünschten Art.

Gruß taler
 
FPV1

Banggood

Oben Unten