CNC-Modellsport.de

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute gleich 3 Mails von Cnc-Modellsport bekommen mit dem Kommentar : will nichts mehr bestellen

Mein Account bei dem shop existiert anscheinend auch nicht mehr.
 
Ja, es wird sogar als Spam "klassifiziert" wenn ich von einer ihm bis dato unbekannten Mailadresse eines großen Providers sende, so n guten Filter will ich auch haben.
Na wenn der Filter mal nicht Manuell oder Manuella heißt oder so ;_)
 
Hab auch sone Mail erhalten... der scheint aber nicht wirklich zu lesen was man schreibt oder zu selektieren, wem er da ne Mail schickt.

Denn ich habe mich (zumindest nachdem woran ich mich noch erinnere) aus der Diskussion weitgehend herausgehalten, da ich keine wirklichen Probleme mit dem Laden hatte. Lediglich der Versand hat ein wenig lang gedauert und auf Rückfrage gab es keine Reaktion, irgendwann trudelte das Paket dann halt ein.

Die Aktion ermutigt mich aber nicht gerade in dem Laden nochmal was zu bestellen ^^
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo!

Nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt freue ich mich Euch mitzuteilen, dass das Thema wieder für jeden sichtbar ist.
Direkte Beleidigungen in Richtung CNC-Modellsport sind durch uns, soweit ersichtlich, entfernt worden. Dazu sind wir rechtlich als Forenbetrieber verpflichtet. Alle anderen Tatsachenbehauptungen dürfen stehen bleiben.

Die Kollegen von CNC-Modellsport bekommen jetzt ersteinmal eine Mail von meinem Anwalt und mir ;)

Hat sich in der Zwischenzeit was Neues bei Euch getan?

Beste Grüße
Heiko
 
na gottseidank war der Serverabsturz von neulich keine EV des CNC RA's auf die sofortige Einstellung des Forumsbetriebs bis zur HV in ein paar Monaten in FRA....

...und gottseidank hat der Hausmeister (Facilitymanager) den Server wieder hochgekriegt....super...

Gibt's eigentlich was Neues zum Angriff...und überhaupt: ist die MitgliederRDBMS eigentlich verschlüsselt? Ich stehe nicht auf Spam von unverheirateten Damen aus Usbekistan....
ende lästerei

PeteR
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Marcus, du hast Recht gehabt :D
The following addresses had permanent fatal errors -----
<[email protected]>
(reason: 554 <[email protected]>: Sender address
rejected:
554
NO MORE SPAMMER !!!!)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mail.rc-modellsport.de.:
>>> DATA
<<< 554 <[email protected]>: Sender address rejected: 554
NO
MORE
SPAMMER !!!!
554 5.0.0 Service unavailable
Wow, ganze 10h nach Absenden der Mail! Da kann ja nur manuell bearbeitet worden sein ;)

Werde dann wohl später einfach mal meine Antwort-Mail hier posten, es wird ja hier durch CNC-Modellsport mitgelesen...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Wie bereits erwähnt, hat CNC-Modellsport versucht, gegen das Forum vorzugehen mit dem Ziel der Löschung von negativen Beiträgen.

Eine mit meinem Rechtsanwalt verfasste Mail wurde heute Nacht als Antwort an CNC-Modellbau geschickt und nach 10h als Spam zurückgeschickt, quasi das übliche Geschäftsmodell.

Da dieser Shop hier ja mit liest, hat er nun die Möglichkeit, die Antwort auf seine ursprüngliche Mail zu lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem Sie uns in Kenntnis gesetzt haben, wurde von uns das gesamte Thema durchgearbeitet und unser Rechtsanwalt über den Sachverhalt informiert.

Problematisch ist in formeller Hinsicht, dass wir Ihrer E-Mail nicht dem Urheber entnehmen konnten, so dass wir nicht einmal prüfen konnten, ob diesem, d.h. Ihnen, die behaupteten Rechte grundsätzlich zustehen können.

Dem ungeachtet, haben wir uns jedoch vorsorglich auch in materieller Hinsicht mit Ihren Einwendungen auseinander gesetzt. Insoweit müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein Großteil der dort auffindbaren Beiträge durch die allgemeine Meinungsfreiheit gedeckt sind und daher aus rechtlichen Gründen werden durch uns entfernt noch abgeändert werden dürfen.

Wir sind jedoch noch weiter gegangen und haben sogar zu Ihren Bestell-Aussagen Stichproben gemacht und einige Ihrer Kunden zum Sachverhalt befragt.
Die Kunden haben die im Forum geschriebenen Tatsachenbehauptungen bestätigt und sogar mit Nachweisen belegt. Dies erweckt den Anschein, dass die übrigen
Aussagen in dem Thema ebenfalls richtig und nicht lediglich frei erfunden sind. Jedenfalls können wir nicht erkennen, dass hier sämtlichst unwahre Tatsachenbehauptungen vorliegen mit der Absicht Ihnen zu schaden. Vor dem Hintergrund kommt Ihr Anliegen eine Sperrung/Unkenntlichmachung sämtlicher Beiträge zu erreichen unter keinem Umstand in Betracht.

Das Thema wurde von uns wieder für alle Mitglieder und Besucher sichtbar gemacht. Sollten Sie Einwände zu Tatsachenbehauptungen im Forum haben - die sich wohl nur auf spezifische Einträge beziehen können, teilen Sie uns dies bitte im Detail mit und senden uns bitte die entsprechenden Nachweise zu. Erst nach Prüfung der Unterlagen können und werden wir entscheiden, wie der entsprechenden Beitrag zu behandeln ist.

Offensichtliche Beleidigungen und Einträge mit möglicherweise beleidigenden Inhalt wurden durch uns entfernt.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit damit beigelegt ist.

Kindest regards / Mit freundlichen Grüßen

Heiko Mey
 

mista

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Eine mit meinem Rechtsanwalt verfasste Mail wurde heute Nacht als Antwort an CNC-Modellbau geschickt und nach 10h als Spam zurückgeschickt, quasi das übliche Geschäftsmodell.
Für wie blöd hält er uns eigentlich. Seit wann wird eine SPAM-Mail nach 10 Stunden zurück geschickt???

Auch ganz köstlich: http://www.cnc-modellsport.de/product_reviews_info.php?products_id=400&reviews_id=263
:D

Und wer noch umsonst einen Regler und etwas Spass will: http://www.cnc-modellsport.de/product_info.php?products_id=1878
:p:
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
Jo vielen Dank für den Tipp.

So'n gratisregler ist schon ne feine Sache.
Leider konnte nur 1 Artikel ausgewählt werden.

Eine rechtlich bindende Bestätigung per Email über die Annahme der Bestellung des Reglers zu 0,00 Euro zzgl. 1,95 Euro Versand + 4,90 Euro Nachnahmegebühr ging meinem Postfach gerade zu....

Damit ist der Regler rechtlich gesehen meiner......:wow:
Auch wenn in meinem account von CNC-Modellsport keine Bestellung vermerkt ist. :D
 

fpv-galaxy

Erfahrener Benutzer
Neodym Magnet vergoldet: 3x3x1mm N52 0,19EUR
[inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten]
von Michael Prüß Datum hinzugefügt: Mittwoch, 21. Dezember 2011
--- VerifyBot ---

review aufgrund manipulierter stammdaten suspendiert.
sind sie eigentuemer des accounts wenden sie sich an einen administrator.

--- / ---


--- Mail Content ---

[Pers. Daten gelöscht - Tu154M]
 

fpv-galaxy

Erfahrener Benutzer
oh oh...

100 x YGE 200 HV V4 (OPTO, 12-30NiXx, 4-10Lipo) Brushless Regler
49.900,00EUR

ausversehen bestellt, da hat der von 0,00 auf 499,- geändert.
mist!
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi,
versteh´ich nicht ???
die regler sind noch immer auf 0,00 ... siehe hardcopy meines warenkorbes von 21:29
ich habe die regler nicht gekauft ... ich will mich dort doch nicht anmelden und meine daten hinterlegen, damit sie im nächsten moment veröffentlicht werden ;)

grüße Thomas
 

Anhänge

FPVer

Erfahrener Benutzer
fpv-galaxy hat gesagt.:
Neodym Magnet vergoldet: 3x3x1mm N52 0,19EUR
[inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten]
von Michael Prüß Datum hinzugefügt: Mittwoch, 21. Dezember 2011
--- VerifyBot ---

review aufgrund manipulierter stammdaten suspendiert.
sind sie eigentuemer des accounts wenden sie sich an einen administrator.

--- / ---


--- Mail Content ---

Anrede: Herr
Vorname: M (hier stand der vollständige Name,aus Datenschutzgründen entfernt )
Nachname: P (hier stand der vollständige Name,aus Datenschutzgründen entfernt )
Geburtsdatum: 13.03.1970
eMail Adresse: hier steht eine komplette Mail Adresse

Firmenname:

Adresse
Strasse: Herrenkoogstr ( Hier stand eine komplette Anschrift mit Telefon NR.)
Postleitzahl: 25920
Stadt: Risum-Lindholm
Land: Deutschland

Telefonnummer: 01515013xxxx
Telefaxnummer:

EDIT by FPVer : Name und persönliche Daten wurden nachträglich entfernt !!


-------

Alles öffentlich sichtbar gewesen.

Soviel zu Datenschutz und Privatsphäre !
 
Kann man dem nicht an die Karre pi**en, wegen Verletzung des Datenschutzes? Da steht bestimmt irgend ne Klausel in seinen AGBs, das sie es vertraulich behandeln.

Das wuerde er damit ja verletzen....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten