Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem Sie uns in Kenntnis gesetzt haben, wurde von uns das gesamte Thema durchgearbeitet und unser Rechtsanwalt über den Sachverhalt informiert.
Problematisch ist in formeller Hinsicht, dass wir Ihrer E-Mail nicht dem Urheber entnehmen konnten, so dass wir nicht einmal prüfen konnten, ob diesem, d.h. Ihnen, die behaupteten Rechte grundsätzlich zustehen können.
Dem ungeachtet, haben wir uns jedoch vorsorglich auch in materieller Hinsicht mit Ihren Einwendungen auseinander gesetzt. Insoweit müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein Großteil der dort auffindbaren Beiträge durch die allgemeine Meinungsfreiheit gedeckt sind und daher aus rechtlichen Gründen werden durch uns entfernt noch abgeändert werden dürfen.
Wir sind jedoch noch weiter gegangen und haben sogar zu Ihren Bestell-Aussagen Stichproben gemacht und einige Ihrer Kunden zum Sachverhalt befragt.
Die Kunden haben die im Forum geschriebenen Tatsachenbehauptungen bestätigt und sogar mit Nachweisen belegt. Dies erweckt den Anschein, dass die übrigen
Aussagen in dem Thema ebenfalls richtig und nicht lediglich frei erfunden sind. Jedenfalls können wir nicht erkennen, dass hier sämtlichst unwahre Tatsachenbehauptungen vorliegen mit der Absicht Ihnen zu schaden. Vor dem Hintergrund kommt Ihr Anliegen eine Sperrung/Unkenntlichmachung sämtlicher Beiträge zu erreichen unter keinem Umstand in Betracht.
Das Thema wurde von uns wieder für alle Mitglieder und Besucher sichtbar gemacht. Sollten Sie Einwände zu Tatsachenbehauptungen im Forum haben - die sich wohl nur auf spezifische Einträge beziehen können, teilen Sie uns dies bitte im Detail mit und senden uns bitte die entsprechenden Nachweise zu. Erst nach Prüfung der Unterlagen können und werden wir entscheiden, wie der entsprechenden Beitrag zu behandeln ist.
Offensichtliche Beleidigungen und Einträge mit möglicherweise beleidigenden Inhalt wurden durch uns entfernt.
Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit damit beigelegt ist.
Kindest regards / Mit freundlichen Grüßen
Heiko Mey