CableCam mit BL-Gimbal

yang

Erfahrener Benutzer
GoPro Baupläne sind jetzt in einer Rein-Zeichnung vorhanden. Kann die bitte mal jemand öffnen um zu testen dass sie auch mit anderen CAD Programmen gelesen werden können?
 
Yang, hast du mal die Montagemaße für das DYS Gimbal parat oder kannst die mal bitte nachmessen? Oder sonst einer der auch das Smart3 Gimbal von DYS hat. Zwecks passenden Bohrungen in der Gimbalplatte. Vielen Dank

Gruß Sven
 
Hier jetzt die aktuelle Version unserer Cablecam... Ist alles am Laser aufgelegt oder beim Zerspaner. Ich denke das es am Wochenende mit der Montage und ersten Testläufen los gehen kann. Wenn alles so läuft wie ich es mir vor stelle wird sie wieder zerlegt und die Teile gehen in die Galvanik.

Freu mich schon :)!

Bildschirmfoto 2015-02-23 um 15.28.03.png
 
Gibt es denn schon etwas neues wegen den AlienSystems Motoren? Bekomm leider keine Antwort vom Shopbetreiber.

@MotionCompound - bin gespannt wie er auf dem Seil aussieht - Entwurf sieht ja schonmal spitze aus
 

yang

Erfahrener Benutzer
@klempnertommy, Glaubst Du dass Du eine Sensorplatine für so einen Motor bauen kannst, die man dort dann innen einbauen kann? Ich hab' den gleichen Motor bei eBay nochmals günstiger gefunden
http://www.ebay.de/itm/321520635829
http://www.ebay.de/itm/261751425364

Das wäre doch interessant für einige hier so einen umgebauten Motor von Dir zu kaufen, mich eingeschlossen. Interesse? Machbar?


(Nein kein Update von AlienPowerSystems bekommen, immer noch der gleiche Stand: Kommt jeden Moment aus China)
 
Kommt jeden Moment aus China - ist sehr dehnbar. Vor allem weil die gerade ihre Neujahrsfeierlichkeiten hatten und da das ganze Land für eine Woche oder länger grad mal garnix macht.
 
Ja, denke das geht.
Ich habe wie Du ja weist einen 4114 umgebaut, den finde ich vom Drehmoment wirklich super... der passt Dur nicht weil...?
Zu wenig KV, zu teuer?
Zu Deinem Vorgeschlagenen Motor, ich habe seit ein Paar Tagen den größeren Bruder von dem Motor hier liegen, der hat 8mm Welle und Massig Platz innen für den Umbau...
Für eine richtig Große Cabelcam würde ich dem sogar den Vorzug geben.
 

yang

Erfahrener Benutzer
4mm Welle. Mitnehmer von mir sind für 5mm
360W ist mager
320kv zu wenig

Der große Motor wäre für eine direct drive cablecam interessant (gewesen).

Wie wollen wir verfahren mit dem Umbau? Kannst Du mal beschreiben was Du machen würdest, was es kostet und dann hier eine Sammelbestellung bei Dir starten?
 
Natürlich Direct drive, was denkst Du den von mir...
Riemen spann ich mir nicht drauf, lieber bau ich mir die passenden Motoren und mach die passenden Antriebsräder dazu.

Zum Umbau brauchst Du nur einen Magnetträger, Magnete und ein Platinchen auf das die 3 Sensoren kommen, kleine SMD Sensoren wären da sicher vorteilhaft.

Das Magnetrad siehst Du hier im Video ganz am Anfang: http://fpv-community.de/showthread.php?34224-CableCam-mit-BL-Gimbal&p=735800&viewfull=1#post735800
Die Magnete 3x3x1 werden einfach mit Sekundenkleber eingeklebt und nachdem das Rad sauber ausgerichtet ist (lauftest in beide Richtungen) wird dieses auch fest mit der Glocke verklebt, die absolut genau Ausrichtung der Sensoren ist dann egal und mann kann diese vorher schon fest montieren.
Bei der Sensorplatine muss man nur darauf achten, das diese absolut präziese im 120 Grad winkel ausgerichtet sind, ein gute Schablone die man beim Bestücken verwendet hilft ungemein.

Magnetrad ist ratzfatz für den passenden Glockendurchmesser des jeweiligen Motors gefräst (das soll ja stramm auf dem Zentrum sitzen beim verkleben).
Ich kann Euch das Teil aber auch als stl geben, dann lasst ihr es Euch sintern, sind bei dem kleinen Teil ja nur Pfennige und wer geschickt ist, kann sich das Innenloch auch passend nachreiben.
Die Sensorplatine willst Du sicher wieder "professionell... Mit Bestückungsdruck, Lötstopplack und das ganze gedöns, das man im Motor später eh nicht mehr sieht :)
Ich fräs mir ja die Platinen für so was lieber, das geht schneller und ist preiswerter ;)
Wenn hundert Platinen zusammen kommen, macht es aber Sinn die machen zu lassen.
 

yang

Erfahrener Benutzer
Nee, hier wäre es mir persönlich egal wie die Platine gebaut ist. Hauptsache sie hält und funktioniert. Sag' mal einen Gesamtpreis von einen von Dir umgebauten Motor, also Du kaufst den Originalen (Einen der von mir verlinkten Motoren aus eBay.), baust ihn um auf Sensor inkl Sensorbuchse oder Sensorkabel.

Was ich noch nicht verstanden habe ist wo das Magnetrad und die Platine sitzen. Beides im Motorgehäuse drinnen? Warum eigentlich das Magnetrad? Reicht doch die Platine mit den Sensoren so zu bauen dass sie in der Nähe der Pole der Glocke sind. Wie beim AlienPowerSystems auch.

Ich würde Dir einen Motor finanzieren, damit Du einen mal kaufen kannst um ihn Dir anzusehen. Sollte er nicht umbaubar sein, hole ich in mir einfach ab. Kannst Du ihn aber umbauen, dann zahle ich den Aufpreis um ihn als Sensored zu bekommen. Und dann könntest Du in die Kleinserienfertigung einsteigen ;)
 
Yang - hab grade deine Bilder und deine Mitarbeit am STorM32 Projekt entdeckt - ist echt super geworden das Teil. Es wird in meinem angedachten DYS Gimbal auch die alternative zum AlexMos werden. Scheint ja wirklich haarsträubend zu sein wie schwierig das Board einzustellen ist und wie limitiert es gleichzeitig ist.
 

Wahnfryd

Neuer Benutzer
ES LEBT na ja fast

Hallo an euch

ich habe mich hier im Forum umgesehen und gleich angefangen mir auch eine Seilkamera zu bauen. Der Yang hat mir sehr schön weitergeholfen und ein paar Räder gefräst Vielen Dank dafür noch mal!!

Heute war erster Testlauf und es fährt super....................nur leider springt mir der Schlitten vom Seil.
es wurde nun auch schon Dunkel bei mir und ich kann leider erst morgen weitermachen dann versuche ich es mal mit mehr Seilspannung und besserem ausbalancieren
Ich verwende ein 8mm Seil und habe 10mm Kerben in den Skaterrollen
Mal schauen wie es morgen wird
 
FPV1

Banggood

Oben Unten