Nun ja, Koblenz ist nur 1:35 von Dir entfernt. Das wäre also nicht das Problem.
Der DYS Smart Gimbal ist okay, allerdings weit davon entfernt gut zu sein. Das Erste was ich gemacht habe war den Alexmos heraus zu nehmen und durch einen StorM32 BGC zu ersetzen.
Was mich an dem Gimbal stört sind
* freiliegende Kabel
* keine Endanschläge mit dem Ergebnis dass man nach ein paar Wochen den unabsichtlich x-mal um die Achse gedreht hat und die Kabel innen sich verdrillen
* Silikon Motorkabel reiben sich am Alu und an der Motorhohlwelle auf sodass es irgendwann einen Kurzschluss geben wird - ohne Vorwarnung
* Ein Kabel war von Anfang an aufgescheuert
* Die Schraube am Pitch Motor ist scheinbar bei jedem Lose und hat eine eigenartige Gewindegröße
Für die GoPro CableCam habe ich mir ein eigenes Gimbal gefräst, aber da habe ich bis jetzt ca. 30 Teile Ausschuss weil immer irgendwas nicht gepasst hat. Mal war die Roll Achse zu kurz und der Gimbal ist angestossen, dann war sie zu lange und der Gimbal war nicht im Gleichgewicht. Aktuell ist die Yaw Achse um 1-3cm zu kurz, müsste ich auch nochmals machen. Und im Vergleich dazu kostet ein Gimbal 150 EUR? Das rentiert sich nicht.
Der X-Cam A10-3H klang auch sehr gut, funktioniert aber nicht an der Cablecam. Der verlangt nach einem absolut Waagrecht aufgestellten Rahmen der komplett ruhig wärend dem Einschalten ist. Beides ist kein Problem für Copter, aber für die CableCam unbrauchbar.
Ich denke ich werde wieder zurück auf die DYS Smart gehen, allerdings habe ich Esel die kaputten Motorkabel durch viel zu starre Kabel ersetzt.