CableCam mit BL-Gimbal

Said

Erfahrener Benutzer
Meinst du vielleicht alu pulleys?
Können selbstverständlich auch aus nem anderen Material sein...
Suche mal in eBay etc. nach "alu pulley" oder "Riemenscheibe"
Grüße
 
Das war einer der Motoren die Yang vorgeschlagen hat. Der N4260 von Ebay. Also nicht sensored. Limit am Regler nicht eingestellt.Nur beschleunigungskurve angepasst. Bin aber maximal 1 Sek. mit 80% maximalleistung. Mal 70 Euro weg gebruzelt.
 
Fänd ich für die kleine GoPro Version dann doch übertrieben - aber nach brushed Motoren hab ich auch schon geschaut.

Und wegen dem Regler hab ich den Händler mal angeschrieben, gespannt was von Ihm zurück kommt.
 
Glaub mir - ich hab schon den Lipo explodieren sehen. Bin nur noch schnell hin gerannt und hab schnell beide Bolzen raus und das Unterteil mit allem in Sicherheit gebracht. Erst dann hab ich gesehen das der Regler durchgebrannt ist. Hab aber jetzt schon mehrere Beiträge gesehen wo sich Leute über den Regler aufgeregt haben. Bin jetzt auf den Baugleichen Trackster 120a Gen II von Hobbyking umgestiegen da der doch etwas besser verarbeitet sein soll. Vom Prinzip her gibt es aber mehrere Anbieter die das gleiche ESC bauen. Hoffe mit dem und dem Turnigy Motor geht es besser.

Jetzt bin ich halt am Gimbal rum basteln und verfluche auch das ☺

Ach und Yang - überleg dir mal die Akkuhalter in der Höhe vielleicht um 5 mm zu erweitern. Die meisten Akkus die ich gesehen (und erst nach der bestellung hinterher festgestellt hab) haben eine genau 50mm und passen daher nicht oder nur von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich das Windungs Limit des Reglers.
Also, wenn der Regler angegeben bei 3S bis 7T geht und Du einen Motor mit weniger Windungen genommen hast...
Kann auch gut sein, das der ohne Sensoren mit der Kommutierung durcheinander kam.
Sensor Regler sollte man besser auch immer mit Sensor betreiben, zumal diese Regler idr für nieder polige Inrunner gemacht sind.
Ein Grund wieso ich ja die hoch poligen Outrunner nun auch alle auf Sensor um baue ;)
 
Wie gesagt, das war der N4260 von Ebay. Wieviel Windungen der hat weiss ich garnicht.

Jetzt kommt ein 12T bei 4s bis 5s. Aber betrieben an einem 3s und als Regler der Turnigy 120a GenII der an 3s >5,5T onroad >8,5T offroad hat. Gut das ich nicht weiss was das alles bedeutet 😆
Einen Sensor hat der Motor aber auch nicht - leider.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Ich hätte da ein paar Fragen zum Verständnis :)
Was bedeutet 12T oder 5,5T....?
Was bedeutet "offroad" und "onroad" im Bezug auf die Motoren?
Was genau misst der Sensor? Drehzahl?

Sorry, aber komme aus dem Kopterbereich. Danke!
 
Moin und einen schönen Sonntag euch allen...

Hat jemand eine Quelle für die Amp Flow Motoren und Syren Regler hier irgendwo in Europa?

Besteht Interesse für eine Sammelbestellung?

Hier noch mal die Performance des Antriebes... für die, die das Video noch nicht kennen ;-)
https://vimeo.com/49647602


Frage zu dem Regler: Könnt ihr euch vorstellen die Kühlrippen weg zu rationalisieren?
Der Kleinste aus der Serie hat diese auch nicht (ich weiß, leistet auch nicht so viel) und wenn ich ihn mit meinem Alugerüst verschraube, ist das doch ein viel größerer Kühlkörper...Alles hängt frei und im Fahrtwind. Es entsteht also auch keine Stauhitze, wie evtl. bei manch einer Anwendung in einem Roboter...!? Und wenn man nicht grad beim Skiworldcup filmt sollte auch nicht so viel hitze entstehen..., Der Antrieb arbeitet ja nicht wirklich ;-)

Was meint ihr?
 
Wenn ich mal in die Verlegenheit komme ein Rig für eine große Kamera zu bauen ist das sicher einer Alternative. Aber allein 1,7kg disqualifizieren den Motor für eine GoPro Cam. Und 300$ nur für den Motor ist auch nicht gerade wenig für eine reine Funanwendung. Wenn man wie Du sowas beruflich einsetzen will/muss gibt es hier sicher nicht viel zu überlegen.
 
das ist definitiv eine sehr geile antriebskombi, allerdings ist es auch für meine verhältnisse zu groß und zu schwer!
das ganze etwas kleiner und für zusammen 200-300€, wär ich dabei!
schön wäre ein motor mit etwa 500g...
 

Said

Erfahrener Benutzer
Ich könnte mir vorstellen einen Satz mit zu ordern. Lass mich wissen, wenn eine Bestellung zu Stande kommt. Für ein großes system mit Ronin echt ne gute Wahl

Grüße
 

edge

Erfahrener Benutzer
Hey,

also wegen eines leichten Antriebes: die leistungsdichte bei BLDCs ist deutlich höher als bei normalen gleichstrommaschinen. Ich habe das mal überschlagen, und z.B. der tiger u11 würde den mehr als 1kg schwereren A28-150 ersetzen. das problem ist nur die positionierung. ich habe mal angefangen, mit dem ESC32 eine regelung aufzubauen die mit hilfe eines encoders die rotorposition bestimmt und dann mit Hilfe von Raumzeigermodulation den Rotor sehr präzise stellen kann. bald müsste ja auch eine neue version des esc32 rauskommen, die auch deutlich mehr spannung verträgt, wäre also eine option. meine versuche mit einem normalen 3508 580kv schauen schonmal garnicht so schlecht aus, bewegt sich auch sehr langsam + gleichmäßig. den code habe ich übrigens komplett neu geschrieben. da ich keine lust hatte, extra hardware erst zu schaffen, habe ich auf den esc32 zurückgegriffen. das hatte dann ein paar probleme ergeben. eigentlich läuft der sensor über i2c, da ist das problem, dass bei 4khz regelung schon schluss war. also musste SPI her. da aber kein SPI port nach draußen geführt wurde, musste cih das per Bitbanging machen, nicht die schönste lösung aber es klappt. damit sollten dann 20-30khz möglich sein und somit auch mit höherpoligen motoren entsprechnende drehzahlen. jetzt noch über uart eine wlanverbindung anschließen und dann muss noch jemand eine APP programmieren :p

LG Alex

mal abgesehen vom gewicht, was ja schon ein großer unterschied ist (fast faktor 3), ist der verschleiß der bürsten ja auch nicht ganz ohne. BLDCs sind in der hinsicht ja fast unkaputtbar.
 
Ich weiß, habe ich schon mal gefragt... Doch ich möchte nur zu ungern bei den Ammis bestellen, da allein schon ca. 50$ Fracht anfallen...

Hat jemand noch eine Idee wo man die AmpFlow Motoren bekommt, am besten in Europa :) ?
Oder Vergleichbare Motoren anderer Hersteller...

Vielen Dank!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten