Hallo zusammen, hier mal ein aktuelles Video von uns... In dem kommen unter anderem unsere Cable-Cam und natürlich die Drohne zum einsatz... schaut mal rein
Lg.Benny
https://vimeo.com/114794161
Hab' mir das jetzt nochmals angesehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Video überwiegend gut, aber an ein paar Stellen könnte man besser werden.
Beim ersten ansehen waren das meine Gedanken währenddessen:
* Intro seht gut (geht für mich bis zu Sekunde 25, da wo die Musik einsetzt)
* Abwechslungsreicher Schnitt - keine langen Szenen
* Der Erzähltext ist monoton. Das gehört aber zum Thema, darum würde ich kürzen.
* Schwimmszene im See zu lang
* Unterwasseraufnahme im See stört mehr als das sie hilft. Erzeugt keine Spannung sondern Verwirrung.
* Schwimmszene im Pool zu lange
* Fahrrad im "Labor" sehr spannend was da so alles passiert
* Fahrad auf der Strasse ist okay
Was ich ändern würde:
* Einige der Laufszenen entfernen - die Wiederholen sich zu viel und es passiert zu wenig
* Der Text "Triathlon is not just finding... its finding out.." entfernen. Das ist der einzige Text zwischen 00:33 und 01:04
* Text mit "it is a journey...and need to love what you are doing" ist unbedingt dabei lassen, ist super
* Text "it is my mind that controls my body and ...unlimited" eher entfernen
* Matchcut beim Schwimmen: Er schwimmt im See Nahaufnahme bei 01:44 - Schnitt - er schwimmt im Pool Nahaufname bei 02:08)
* Ein paar Overviewshots verdichten, etwa Bild vierteln und in jedem Viertel sieht man die Tätigkeit aus einer anderen Persepktive, z.B. Vorbeilaufen, Läufer verfolgen, Luftaufnahme, Bodenaufnahme. Erhöht die visuelle Spannung.
* Auf jeden Fall beim Laufen, wahrscheinlich auch das Fahrradfahren und Schwimmen - bin mir aber nicht sicher.