Blackout H - Film und FPV Copter

Micha1979

Erfahrener Benutzer
War ein Werbegeschenk fürs nächste Video Nur leider spielt das Wetter nicht mit,
Soweit ich das mitbekommen habe sind hier bei uns im Moment alle Frames eingetroffen !
 
B

Benutzer1106

Gast
Ich bin ma gespannt....der Hexa ist auf dem Weg zu mir, ma sehen, wann ma ma wieder motoren bekommt.
Sind zwar einige kleine Multistars auf dem Weg hier her, aber ich denke die haben zu wenig Drehzahl für 5" an 3s......
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Gestern war "halber" Erstflug.
Nur war die Kamera leer und die zippys halten wirklich nichts aus. Wenn es heute nachmittag nicht regnet geht's nochmal raus.
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Copter im schwebeflug nach hinten zieht.
Liegt das am Gewicht vom lipo oder an den gain Werten?
 
B

Benutzer1106

Gast
Oder an schepps kalllibrierten Gyros/ACC?
Kann alles ein wenig mit rein spielen, solange es nicht extrem ist.
 
Was meinste mit "die zippys halten nichts aus"?
Unterscheiden sich Turnigy und Zippy so sehr voneinander?
Ich wollte mir jetzt noch 2 x Turnigy nano-tech 1500mah 3S 35~70C Lipo Pack bestellen. Die werden ja bei blackout auch empfohlen und sind bei HK EU wieder lieferbar.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Es war schon extrem finde ich.
Musste ganz gut gegenhalten und wenn ich nichts gemacht habe zog er wieder ab.
Wie bist du den geflogen ACC oder HH ?
Generell braucht der Blackout ja vorn etwas Gewicht also lipo soweit nach vorn wie möglich, wen keine Mobius oder Gopro vorn mitfliegt anti Vibrationsplatte weg und lipo weiter nach vorn !
Solltest du mit WII fliegen kannst bei Pitch dein I auch leicht erhöhen bis es besser ist !
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Was meinste mit "die zippys halten nichts aus"?
Unterscheiden sich Turnigy und Zippy so sehr voneinander?
Ich wollte mir jetzt noch 2 x Turnigy nano-tech 1500mah 3S 35~70C Lipo Pack bestellen. Die werden ja bei blackout auch empfohlen und sind bei HK EU wieder lieferbar.
Die Zippys sind nach 5 Minuten ausgelutscht und richtig Schub geben die nicht.
Die Tunigy habe ich mir auch bestellt gehabt und die bringen mich auf 9 Minuten. Aber ich fliege auch ängstlich da es mein erster ist.

Wie bist du den geflogen ACC oder HH ?
Generell braucht der Blackout ja vorn etwas Gewicht also lipo soweit nach vorn wie möglich, wen keine Mobius oder Gopro vorn mitfliegt anti Vibrationsplatte weg und lipo weiter nach vorn !
Solltest du mit WII fliegen kannst bei Pitch dein I auch leicht erhöhen bis es besser ist !
Ich habe den Lipo jetzt in die Mitte gepackt. nun liegt der Schwerpunkt genau über dem FC.
Ich gehe es nun testen :)
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Ok, hatte die gainwerte noch ein bisschen höher genommen. Jetzt zuckt er einmal die Sekunde. Als bekäme er nun Stromschlag. Muss ich wohl nochmal ran...
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Erkenntnis von heute:

Wenn du einen neuen Empfänger und neuen Sender anschließt: Teste den Motor idle speed immer ohne Props! Besonders in der Wohnung...
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Beweisfotos?
Props kann man auch dran lassen, wenn man den Empfänger und die FC mit einem 4,8V Empfängerakkupack betreibt. Der bringt dann eher kein Quad zum abheben..
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Heute war der erste Testflug. Herrliches Wetter und nichts los im Park.

SDC13822.jpg

Lehrgeld habe ich bezahlt und ein paar Sachen stören mich auch noch:

Wenn ich auf dem rechten Knüppel die Richtung anpassen will bewegt sich der Copter nur auf der horizontalen Linie. Ich möchte aber dass er dann seine Ausrichtung verändert. Also dass ich bei Betätigung mich um 360° im Kreis drehen kann mit dem Copter. Kann ich dazu einfach die beiden Ausgänge am Empfänger tauschen und habe den gewünschten Effekt?
Jedenfalls ist das so eher nicht praktikabal im Moment, aber seht selbst meinen ersten Versuch :)

[video=youtube;qVxTULWP4G8]https://www.youtube.com/watch?v=qVxTULWP4G8&feature=youtu.be[/video]
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Dein erster Kopter?
So wie es auf dem Video aussieht, solltest du erstmals normales Schweben üben, und zwar ohne Kamera.
Dass links- rechts auf dem rechten Steuerknüppel liegt und Drehen um die eigene Achse auf dem Linken ist üblich, lässt sich aber auch vertauschen.

Vielleicht solltest du auch die Endpunkte etwas anpassen bzw. EXPO Wert erhöhen, so wie das im Video aussieht kommst du mit dem Ausschlag des Kopters nicht ganz zurecht. Damit würde der Kopter etwas weniger "feinfühlig" auf deine Steuerbefehle reagieren.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Jup, mein erster Copter. Bin vorher nur Heli in der Wohnung geflogen...
Ich habe halt schon den fehler gemacht: Der Coper soll nach Links fliegen, zack Steuerknüppel ganz nach links. Mir fehlt da wirklich noch ein bisschen Feingefühl und vor allem Übung.
Erstmal langsam schweben lernen und langsame Runden wären wohl das Beste...
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ich würde dir keine eigene Stick-Konfiguration empfehlen. Sobald man sich mal dran gewöhnt hat, so ist es ganz schwierig das sich wieder ab-/ oder umzugewöhnen. Lieber direkt Mode 2 richtig lernen und irgendwann dann gut können :)
Ein Simulator am PC hilft da auch ungemein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten