Beschlagnahmung von HobbyKing Elektronik?

Wer sagt denn das HK das war, jeder User kann zu dem Produkt Dokumente hochladen. Trotzdem sollte HK die falsche Erklärung von der Seite nehmen.

Teilweise führen die Links auf die Erklärung auf der HK PRoduktseite auch schon ins re.
 

paddyr2

Neuer Benutzer
Hallo,

Motoren, Regler, DSM2 Empfänger, Akkus - das sind so meine üblichen Artikel vom HK. Geht auch nach 15 Bestellungen problemfrei.

Meinen Turnigy 200W LiPo Balancer durfte ich dann natürlich beim Zoll abholen. 19% USt bezahlt und gut isses.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Wer sagt denn das HK das war, jeder User kann zu dem Produkt Dokumente hochladen. Trotzdem sollte HK die falsche Erklärung von der Seite nehmen.

Teilweise führen die Links auf die Erklärung auf der HK PRoduktseite auch schon ins re.
"Bei der zum Download angebotenen Konformitätserklärung zur HOBBY KING Turnigy 9X-Anlage, handelt es sich ein eine dumme und absolut dreiste Urkunden-Fälschung", so Eberhard Dörr. Kaufen Kunden diese Anlage, haben sie keine rechtliche Handhabe, diese Anlage in Deutschland zu betreiben. HOBBY KING betrügt somit seine Kundschaft nachweislich, indem auf einfachstem Wege falsche Tatsachen geschaffen werden und die Gutgläubigkeit der Kundschaft ausgenutzt wird.
Steht im Artikel.
 
Ja? Und?
Das Ding kann bei HK unter Files (wo jeder Dokumente zu einem Artikel hochladen kann) runtergeladen werden. Heißt ja nicht das auch HK das Dokument gefälscht hat, kann jeder gewesen sein der was haben wollte um es beim Zoll vorzuzeigen.

Das die Erklärung illegal und nicht wirksam ist sollte jedem Klar sein.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Ja? Und?
Das Ding kann bei HK unter Files (wo jeder Dokumente zu einem Artikel hochladen kann) runtergeladen werden. Heißt ja nicht das auch HK das Dokument gefälscht hat, kann jeder gewesen sein der was haben wollte um es beim Zoll vorzuzeigen.

Das die Erklärung illegal und nicht wirksam ist sollte jedem Klar sein.
Jo, dass es jeder hochladen kann ist mir auch klar. Aber in dem Artikel steht eindeutig, dass HK die Kunden verarscht. Das finde ich halt nicht in Ordnung.
 
Rangarid hat gesagt.:
Jo, dass es jeder hochladen kann ist mir auch klar. Aber in dem Artikel steht eindeutig, dass HK die Kunden verarscht. Das finde ich halt nicht in Ordnung.
Weißt du was?
Dann schreibe ich mal eindeutig, dass Rangarid hier die Forenuser verarscht.

Und?
Merkst du was?
Leugnen ist zwecklos.
Oben steht es ja ganz eindeutig!
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
also ich fühle mich von HK nicht verarscht, eher von deutschen Anbietern die die HK Ware einfach "umlabeln" und für das dreifache weiterverkaufen. Vor, ich meine anderthalb Jahren war schon mal so ein HK "Einführungsstop" auf Grund der nicht korrekten Rechnungen etc. Ich denke das ist alles ein Hausgemachtes Problem, einiger Neider die ab und zu mal den einen oder anderen "Verstoß oder Versäumnis" seitens HK zur anzeige bringen. HK ist nunmal unschlagbar günstig und das Sortiment sehr umfangreich (Backorder mal abgesehen :)). Da kommt mit Sicherheit hier und da mal etwas Unmut bei den hiesigen Händlern auf.

Ich denke in 2 Wochen nimmt wieder alles seien "Normalen Gang" und die wogen haben sich geglättet.

Und ich denke nicht das HK irgendwelche Doku's FAKED nicht umsonst werden z.B.: die Orange FASST komp. Empfänger extra als NICHT Futaba ausgewiesen und Turnigy hat sich mittlerweile ne eigene Gemeinde erschlossen.

gruss
 

Kaldi

...es funktioniert!
Kienzle hat gesagt.:
Moin moin,
also ich fühle mich von HK nicht verarscht, eher von deutschen Anbietern die die HK Ware einfach "umlabeln" und für das dreifache weiterverkaufen.
siehe hier: http://cgi.ebay.de/1300KV-3536-Brushless-Motor-390W-11-1V-14-8V-35A-/180646864493

Benutzt sogar Bilder von HK und macht sie unkenntlich...
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich denke der Lipo Markt würde noch deutlich mehr Fälle zu tage fördern. Ich da denke ich nicht nur an den "kleinen" Zwischenhändler.........
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Nicht nur deutsche Händler verkaufen HK-Produkte weiter... Auch Spanische wie ElectronicaRC. Hab mir dort mal mehrere kleine Lipos geholt da sie bei HK Backorder waren. Und siehe da. reguläre Zippys mit sogar dem Garantielabel welche Nummer man in HK zwecks Garantie eingeben kann. Man fühlt ich ein wenig verarscht dabei, wenn auf der Site nicht auf die Marke hingewiesen wird bzw. Bild vorhanden ist.

Aber Ebay-Angebote sind ja MEIST nicht Angebote hiesiger Hersteller. Meinen ersten 6S 5000 Turnigy habe ich auch auf ebay für ~120€ gekauft als ich von HK noch nichts wusste...
Allerdings ist das Problem denke ich weniger das offensichtliche weiterverkaufen, wo die Ware NICHT umgelabelt wird, das sehe ich noch als in Ordnung an. Andere Leute wollen mit Händen und Füßen auch ein paar Euros machen.

Ich mache mir auch keine sorgen um das Umlabeln. Wenn SLS/Kokam u.a. ihre Produkte umlabeln wegen ihrem Laden finde ich das in Ordnung. Wenn sie allerdings die Produkte z.b bei HK kaufen und sagen Produkte von HK sind schlechter als ihre eigenen, dann naja.. finde ich das äußerst fragwürdig. Aber solange man keine Bestellliste von den Herstellern hat, wo sie ihre Waren wirklich kaufen, und diese mit Turnigy/Zippy usw vergleichen kann, ist das denke ich alles als "Vermutung" abzustempeln.

Was die Dokumente bei HK angeht. Ist äußerst Schade das es so was gibt, und ganz ehrlich, ich bin mal so naiv, und glaube das es nicht mit Absicht von einem User hochgeladen wurde der wusste das es ein Fake ist... Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit auch vorhanden, das man an eine Art Verschwörungstheorie glauben kann, und ein Neider das Fake hochgeladen hat.
HK könnte aber leicht nachprüfen denke ich, wer und wann das Dokument hochgeladen hat. (Ich möchte halt um biegen und brechen doch noch ans gute in Menschen glauben ;-) )

Dieses Made in Germany finde ich allerdings nicht wirklich aussagekräftig. Ich kanns nur auf meine Firma beziehen, wo Großkunden ihre Waren explizit nur von Wittlich hergestellt haben wollen. Die Grundbausteine sind wie überall und werden in der 3. Welt geerntet, im Ausland gemischt und in Deutschland werden sie mal gerade nur zusammengeklebt wenn man so will.. schwups ist der Reifen Made in Germany, obwohl die wirkliche Qualität mit der Arbeit im Ausland, Ob England, Türkei, Frankreich,Polen usw gemacht wurde. Es gibt da zwar den kleinen Joke, das wir in D im Gegensatz zu anderen Ländern halt die scheiße zu Gold machen, aber so wirklich was mit Made in germany hat es ja nicht zu tun, auch es es die Bezeichnung legalisiert.

Deswegen könnte man nicht gegen die Händler wettern wenn Graupner z.B ihre Zellen da kauft wo auch Turnigy u.a. sie kaufen, aber sie in D zusammen gelötet werden.. aber das müsste man alles erst wirklich wissen statt zu vermuten...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Zu dem "CE-Problem" kann ich auch noch was Lustiges Beisteuern
Habe gestern in der Firma ein Rittal Schaltschranklüfter ausgepackt, dabei ist mir aufgefallen, das das CE nicht Konform ist, was aber kein Druckfehler war, der Fehler trat bei Verschiedenen Artikeln auf.

Und Hierbei reden wir auch um ein "Made in Germany" Produkt
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Ebenfalls keine Probleme beim heutigen Zoll-Besuch für
Motoren, Regler und Akkus.
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Heute kam ein Brief vom Zoll....

Das BEC ist nicht konform und darf nicht rein, FrSky ist gut, darf rein "es wird aber empfohlen" das ich mir ne deutsche anletiung such damit ich da auch alles richtig mach.
Zurückschicken entweder alles oder nix, vernichten geht auch einzeln...BEC muss also dran glauben :-(

Lustig: Es wurde extra noch erwähnt dass dasa hier konform ist und rein darf... http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=12800

Irre oder? :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten